• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ständiger Durchfall

Diskutiere Ständiger Durchfall im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, unser Felix hat ständig Durchfall und wir werden einfach nicht schlau draus wo es her kommt. Beim Tierarzt waren wir deswegen...
  • Ständiger Durchfall Beitrag #1
C

CindyFelix

Hallo ihr Lieben,
unser Felix hat ständig Durchfall und wir werden einfach nicht schlau draus wo es her kommt.
Beim Tierarzt waren wir deswegen auch schon mehrmals.

Unsere TÄ hat uns geraten ihm von Royal Canin das Sensetive extra für Magen-Darm zu füttern, da sie bei ihm eine Magen-Darmschwäche vermutet.
Hat da einer Erfahrung mit?

Dazu wurde mir noch (nicht von der TÄ) geraten einfach mal Haferflocken unter sein Futter zu mischen. Weiß einer darüber was?

Ich habe erst gedacht es könnte vielleicht am Futter liegen, aber er schlägt auf keine bestimmt Sorte an. Sondern immer mal wieder so wies ihm gerade beliebt :(
Ich verzweifel solangsam.
Wurmkur hat er auch erst vor kurzem bekommen

hat vielleicht noch einer eine Idee oder einen Rat was man versuchen könnte?

lg Tanja und die Fellnasen

• Ständiger Durchfall Beitrag #2
Was sagt das Kotprofil? Ohne das kann man nix sagen

• Ständiger Durchfall Beitrag #3
da hab ich keins :/
sollte ich vielleicht mal machen lassen

hast du vielleicht einen Trick wie ich seinen Kot von den anderen Trennen kann? nicht das ich doch den falschen erwische?

• Ständiger Durchfall Beitrag #4
Nimm den Durchfall und nicht die Würste?

• Ständiger Durchfall Beitrag #5
ja hast natürlich recht xD

bin schon so verzweifelt, da kommt man nicht mehr auf die einfachsten Lösungen ^^"

dann werde ich morgen mal beim Tierarzt anrufen und denen Bescheid geben das die sowas mal machen und ich ihnen was reinbringe =)
Muss ja irgendeine Ursache haben :/

• Ständiger Durchfall Beitrag #6
Von 3 Tagen sammeln, kühl Lagern und dann auf sämtliche (!) Parasiten und Bakterien untersuchen lassen

• Ständiger Durchfall Beitrag #7
Worin lager ich das denn am besten?
Dann würde ich direkt die erste einsammeln, morgen noch eine und Freitag morgen? das ich es Freitag noch reinbringen kann, weil am WE haben die ja zu

• Ständiger Durchfall Beitrag #8
Ich würde von jedem Fladen was nehmen.

Ein steriles Glas ist gut. Zb Marmeladeglas. Einfach 10 Minuten auskochen und gut ist (Deckel auch).

• Ständiger Durchfall Beitrag #9
okay das ganze hat sich grad fast erledigt
Sammel weiter aber ich ruf gleich um 8 bei unserer TÄ an das ich den kleinen Kerl vorbeibringe.
Er kann nix mehr halten, ist komplett nass und lässt niemanden an sich ran
Hat übernacht so richtig abgebaut :(
Hoffe jetzt das die noch eine Box frei haben damit ich ihn den Tagsüber hinbringen kann.

Sitzt jetzt gerade im Badezimmer mit Wasser und Klo :'(
Mein armer kleiner Schatz *schnief*

*nervlich und voller sorge fast am ende*

• Ständiger Durchfall Beitrag #10
Entschuldige für die späte Rückmeldung..

hab am Donnerstag unsere TÄ erreicht und dufte zwischen den ganzen Op's reinkommen. Die Kotproben die ich gesammelt hatte sollte ich sofort mitbringen.

Er hat zwei spritzen bekommen und gegen Mittag konnte ich dann anrufen was die Kotproben ergeben haben.

Leider Giardien :(
Soweit geht es ihm aber gut und die anderen haben absolut keine Anzeichen.
Durchfall ist auch so gut wie keiner mehr da *__*

Er bekommt 5 mal Panacur, 3 Tage Pause und wieder 5 mal Panacur.

Danach soll ich nochmal sammeln für eine neue Kotuntersuchung.

Thema:

Ständiger Durchfall

Ständiger Durchfall - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Katze mit Durchfall: Hallo, Ich hatte vor knapp einem Jahr eine Katze aus dem Tierheim geholt, womöglich hatte sie da auch schon giardien( wurde aber wohl nie...
Anhaltender Durchfall, ansonsten fit: Hallo, mein fast 2-jähriger Thaikater bereitet uns Kopfzerbrechen. Er fing letztes Jahr plötzlich mit anhaltendem Durchfall an. Wir haben Kot...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten