Eine nicht so leckere Frage...

Diskutiere Eine nicht so leckere Frage... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Ich mal wieder... :razz: Sagt mal, ihr schreibt alle, dass Katzen, die gebarft werden nur etwa alle 2 Tage mal auf´s Klo zum k*** gehen...
  • Eine nicht so leckere Frage... Beitrag #1
Katzenmama78

Katzenmama78

Hallo!

Ich mal wieder... :razz: Sagt mal, ihr schreibt alle, dass Katzen, die gebarft werden nur etwa alle 2 Tage mal auf´s Klo zum k*** gehen. Und dann ist das auch nicht stinkig und sehr wenig.. Das beides stimmt ja, aber alle 2 Tage?! Kitty schafft das bis auf seltene Male sogar täglich...:shock: Ist das normal? Wie ist das bei Euren Katzen?

• Eine nicht so leckere Frage... Beitrag #2
Wie oft geht sie denn bei Fertigfutter? Wie alt ist denn die Kleine?

• Eine nicht so leckere Frage... Beitrag #3
Ja, kann anfangs Durchaus sein.

Hier geht Katz immer regelmäßig alle 2-3 Tage.

• Eine nicht so leckere Frage... Beitrag #4
Ja, bei uns auch. Beide alle zwei Tage :lol: also ob immer nur einer pro Tag mal darf .... :lol:

• Eine nicht so leckere Frage... Beitrag #5
So alle 1,5 Tage im Durchschnitt würde ich sagen. Feste, nahezu geruchlose Knödelchen. Wenn es Dosenfutter usw. gibt, krieg ich immer die Krise, weil das wirklich pervers stinkt im Vergleich.

• Eine nicht so leckere Frage... Beitrag #6
Und Dosenfutter will immer schon nach ca. 1/2 Std wieder raus .... gánz toll, wenn man erst den Plüschis ihr Mampf gibt und danach selber frühstückt .... :e045:

• Eine nicht so leckere Frage... Beitrag #7
DosenschiXX ist ekelig. Mehrmals. Und RIESIG im Gegensatz zu den Meicas bei barf

• Eine nicht so leckere Frage... Beitrag #8
Jep, man riecht sofort wenn es Dose gab. Riecht rein genauso wie raus :evil: Örks.

Meine 3 knödeln auch alle 2-3 Tage seit es hier Fleisch gibt. Dafür strullern sie was das Zeug hält :lol:

• Eine nicht so leckere Frage... Beitrag #9
Mal ne ganz doofe Frage: wieso strullern die denn so viel mehr bei BARF? Dose ist doch auch "Nass"futter ... und die strullern trotzdem deutlich mehr bei BARF? Wie kommt das?

• Eine nicht so leckere Frage... Beitrag #10
Hier ist es, weil ich schwimmfutter gebe. Soll ich dir nachher ein Foto machen?

• Eine nicht so leckere Frage... Beitrag #11
Hier ist es, weil ich schwimmfutter gebe. Soll ich dir nachher ein Foto machen?

Au ja :)

Stimmt, Du sagtest ja, Barf mit viel Flüssigkeit. Wäre für meine sicher auch nicht schlecht.

• Eine nicht so leckere Frage... Beitrag #12
Wenn sie es annehmen. Tun viele nicht. Ich müsste auch einschleichen (ja, meine Allesfresser mussten was eingeschlichen bekommen)

• Eine nicht so leckere Frage... Beitrag #13
Susanne hier mal für dich ein Beispiel, wie es aussehen kann

ImageUploadedByTapatalk1349286129.801611.jpg

Das sind Entenherzen mit Entenhack und Hühnermägen

• Eine nicht so leckere Frage... Beitrag #14
Mal ne ganz doofe Frage: wieso strullern die denn so viel mehr bei BARF? Dose ist doch auch "Nass"futter ... und die strullern trotzdem deutlich mehr bei BARF? Wie kommt das?

...weil in der Glykolyse Wasser anfällt, in die das Protein eingeführt wird und der Ballaststoffanteil geringer ist als bei Dosen.

@stulle: das Foto ist :g026:

• Eine nicht so leckere Frage... Beitrag #15
Njoa, ist halt Schwimmbarf. Nassfutter sieht hier genauso aus. Nur nicht rot, sondern matschbraun.

• Eine nicht so leckere Frage... Beitrag #16
bei uns schwimmt das Fleisch auch immer.. die Suppe wird meist auch als erstes weggeschleckt und das Fleisch dann zum Schluss.
Meine machen auch nur alle 2 bis 3 Tage einmal gross und püschern dafür durch die Suppe auch wie die Weltmeister
aber selbst das Gepüschere riecht nicht mehr so streng durchs Barf.
Hatte einmal ausversehen die Tür zu gehabt und dann haben sie auf die Fliesen gepüschert, ein Riesensee... aber es roch voll neutral und sah auch aus wie Wasser.

• Eine nicht so leckere Frage... Beitrag #17
@stulle: das Foto ist :g026:

Also ... wenn ich mir mein veganes Borscht koche (da ist rote Beete drin, und in meiner Variante natürlich überhaupt kein Fleisch etc.), dann sieht das absolut genauso aus (ich find das dann leckerst!) :mrgreen: und schmeckt zum Sitzenbleiben :-D:-D

Aber ob meine Biester das nehmen würden (also das Schwimmbarf ...) das wage ich zu bezweifeln :mrgreen:

Dennoch koch ich gerade aus den Knochen eine Brühe.

Ich sag Euch ... die Gebeine im Kochtopf :-( ... und das bei einer Vegetarierin ... so ganz leicht übel ist mir ja schon. Aber ist alles nix im Vergleich zu dem Pansen, den meine Mama für den Hund ab und zu kochte. Wenn ich das auch nur vom weiten roch, hing ich nur noch k*tzend überm Klo. Und da war ich eindeutig noch keine Vegetarierin ^^

Ansonsten: die Biester sind über das Fleisch heut abend glatt hergefallen.

Aber das gesamte Omnomnom von heute mittag ist liegengeblieben.

Ich glaub, das wird nur noch in ganz kleinen Portionen gegeben, ist echt zu schade. Aber so sind die Biester eben. Kann durchaus sein, dass es in einer Woche wieder absolut hoch im Kurs ist ... wenn wegen Suppis gemäkelt werden sollte, z.B. ... na ich will es nicht beschreien.

• Eine nicht so leckere Frage... Beitrag #18
Mach dir nicht so ne Panik. Es ist selbstverständlich, dass Katzen barf fressen. Red dir das so lange ein, bis du es selbst so meinst.

• Eine nicht so leckere Frage... Beitrag #19
Stulle, stinken dann ausgekochte Markknochen auch nicht mehr? :d030:

• Eine nicht so leckere Frage... Beitrag #20
Ich empfinde das nicht als Gestank, sondern als angenehm. Klar, gekochter Pansen stinkt. Und selbstgekochte jelly hat auch nen eigenen Geruch. Aber stinken? Neh

Abgesehen davon, gewöhnt man sich dran. Und ja, man kann es sich fest einreden.

*ich war mal ein Gänseblümchen*

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Eine nicht so leckere Frage...

Eine nicht so leckere Frage... - Ähnliche Themen

Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
neuen tierarzt aufsuchen ???: HALLO LEUTE bin grade so ziemlich in einer zwickmühle, meiner norwegerin nika, 7 jahre alt, schein es nicht gut zu gehen sie faucht und knurrt...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Oben Unten