Hallo ihr Lieben!
Dass Katzen im Dunkeln gut sehen können, weiß ich. Aber wie sieht es mit 6 Wochen alten Kitten aus? Sehen die genau so gut im Dunkeln wie erwachsene Katzen? Oder bildet sich das Nachsehen erst mit der Zeit aus?
Unsere Bailey ist putzmunter und agil, frisst seit ein paar Tagen auch fleißig Nassfutter. So gegen 23/24 Uhr kriegt sie die letzte Flasche und dann erst am frühen Morgen wieder. Die Nacht verbringt sie wie den Tag über auch im Wohnzimmer in ihrer Kuschelecke. Da steht alles um eine Decke herum, Katzenklo, ihre offene Transportbox als Kuschel- und Schlafhöhle, "Pappkarton-Häuser" zum Reinkrabbeln und Drüberturnen, Kuscheldecke, und eben auch ihre Futternäpfe. Über Tag flitzt sie mittlerweile durch die ganze Wohnung, ein Zimmer nach dem anderen wird erobert.
Meine eigentliche Frage ist jetzt, ob sie Nachts wenn sie wach wird und Hunger hat, ebenso wie über Tag ihren Futternapf (Klo wäre auch nicht schlecht) findet. *irgendwie muss ich jetzt schon über meine Frage lachen* Wahrscheinlich die blödeste des Forums. :-D Aber goggeln hat mir auch nicht weitergeholfen. Was erwachsene Katzen betrifft schon. Dass sie im komplett Dunkeln auch nicht sehen, ihre Augen sowas wie "Restlichtverstärker" haben, usw.
Lieben Gruß
Barbara