17.02.2005 Nach der Kastration - Wann füttern?! Beitrag #1 IchbinSuse Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr! Mein Süßer wurde heute mittag kastriert. Nun bewegt er sich auf sehr wackeligen Beinchen und mit mehr oder weniger geschlossenen Augen durch die Wohnung . Er schläft irgendwie nur, aber ist sicher normal. Wenn ich in die Küche gehe, kommt er aber sofort hinterhergewackelt und wartet auf sein Futter. Meine Tierarzt hatte allerdings gesagt, er solle heute noch nüchtern bleiben. Ich hatte gedacht, dass er vielleicht schneller wieder zu Kräften kommt, wenn ich ihm ein bisschen Futter gebe...?! *oh jammer! ich hab' solches mitleid!!!* :wink: Lieben Gruß, Suse
Hallo Ihr! Mein Süßer wurde heute mittag kastriert. Nun bewegt er sich auf sehr wackeligen Beinchen und mit mehr oder weniger geschlossenen Augen durch die Wohnung . Er schläft irgendwie nur, aber ist sicher normal. Wenn ich in die Küche gehe, kommt er aber sofort hinterhergewackelt und wartet auf sein Futter. Meine Tierarzt hatte allerdings gesagt, er solle heute noch nüchtern bleiben. Ich hatte gedacht, dass er vielleicht schneller wieder zu Kräften kommt, wenn ich ihm ein bisschen Futter gebe...?! *oh jammer! ich hab' solches mitleid!!!* :wink: Lieben Gruß, Suse
17.02.2005 Nach der Kastration - Wann füttern?! Anzeige Schau mal hier:Nach der Kastration - Wann füttern?! .
17.02.2005 Nach der Kastration - Wann füttern?! Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Am sichersten gehst du, wenn du ihn heute tatsächlich nüchtern hälst, trinen darf er aber. Ich habe es bei meinen frisch- Kastraten so gehalten, das sie später Abends eine Kleinigkeit zu sich nehmen durften, die sie auch beide gut vertragen haben. Es war wirklich nur ein bisschen, das sie gefressen haben,m und danach war gut...
Am sichersten gehst du, wenn du ihn heute tatsächlich nüchtern hälst, trinen darf er aber. Ich habe es bei meinen frisch- Kastraten so gehalten, das sie später Abends eine Kleinigkeit zu sich nehmen durften, die sie auch beide gut vertragen haben. Es war wirklich nur ein bisschen, das sie gefressen haben,m und danach war gut...
17.02.2005 Nach der Kastration - Wann füttern?! Beitrag #3 X Xayide Beiträge 1.824 Reaktionspunkte 0 Kommt wohl auf den Kater an.. Meiner wollte sofort und augenblicklich was zu fressen haben, so wackelig er auch war. Ich hab ihm erst ne kleine Portion gegeben und als er mehr forderte mit Abständen dazwischen nach und nach seine übliche Portion. Ich habs nicht übers Herz gebracht, ihm das Futter zu verwehren, als er mir so wackelig und eifrig nachdackelte, weil er dachte, er bekommt was. Mein Tierarzt hat auch gemeint, wenn er will, darf er. Nur nicht zuviel auf einmal, sonst wird ihm schlecht. Er hat es gut vertragen, nicht gebrochen. Hinterher schlief er lange und am nächsten Tag war er wieder auf dem Damm.
Kommt wohl auf den Kater an.. Meiner wollte sofort und augenblicklich was zu fressen haben, so wackelig er auch war. Ich hab ihm erst ne kleine Portion gegeben und als er mehr forderte mit Abständen dazwischen nach und nach seine übliche Portion. Ich habs nicht übers Herz gebracht, ihm das Futter zu verwehren, als er mir so wackelig und eifrig nachdackelte, weil er dachte, er bekommt was. Mein Tierarzt hat auch gemeint, wenn er will, darf er. Nur nicht zuviel auf einmal, sonst wird ihm schlecht. Er hat es gut vertragen, nicht gebrochen. Hinterher schlief er lange und am nächsten Tag war er wieder auf dem Damm.
17.02.2005 Nach der Kastration - Wann füttern?! Beitrag #4 IchbinSuse Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 ...danke! also, wenn er mir wieder nachdackelt und so herzerweichend schaut, dann gibts ein ganz ganz ganz ganz bisschen von seinem allerliebsten lieblingsfutter! :wink:
...danke! also, wenn er mir wieder nachdackelt und so herzerweichend schaut, dann gibts ein ganz ganz ganz ganz bisschen von seinem allerliebsten lieblingsfutter! :wink: