Diskutiere spezielles Trockenfutter im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Sensible, Sterilised, Appetit Controll, Tastgefühl, Geruchsinn, Light, Oral Sensitiv, Main Coon, Persian, Shorthair, Siamese, Long Hair...
-
-
spezielles Trockenfutter Beitrag #1
Sensible, Sterilised, Appetit Controll, Tastgefühl, Geruchsinn, Light, Oral Sensitiv, Main Coon, Persian, Shorthair, Siamese, Long Hair, Hair&Skin, Indoor, Fit32, Outdoor, Kitten... usw.
So eine Vielfalt gibt's von z.B. RC, Hill's u.a. Was sollen all diese Futtersorten? Brauchen Katzen das wirklich? Aber wozu so viele Sorten?
-
-
spezielles Trockenfutter Beitrag #2
nein, das brauch keine katze. aber den Ahnungslosen rassenkatzen-besitzer freuts... "ich habe ne perserkatze, also brauch ich perserfutter"... blödsinn!
Es gibt auch keine indoor-, perser-, oder geruchssinnmäuse.... :-D
-
-
spezielles Trockenfutter Beitrag #3
Hallo
wie ich immer so gern sage: man sollte sich gedanken darüber machen wieso auf solchen verpackungen eben nicht huhn schwein rind oder sonst was steht! und des ist ganz einfach: weil laut EU ein gewisser % satz an fleisch drinnen sein muss um dies drauf schreiben zu dürfen!
also wenn du UNBEDINGT trockenfutter kaufen muss, dann achte einfach auf die inhaltsstoffe wie Phosphor und Rohfaser, welche nicht über 1,0 sein sollten !
lg
Zuletzt bearbeitet:
-
-
spezielles Trockenfutter Beitrag #4
Nein, ich muss kein
Trockenfutter kaufen. Mein Kater kriegt Orijen als Leckerli

Mich interessiert bloß, warum so viel Speziellfutter gibt. Ich denke, das ist nur so ein Trick von Herstellern, damit Leute mehr und mehr kaufen. Oder?
Ich lese oft, Tierärzte "verschreiben" irgendein Speziellfutter - z.B. nach OP an Harnwege, oder wenn Katze kein Naßfutter verträgt. Ob es wirklich hilft?
Ich kenne eine Dame, deren Kater an Harnwegen operiert wurde, und jetzt füttert sie ihn mit so einem Speziallfutter, RC (wenn ich mich nicht täusche).
-
-
spezielles Trockenfutter Beitrag #5
Den Tierärzten bringt es Geld, den Konzernen ebenfalls und der "dumme Käufer" findet die bunte Werbung sowie das extra für seine Katze gefertigte Futter toll.
Wieso werden Zigaretten verkauft? Wieso Alkohol?
Wieso fastfood?
-
-
spezielles Trockenfutter Beitrag #6
Wieso werden Zigaretten verkauft? Wieso Alkohol?
Wieso fastfood?
Das frage ich mich schon seit Jahren
Ich lese grade - ein 8 Monate alter Kater hat Verdauungsprobleme mit Nassfutter und Barf. Der Tierarzt verschrieb RC Gastro...blabla...futter. Aber Katerchen weigert es zu fressen. Nun steht die Frage, wie kann man ihn dazu bringen? Der Befund - viel Sand im Kot, Stärke, Blut, Faser, Parasiten. Und das RC soll da helfen?
Thema:
spezielles Trockenfutter