Und da waren's auch schon 2

Diskutiere Und da waren's auch schon 2 im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! :) Auf Anraten der Forenmitglieder, zugunsten meiner kleinen Luise und natürlich auch aus eigenem Interesse haben wir uns nun also...
  • Und da waren's auch schon 2 Beitrag #1
caliga

caliga

Hallo zusammen! :)
Auf Anraten der Forenmitglieder, zugunsten meiner kleinen Luise und natürlich auch aus eigenem Interesse haben wir uns nun also um Katzenzuwachs bemüht :-D
Und das auch mit Erfolg. Nachdem das Tierheim Dresden uns gestern leider eine 'Abfuhr' erteilen musste, da das letzte Jungtier am vorigen Tag abgeholt wurde, haben wir es heute in Pirna versucht. Wie es der Zufall so wollte sind wir durch den Garten (voller hübscher Tiere) direkt in das Vermittlungszimmer gestolpert, in dem ein Zwinger mit 4 kleinen, getigerten Mädchen stand. Ich war ziemlich hin- und hergerissen. Zum einen empfinde ich sowieso bei jedem Besuch im Tierheim Mitleid mit den kleinen Fellnasen, zum anderen war ich aber auch sofort verliebt :-|
Es handelte sich um Fundtiere. Vier Geschwister, die als Fundtiere abgegeben wurden. Geboren sind sie ca. Anfang Juli 2012. Auf unsere Frage, was denn mit der Mutter passiert sei, konnte man uns leider keine Antwort geben. Sehr schade :cry: Ich bin zwar generell auch dagegen Geschwistertiere zu trennen, aber da in unserer Wohnung nun mal nur Platz für maximal zwei Tiere ist, war ich froh wenigstens eine retten zu können.
Die Kleine ist eine EKH, schwarz/grau getigert, mit etwas braun und trägt seit heute den Namen Emilie. Unsere Luise war von dem Einzug (natürlich) erstmal wenig begeistert.
Wir haben den Neuankömmling jetzt in unser Schlafzimmer einquartiert. Die Küche sowie das Bad fand ich persönlich zu gefährlich und im Wohnzimmer hält sich die Erstkatze zu oft auf, als dass ich sie dort ausschließen möchte.
Die Tür haben wir mit einem Stopper fixiert, sodass die Kleine nicht raus und Luise nicht rein kann. Auch wenn es das beste ist, die beiden erstmal so in Kontakt kommen zu lassen, bricht es mir gerade fast das Herz, da die Kleine wirklich herzzerreißend miaut und offensichtlich sehr großes Interesse an ihrer neuen Mitmieterin hat. Luise hingegen sitzt zwar ebenfalls ständig vor der Tür, aber faucht bei jedem Augenkontakt. Da gut Ding aber Weile haben will, wie man ja überall liest und viele von euch ja schon aus Erfahrung wissen, werde ich mich wohl auch in Geduld üben und abwarten müssen was passiert. Ich bin jedenfalls gespannt.

Sollten die beiden innerhalb der nächsten Wochen zueinander finden, werde ich versuchen ein Paar Fotos zu machen.
Für Hinweise, Tipps oder Verbesserungsvorschläge, die irgendwie helfen könnten, wäre ich aber auch sehr dankbar :)

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Für alle aus dem Raum Sachsen (Dresden): Das Tierheim Pirna hat derzeit wieder einen sehr hohen Katzenanteil und sucht immer dringend ein paar liebe Menschen, die ein oder mehrere Fellnasen aufnehmen würden. Heute wurden zwar wieder einige Tiere vermittelt, aber fast genauso viele wurden auch wieder abgegeben :( ()

• Und da waren's auch schon 2 Beitrag #2
wie alt ist denn Luise?

• Und da waren's auch schon 2 Beitrag #3
Luise ist 6 Monate alt. Wurde vom Tierheim auf den 01.April geschätzt

Thema:

Und da waren's auch schon 2

Und da waren's auch schon 2 - Ähnliche Themen

Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Unglaubliche Gier beim Fressen: Huhu, Heute wende ich mich mit einem Thema an euch, das mir seit längerem auf dem Herzen liegt. Richtig problematisch ist es (noch) nicht...
Aus 2 Muffel ein Team ?: Hallo zusammen Wir sind neu hier, danke für die herzliche Aufnahme. Im Juni ist eine ehemals Russisch Blau Zuchtkatze bei uns eingezogen, Dasha...
Tim & Struppi (m, *ca. 04/2021) - "Aus den Fluten gerettet" PS PLZ 44... Dortmund: TIM & STRUPPI Geburtsdatum: ca. April 2021 Geschlecht: männlich Charakter: Tim und Struppi sind unsicher und lassen sich aktuell nicht...
Die Katze an der Autobahn: Lange nicht mehr hier gewesen, sorry. Gestern hatten wir ein Erlebnis das zeigt, dass das Leben als Katzenliebhaber manchmal ganz schön...
Oben Unten