• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Soll ich meine katze impfen lassen

Diskutiere Soll ich meine katze impfen lassen im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ich hab vor fast 4 wochen meine Katze 1,6 jahre impfen lassen gegen katzenschnupfen und seuche die hat das so empfindlich reagiert das sie danach...
  • Soll ich meine katze impfen lassen Beitrag #1
N

nikoleta26

ich hab vor fast 4 wochen meine Katze 1,6 jahre impfen lassen gegen katzenschnupfen und seuche die hat das so empfindlich reagiert das sie danach fast verhungert währe sie hat 14 tage nichts mehr gefressen.jetzt ist aber am 12.10 die 2 impfung fällig und nun hab ich angst das sowas noch mal passiert und weiß nicht ob ich sie impfen lassen soll.den noch mal tagelang zum tierarzt rennen kann ich mir im mom auch nicht leisten

• Soll ich meine katze impfen lassen Beitrag #2
deine katze hat 14 tage nach der impfung nichts gefressen? Was hat denn der Tierarzt dazu gesagt? Ich nehme an, du warst spätestens am zweiten Tag ohne Futteraufnahme bei diesem?

PS: Kannst du dir vielleicht von jemanden Geld leihen? Denn wenn ein Tier so lange nix frisst MUSS man zum Tierarzt...

• Soll ich meine katze impfen lassen Beitrag #3
Muss man denn bei eineinhalbjährigen Katzen auch noch zweimal impfen? Naja, also ich würd schon impfen, weil Katzenseuche und Katzenschnupfen sind schon heftig, wenn die das kriegen, wenn sie älter sind, kann man evtl. größere Impfzwischenräume planen. Ich würde noch mal mit dem Tierarzt Rücksprache halten, das ist nämlich schon komisch.

• Soll ich meine katze impfen lassen Beitrag #4
Muss man denn bei eineinhalbjährigen Katzen auch noch zweimal impfen? Naja, also ich würd schon impfen, weil Katzenseuche und Katzenschnupfen sind schon heftig, wenn die das kriegen, wenn sie älter sind, kann man evtl. größere Impfzwischenräume planen. Ich würde noch mal mit dem Tierarzt Rücksprache halten, das ist nämlich schon komisch.

in einem anderen beitrag war ihre katze noch 16 wochen alt ;-) ... eine "1,6 jahre alte katze" ist schon komisch, ich denke das war ein tippfehler

• Soll ich meine katze impfen lassen Beitrag #5
Ich würde es einfach vorher mit dem Tierarzt absprechen. Impfen ist zwar wichtig, aber wenn solche Nebenwirkungen auftreten...

14 Tage ohne Futter ist schon sehr heftig (wusste gar nicht, dass eine Katze das überlebt
:shock:).

• Soll ich meine katze impfen lassen Beitrag #6
Da sie von nochmal tagelang zum Tierarzt rennen spricht denke ich das die Katze Infusionen bekommen hat. Ist sie eine reine Wohnungskatze? Wenn ja, ganz erlich lass es. Wenn sie wirklich erst 16 Wochen alt ist wäre das zu viel für den kleinen Körper. Jutta Ziegler sagt in ihrem Buch (Hunde würden länger leben wenn) das bei reinen Wohnungskatzen eine Nachimpfung nicht zwingend nötig ist. Sie rät da sogar von Schnupfenimpfungen ab.

• Soll ich meine katze impfen lassen Beitrag #7

sie frisst ja jetzt seit 1 woche wieder aber zugenommen hat sie noch nicht wirklich viel und jetzt weiß ich nicht ob ich ihr das alles noch mal antun soll.ich musste sie ja sogar zwangsernähren mit spritze.und dieses ständige zum arzt rennen

• Soll ich meine katze impfen lassen Beitrag #8
hallöchen!:)

wie alt ist deine katze denn?

ist das die grundimmunisierung, gegen seuche und schnupfen?

