3 Kater oder 4 Kater freue mich über Erfahrungen

Diskutiere 3 Kater oder 4 Kater freue mich über Erfahrungen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, wir haben 3 Kater (Ani, Felix und Louis) alle drei sind Freigänger und ca. 2 Jahre alt. Nun stelle ich mir die Frage, ob es...
  • 3 Kater oder 4 Kater freue mich über Erfahrungen Beitrag #1
V

vrademacher86

Hallo zusammen,

wir haben 3 Kater (Ani, Felix und Louis) alle drei sind Freigänger und ca. 2 Jahre alt. Nun stelle ich mir die Frage, ob es besser wäre noch einen vierten Kater dazu zu holen, damit jeder einen Spielkameraden hat - also zwei Teams - und nicht einer quasi das dritte Rad am Wagen ist.

Felix ist quasi der Liebling von Louis und Ani, Louis und Ani kommen miteinander gut klar doch "die große Liebe" wie bei Ani und Felix und Felix und Louis ist es nicht. Kann es vielleicht sein, dass Ani eifersüchtig auf Louis ist oder umgekehrt, Louis ist erst später dazu gekommen und Ani und Felix waren vorher schon da. Würde sich die Situation eventuell ändern, wenn noch ein vierter Kater hinzukommen würde? Ich weiß, eine Garantie, dass dann zwei Teams entstehen gibt es nicht.

Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.

Lieben Gruß

• 3 Kater oder 4 Kater freue mich über Erfahrungen Beitrag #2
servus....:p
anscheinend läuft es doch gut mit den dreien und fetzen tun sie sich doch auch nicht......
ich bin immer der meinung wenn was gut läuft,warum soll man es durch noch eine katze aufs spiel setzen...
ich zum beispiel setzte meiner großen auch noch eine vor,und das ende vom lied....sie sind keine freundinnen,kein putzen, kein kuscheln und dank freigang geht jede ihren weg,aber komischerweise draußen spielen sie manchmal miteinander....oder es sieht zumindestens so aus....

ich wäre an deiner stelle vorsichtig,denn manchmal bilden wir uns sachen bei unseren liebsten ein,die nicht so sind....

Thema:

3 Kater oder 4 Kater freue mich über Erfahrungen

3 Kater oder 4 Kater freue mich über Erfahrungen - Ähnliche Themen

Tipps gesucht: Kater niest seit Mitte Mai – Erfahrungen und Ratschläge?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung. Mein Name ist Marcello und mein Kater heißt Tobi. Seit Mitte Mai 2024...
Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
3 Katzen-Dilemma: Liebes Forum! Wir sind neu hier und ich freue mich auf den Austausch mit empathischen Menschen! Leider lege ich gleich mit einem wirklich...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Oben Unten