Hallo liebe Foris,
Meine beiden Miezen sind ja erst seit Samstag bei mir, jetzt hat die kleine Carina (14 Wochen alt) Durchfall bekommen :???:
Da ich Katzenanfänger bin, wollte ich erstmal nachfragen, wie ich vorzugehen habe.
Die Züchterin meinte Nux Vomica Globuli helfen in dem Fall und ein paar Stunden auf Nassfutter verzichten.
Meine Apothekerin hat mir jetzt aber Okoubaka Globuli empfohlen, was ich nun auch gekauft habe. Wie verabreicht man denn die Globuli am besten? Habt ihr da einen Tip?
Und dann habe ich auch noch das Problem mit dem verschmierten Popöchen

Habe es schon mit feuchter Küchenrolle so gut es geht abgewischt, aber es scheinen sich kleine Klümpchen im Fell verfranzt zu haben. Sobald mein Freund heute abend Zeit hat, werden wir das wohl mit der Schere rausschneiden müssen. Das wird ein Spaß werden!
Sonst geht´s der kleinen Maus gut. Ich habe den Verdacht, dass es das Futter sei könnte? Die beiden bekommen momentan Almo Nature, Animonda Carny und Grau. Grau habe ich gestern zum ersten Mal verfüttert.
Trockenfutter vom RC Kittenpack steht auch noch zur Verfügung, wird aber kaum angerührt - ist eh besser so nachdem was ich hier gelesen habe
Bin um jeden Rat dankbar!