liebe grüsse
melanie

• Soll ich meine katze impfen lassen Beitrag #9
in einem anderen beitrag war ihre katze noch 16 wochen alt ;-) ... eine "1,6 jahre alte katze" ist schon komisch, ich denke das war ein tippfehler

Ist kein tippfehler ich hab eine katze 1,6 jahre und einen kater 16 wochen machen insgesammt 2 tierchen damit die eine nicht den ganzen tag allene ist :-D:p

Da sie von nochmal tagelang zum Tierarzt rennen spricht denke ich das die Katze Infusionen bekommen hat. Ist sie eine reine Wohnungskatze? Wenn ja, ganz erlich lass es. Wenn sie wirklich erst 16 Wochen alt ist wäre das zu viel für den kleinen Körper. Jutta Ziegler sagt in ihrem Buch (Hunde würden länger leben wenn) das bei reinen Wohnungskatzen eine Nachimpfung nicht zwingend nötig ist. Sie rät da sogar von Schnupfenimpfungen ab.

sie ist 1,6 jahre mein kater ist 16 wochen.
sie hat 3 tage lang infusionen und spritzen bekommen musste sie die tage immer mit der Bahn zum Tierarzt fahren.das will ich ihr einfach nicht nochmal antun

hallöchen!:)

wie alt ist deine katze denn?

ist das die grundimmunisierung, gegen seuche und schnupfen?

liebe grüsse
melanie

Das war grundimmunisierung für katzenschnupfen und seuche und sie ist 1,6 jahre alt

Ich würde es einfach vorher mit dem Tierarzt absprechen. Impfen ist zwar wichtig, aber wenn solche Nebenwirkungen auftreten...

14 Tage ohne Futter ist schon sehr heftig (wusste gar nicht, dass eine Katze das überlebt
:shock:).

do sie überleben es die frage ist nur mit welcher qual ich musste ihr die 14 tage lang jede stunde 1-4ml aufzuchsmilch für katzenbabys mit eine spritze (ohne nadel)ins maul spritzen sie wollte schon granicht mehr freiwillig zu mir kommen und viel schlaf hab ich auch nicht mehr bekommen

danke für den tipp mit jutta zieger

• Soll ich meine katze impfen lassen Beitrag #10
Ist kein tippfehler ich hab eine katze 1,6 jahre und einen kater 16 wochen machen insgesammt 2 tierchen damit die eine nicht den ganzen tag allene ist :-D:p

Deine Katze ist also 1 Jahr und 7,2 Monate alt? :shock: oder habe ich mich verrechnet?

Sprech deinen Tierarzt nochmal drauf an, ob unter solchen umständen die Impfung empfehlenswert ist. Wieso wurde denn die Grundimmunisierung nicht schon als kitten gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich meine katze impfen lassen Beitrag #11
Deine Katze ist also 1 Jahr und 7,2 Monate alt? :shock: oder habe ich mich verrechnet?

Sprech deinen Tierarzt nochmal drauf an, ob unter solchen umständen die Impfung empfehlenswert ist. Wieso wurde denn die Grundimmunisierung nicht schon als kitten gemacht?

die katze wird im märz 1 jahr und 6 monate und der kater ist jetzt 4 monate
ich hab die katze erst seit ende april und hab sie nur genommen weil meine cousine sie sonst ins tierheim hätte bringen müssen sie hat die katze halt nicht impfen lassen lag nicht in meiner hand

• Soll ich meine katze impfen lassen Beitrag #12
Wenn sie über ein Jahr alt ist würde ich das mit dem Nachimpfen lassen. Ganz erlich. Schupfenimpfungen helfen nur gegen die häufigsten Erreger und lindern ansonsten nur die Symptome. Beides, also sowie Seuchen- als auch Schnupfenimpfungen sind Lebendimpfstoffe, die Wirkung ist deshalb sehr gut und Nachimpfungen sind ja nur "Vorsichtshalber" Impfungen.

