• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Coco frißt nichts mehr, seit 6 Tagen, wie zwinge ich sie???

Diskutiere Coco frißt nichts mehr, seit 6 Tagen, wie zwinge ich sie??? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Coco, ca. 6 Monate alt, hat sich irgendwas eingefangen, seit 6 Tagen frißt sie nichts mehr. Es fing an, daß sie eben nichts fraß, nach 1 Tag...
  • Coco frißt nichts mehr, seit 6 Tagen, wie zwinge ich sie??? Beitrag #1
B

Basteltati

Meine Coco, ca. 6 Monate alt, hat sich irgendwas eingefangen, seit 6 Tagen frißt sie nichts mehr.
Es fing an, daß sie eben nichts fraß, nach 1 Tag boin ich zum Tierarzt, es wurde geröngt und untersucht, es war aber nicht festzustellen, keine geschwollenen Lympfknoten, nichts am Röntgenbild, nur Fieber hatte sie.
Sie bekam Antibiotika, am nächsten Tag war das Fieber weg, aber gefressen hatte sie immer noch nichts. Wieder Tierarzt und Antib.
Nach 4 Tagen das Gleiche, wieder Tierarzt, sie fraß und trank nichts und hatrte wieder Fieber, aber sonst nichts.Der Tierarzt gab ein anderes Antibiotika, er meinte, es könnte sein, das andere hätte nicht die Viren bekämpft, die es sollte, und ein fiebersenkendes Mittel.
Außerdem bekam sie eine lt. Tierarzt sehr hochwertige Spritze zur Steigerung des körpereigenen Abwehrsystems, es war KEINE Aufbauspritze, sondern was wirklich gutes.
Es ging ihr daraufhin am 5. Tag, also heute, wirklich etwas besser, sie guckte schon wieder munterer und hat viel getrunken, aber fressen will sie immer noch nichts, nur mal sie Soße vom Futter abgeschleckert, wenn ich sie mit einem Löffel geb.
Ich gebe seit 2 Tagen eine Paste vom Tierarzt als Futterersatz, da sind alle Nährstoffe drin.
Aber irgendwann muß sie doch mal was richtiges fressen wollen, wie lange kann eine Katze ohne Essen auskommen.
Sie ist ja eh noch nicht besonders dick gewesen mit 6 Monaten, ist also nun nach 6 Tagen ohne Fressen sehr dünn.
Morgen früh soll ich wieder zum Tierarzt kommen, da bekommt sie nochmal so eine tolle Spritze. ich habe schon den Eindruck, das sie hilft und vielleicht auch das neue Antibiotika, das sie nun seit 2 Tagen bekommt.
Aber wie lange dauert es , bis es wirklich hilft, ist das normal, so lange

ich mache mir große Sorgen um Coco.

Leucosetest ist übrigens gemacht worden, hat sie nicht.

Dabke für Hilfe

Viele Grüße
Tatjana

• Coco frißt nichts mehr, seit 6 Tagen, wie zwinge ich sie??? Beitrag #2
Hmmm, ob so ein "Antibiotika-Hopping" ohne genaue Diagnose das richtige ist......? Aber das sollte ja der Tierarzt wissen. Was für eine "Wunderspritze" hat er denn gegeben? Da würde ich mir schon mal den Namen geben lassen. Wenn es Baypamun ist, so bewirkt das eigentlch nur ein schnelles Hochpuschen des Immunsystems, mehr nicht. Früher war ich sehr begeistert davon, mittlerweile habe ich so meine Zweifel....

Ist denn mal ein Blutbild gemacht worden? Gerade, wenn er nichts findet, wäre das doch mal angezeigt.

Kannst Du Deine Katze nicht mit irgend etwas verführen, was so richtig kräftig riecht? Was fischiges zum Beispiel? Nimmt sie denn die "Astronautennahrung" vom Tierarzt? Welche ist es denn?

Vielleicht musst Du sie ganz einfach zwangsernähren. Das klingt zwar schrecklich, ist aber oft das Mittel der Wahl. Beim Tierarzt sollte es hills a/d geben. Das ist eine sehr hochkalorische Dosennahrung, die die Konsistenz von Leberwurst hat. Zusätzlich holst Du Dir beim Tierarzt noch eine 10, besser 20 ml-Spritze. Kolben hinten rausziehen, Hills einfüllen, Kolben wieder drauf, Katze in Handtuch wickeln, mit einer Hand gut festhalten, mit der anderen die Spritze ins Mäulchen und langsam drücken.

