Mehrere Trockenfuttersorten parallel füttern?

Diskutiere Mehrere Trockenfuttersorten parallel füttern? im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, mein Kater ist ziemlich wählerisch beim Futter, fraß nur Trockenfutter, ich hab ihn schon so bekommen und Umerziehungsversuche sind nicht...
  • Mehrere Trockenfuttersorten parallel füttern? Beitrag #1
A

Archimedes

Hallo,

mein Kater ist ziemlich wählerisch beim Futter, fraß nur Trockenfutter, ich hab ihn schon so bekommen und Umerziehungsversuche sind nicht so gut gelungen. Mittlerweile hab ich ihn soweit, dass er wenigstens jeden Tag ein kleines Döschen (Miamor, Almo Nature, Carny, etc) frisst, meistens sogar nur die Hälfte bis 3/4 und zusätzlich füttere ich Trockenfutter. Ich habe folgende Sorten ausprobiert, Sanabelle, Leonardo, Applaws und Orijen, Orijen lässt er leider ganz links liegen und rührt es nicht an.
Jetzt zu meiner Frage: Da es ja um Größenordnungen billiger ist wenn man das Futter in großen Mengen (7,5 kg, 10kg, 15kg) anstatt den 2kg-Beuteln kauft, wie ich es bisher immer gemacht habe, ist es ja schwierig eine gewisse Abwechslung reinzubekommen.
Deshalb kam bei mir die Frage auf, ob es für die Katze und die Verdauung sowieso besser ist wenn sie über einen langen Zeitraum ein und dasselbe Futter bekommt, oder ob es besser ist wenn man das variiert? Hat da jemand Erfahrung?
Beim Nassfutter variiere ich jeden Tag, da er nichts mehrmals hintereinander frisst.

Vielen Dank schon im Voraus für eure Tipps!
Grüße
Archimedes

• Mehrere Trockenfuttersorten parallel füttern? Beitrag #2
hi mir gehts auch so :mrgreen:

ich muss jedentag anderes futter geben sonst wird es stehen gelassen!

ein mädl bei mir frisst auch nur trockenfutter.

hier mache ich es allerding so, dass ich darauf achte dass wenig rophaser und phosphor(beide unter 1,0) drinnen ist egal von welcher marke auch hier variiere ich da auch trockenfutter mal langweilig wird!

lg

• Mehrere Trockenfuttersorten parallel füttern? Beitrag #3
Hallo saphiera,

schön zu hören, dass ich mit meinem Problem nicht alleine bin :)
Was tut man nicht alles für seine lieben Samtpfoten damit sie glücklich sind, sie haben uns gut im Griff

Thema:

Mehrere Trockenfuttersorten parallel füttern?

Mehrere Trockenfuttersorten parallel füttern? - Ähnliche Themen

Hochwertiges Futter und Barfen wird links liegen gelassen: Hallo liebe Leute, ich habe am 2. Februar diesen Jahres eine Streunerkatze aufgenommen und wirbel nun durch den Futterdschungel. Mein Einkommen...
Die Kleine frisst plötzlich kein NaFu mehr !!!: Hallo ihr Lieben ! Es geht um meine Mimo ( 1 Jahr alt) .... Sie rührt ihr Nassfutter einfach nicht mehr an. Sie ist da eh sehr wählerisch und...
Oben Unten