04.10.2012 Babykatze dazu oder doch nicht? Beitrag #1 F freestylebabe Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo! Ich hab im Moment 2 Katzen (ca. 2 und 3 Jahre alt) und eine Bekannte von mir hat jetzt noch eine Babykatze aus ihrem Wurf zu vergeben, die will aber irgendwie keiner haben. Jetzt hab ich mir überlegt sie zu meinen dazuzunehmen. Lys, die schüchterne und kuschelbedürftige (zumindest bei anderen Katzen), ist verspielt und munter. Meine zweite Miri ist eher ruhiger und Menschenbezogen und spielt nicht und kuschelt auch nciht mit Lys. Irgendwie bin ich grad am überlegen ob das funktionieren könnte. Dämlich hab ich meiner Bekannten schon geschrieben, dass wenn sie keiner nimmt, ich sie nehme, ohne natürlich vorher zu denken... Irgendwie hab ich jetzt Angst, dass mich die 2 vorhandenen nicht mehr lieb haben, oder Miri mich dann nicht mehr lieb hat (Lys denk ich will wen zum kuscheln und spielen haben). Habt ihr schonmal bei der Konstellation ne Katzenzusammenführung gemacht? Oder generell euch eine Babykatze zu einer oder mehreren vorhandenen dazu genommen?
Hallo! Ich hab im Moment 2 Katzen (ca. 2 und 3 Jahre alt) und eine Bekannte von mir hat jetzt noch eine Babykatze aus ihrem Wurf zu vergeben, die will aber irgendwie keiner haben. Jetzt hab ich mir überlegt sie zu meinen dazuzunehmen. Lys, die schüchterne und kuschelbedürftige (zumindest bei anderen Katzen), ist verspielt und munter. Meine zweite Miri ist eher ruhiger und Menschenbezogen und spielt nicht und kuschelt auch nciht mit Lys. Irgendwie bin ich grad am überlegen ob das funktionieren könnte. Dämlich hab ich meiner Bekannten schon geschrieben, dass wenn sie keiner nimmt, ich sie nehme, ohne natürlich vorher zu denken... Irgendwie hab ich jetzt Angst, dass mich die 2 vorhandenen nicht mehr lieb haben, oder Miri mich dann nicht mehr lieb hat (Lys denk ich will wen zum kuscheln und spielen haben). Habt ihr schonmal bei der Konstellation ne Katzenzusammenführung gemacht? Oder generell euch eine Babykatze zu einer oder mehreren vorhandenen dazu genommen?
04.10.2012 Babykatze dazu oder doch nicht? Beitrag #2 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 Das eine Katze "Dich nicht mehr lieb hat" ist ein rein menschliches Denken. Klar kann es sein, das sie von einem Neuzugang erst einmal nicht begeistert sind. Aber wenn Deine Spielmaus dann jemanden zum Spielen bekommt und Deine Kuschelmaus jemanden zum Kuscheln wäre doch alles perfekt. Allerdings würde ich diese Katze nur nehmen, wenn diese "Freundin" ihre Katze im Gegenzug schnellstmöglich kastrieren läßt. Es gibt eh viel zu viel Kittenelend in diesem Land und das sie sie nicht "los wird" zeigt es ja auch.
Das eine Katze "Dich nicht mehr lieb hat" ist ein rein menschliches Denken. Klar kann es sein, das sie von einem Neuzugang erst einmal nicht begeistert sind. Aber wenn Deine Spielmaus dann jemanden zum Spielen bekommt und Deine Kuschelmaus jemanden zum Kuscheln wäre doch alles perfekt. Allerdings würde ich diese Katze nur nehmen, wenn diese "Freundin" ihre Katze im Gegenzug schnellstmöglich kastrieren läßt. Es gibt eh viel zu viel Kittenelend in diesem Land und das sie sie nicht "los wird" zeigt es ja auch.
04.10.2012 Babykatze dazu oder doch nicht? Beitrag #3 F freestylebabe Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Ja ich weiß, dass sie vermutlich nicht so denken aber das war grad so ein doofer Gedanke . hätte halt gern, das alles so harmonisch wie möglich abläuft. Ja die Mutterkatze wird jetzt kastriert. Zuletzt bearbeitet: 04.10.2012
Ja ich weiß, dass sie vermutlich nicht so denken aber das war grad so ein doofer Gedanke . hätte halt gern, das alles so harmonisch wie möglich abläuft. Ja die Mutterkatze wird jetzt kastriert.