Du kannst das Hills auch mit Reanimyl (ebenfalls beim Tierarzt erhältlich) noch flüssiger machen, dann "flutscht" es besser.

Ich drück die Daumen - berichte mal, wie es weitergeht!

• Coco frißt nichts mehr, seit 6 Tagen, wie zwinge ich sie??? Beitrag #3
Vielen Dabk für Deine schnelle Antwort.

ich glaube, die Spritze hieß so. Er meinte, das bekommen z.B. auch Pferde vor einem Rennen usw.

Das Mittel vom Tierarzt heißt Nutri-Plus Cat, es ist als Futterersatz gedacht. Morgen früh frage ich gleich nach dem Mills, das gebe ich Ihr dann auch.
Das Nutri-Plus gebe ich aucvh schon mit einer Spritze, weil es dann besser sehe, wieviel sie bekommt. Sie sträubt sich zwar dagegen, aber ich denke ehr, weilich sie festhalte. Wenn sie es dann im Maul hat, schleckt sie schon...

Morgen werde ich auf einen Bluttest drängen. ich denke, er wird es von selber vorschlagen.

WQas kann das nur sein.

Mein Mann hat arg die Grippe, kann sie sich angesteckt haben? Aber Schnupfen oder so hat sie nicht.

• Coco frißt nichts mehr, seit 6 Tagen, wie zwinge ich sie??? Beitrag #4
Skyy hat auch mal 4 Tage nix gefressen.

Der Tierarzt hat ihr dann Hill's Diät Futter gegeben, da hat sie sich draufgestürzt...

• Coco frißt nichts mehr, seit 6 Tagen, wie zwinge ich sie??? Beitrag #5
Na was ist denn nun mit der Katze???

würde mich aber doch brennend interessieren..gehts ihr besser????

• Coco frißt nichts mehr, seit 6 Tagen, wie zwinge ich sie??? Beitrag #6
Wie ich in einem anderen Thread lese, geht es ihr soweit gut, sie wird zwangsernährt.
Ich empfahlt als "harte Methode" Diazepam, das regt bei Katzen extrem den Appetit an. vielleicht braucht sie nur einen kleinen "Schubs" um wieder zu fressen... Denn Krankheitssymptome ansonsten scheint sie ja momentan nicht zu haben...

• Coco frißt nichts mehr, seit 6 Tagen, wie zwinge ich sie??? Beitrag #7
Leider wissen wir noch nichts neues, heute abend erfahren wir, was der Bluttest ergeben hat. Bitte, bitte, kein FIP. Es werden aber auch alle anderen organe getestet, vielleicht was mit den Nieren oder so.
Was wird in solchem Fall gemacht?

Sie schleckert das Mills-Diätfutter ab, wenn ich es auf ihr Pfötchen streiche, zusätzlich gebe ich Ihr Vitaminpaste Nutri-Vet Cat.

Sie ist auch nicht apathisch oder so, läuft gelegentloich etwas rum und ist aufmerksam, aber sie frißt halt nichts von selber.

Das Futter schleckert sie aber scheinbar schon gerne, das gebe ich Ihr alle halbe Stunde aufs Pfötchen, da kommt über den Tag auch was zusammen.
Sie ist halt sehr kraftlos.

Ich habe solche Angst vor dem Ergebnis heute abend.

• Coco frißt nichts mehr, seit 6 Tagen, wie zwinge ich sie??? Beitrag #8
Ich drück dir und deiner Fellnase ganz fest die Daumen das es nichts schlimmes ist!!!

Thema:

Coco frißt nichts mehr, seit 6 Tagen, wie zwinge ich sie???

Coco frißt nichts mehr, seit 6 Tagen, wie zwinge ich sie??? - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Mein Kater frisst seit 4 Tagen nicht mehr richtig: Begonnen hat es von Donnerstag auf Freitag. Mein Woody ist 3 Jahre alt und bekommt Royal Canin Sterilised plus Knabberli und Käserollis. Wasser...
Oben Unten