• Soll ich meine katze impfen lassen Beitrag #13
die katze wird im märz 1 jahr und 6 monate und der kater ist jetzt 4 monate
ich hab die katze erst seit ende april und hab sie nur genommen weil meine cousine sie sonst ins tierheim hätte bringen müssen sie hat die katze halt nicht impfen lassen lag nicht in meiner hand

ich mach dir doch keinen vorwurf. du kannst ja nix für :)
Ich würde auch sagen, das du es lassen solltest. Oder lag es vielleicht an etwas anderem, das die katze nix fressen wollte?

PS wenn die katze im märz 1 1/2 Jahre (also 1,5 Jahre ;-), nicht 1,6) wird, dann ist sie doch JETZT erst ein jahr, oder?

• Soll ich meine katze impfen lassen Beitrag #14
hm....
da ist ja einiges schief gelaufen.
das heißt ja, dass sie nicht grundimmunisiert ist.

ich würde auf jeden fall seuche impfen lassen. aber als einzelimpfstoff.

liebe grüsse
melanie

• Soll ich meine katze impfen lassen Beitrag #15
Ich würde auch sagen, das du es lassen solltest. Oder lag es vielleicht an etwas anderem, das die katze nix fressen wollte?

PS wenn die katze im märz 1 1/2 Jahre (also 1,5 Jahre ;-), nicht 1,6) wird, dann ist sie doch JETZT erst ein jahr, oder?

sorry jetzt hab ich mich aber vertan

so sie ist am 4.3.2011 geboren also ist sie jetzt eigendlich sogar schon 1,7 jahre jetzt haben wirs aber :lol:

hm....
da ist ja einiges schief gelaufen.
das heißt ja, dass sie nicht grundimmunisiert ist.

ich würde auf jeden fall seuche impfen lassen. aber als einzelimpfstoff.

liebe grüsse
melanie

eine impfung hat sie ja bekommen muss aber eigendlich am 12.10 die zweite impfung bekommen und wenn sie danach wieder krank wird dann kann ich sie ende des monats nicht mehr kastrieren lassen über den katzenschutz

glaub nicht das das was anderes wahr den vor der impfung war sie noch normal wie immer und hat auch gut gefressen gehabt das hat sich alles direkt nach der impfung geändert

• Soll ich meine katze impfen lassen Beitrag #17
  • Soll ich meine katze impfen lassen Beitrag #18
so hast du das richtig verstanden.;-)

ich würde es an deiner stelle nicht anders machen.
und wenn sie eh schon mal auf eine impfung reagiert hat, kann die reaktion beim nächsten mal noch schlimmer ausfallen.

• Soll ich meine katze impfen lassen Beitrag #19
so hast du das richtig verstanden.;-)

ich würde es an deiner stelle nicht anders machen.
und wenn sie eh schon mal auf eine impfung reagiert hat, kann die reaktion beim nächsten mal noch schlimmer ausfallen.

danke damit hast du mir sehr geholfen ich werde sie nicht mehr impfen lassen und meinen kleinen kater werd ich wenn überhaupt auch nur einmal impfen lassen.meine beiden tiere sind eh reine wohnungs katzen

• Soll ich meine katze impfen lassen Beitrag #20
danke damit hast du mir sehr geholfen ich werde sie nicht mehr impfen lassen und meinen kleinen kater werd ich wenn überhaupt auch nur einmal impfen lassen.meine beiden tiere sind eh reine wohnungs katzen

das freut mich!:)
(der link ist von MCO )

die seuche-impfung ist sehr wichtig. quasi die wichtigste überhaupt.
deine kater sollten sie unbedingt bekommen.
denn seuche kannst du auch unter den schuhen mit einschleppen.
aber jetzt weiß man wenigstens wann, was und wie oft!:)

Thema:

Soll ich meine katze impfen lassen

Soll ich meine katze impfen lassen - Ähnliche Themen

Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Neuankömmlinge zwei Kater zu einer Katze = Stress: Hallo liebe Schwarmintelligenz, Wir haben 1 Katze und vor einem halben Jahr kamen noch zwei Kater dazu. Die Vergesellschaftung verlief bisher...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Oben Unten