Diskutiere pflaster weg von wunde im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo,
ich bin neu hier aber habe hier immer ein wenig gelesen.
ich habe zum ersten mal zwei fellnasen mir angeschafft vor allem für meine...
-
-
pflaster weg von wunde Beitrag #1
hallo,
ich bin neu hier aber habe hier immer ein wenig gelesen.
ich habe zum ersten mal zwei fellnasen mir angeschafft vor allem für meine kleine tochter. nun haben wir beide kastrieren lassen mit 6 monaten. dem kater war das alles recht egal.
nun mein problem die kitty hat sich eben grad ihr pflaster aus heiterem himmel abgerissen und die kastration war am dienstag mittag. nun habe ich hier gelesen wie man einen body aus socken macht und habe das auch gleich gemacht habe nur angst ob sich die socke mit der naht verhedern kann? der kater hat dann auch gleich die kitty angeriffen weil sie wohl anders riecht denke ich, habe ihn nun in einen anderen raum gesperrt mit allem bis der tierarzt morgen früh aufmacht.
meine frage ist kann da jetzt viel passieren. würde ja zur tierklinik sofort fahren aber meine kleine tochter schläft und mal eben 2 std. mit bus zur tierklinik iss da schlecht. ich habe mir nun auch schon espresso gemacht und mache die nacht bis 8 uhr durch bis der tierarzt auf macht und bewache die kitty aber dennoch macht man sich ja sorgen.
über hilfreiche tips bin ich dankbar
-
-
pflaster weg von wunde Beitrag #2
Hast du dir die Wunde angesehen?
Ist sie trocken oder nässt sie? Oder ist sie aufgegangen?
Ist das nicht der Fall, beobachten.
Wenn sie nicht an den Nähten schleckt oder zupft ist es nicht schlimm.
Meine Kleine hat sich das Pflaster damals auch abgemacht.
Sie ging jedoch gar nicht an die Wunde und so hab ich es dabei belassen
bis zum Fäden ziehen.
-
-
pflaster weg von wunde Beitrag #3
Meine Katze hatte überhaupt kein Pflaster. Sie hat zwar leicht an der Wunde geleckt aber das ist auch ok. Sie sollte nur nicht dran rumbeißen, bis die Wunde aufgeht.
Beobachte sie und frag später beim Tierarzt nach, was er für die beste Lösung hält. Pflaster ist halt irgendwie doof. Klar, dass sie das abmachen möchte.
-
-
pflaster weg von wunde Beitrag #4
Guten Morgen,
also wir waren grad beim Tierarzt und alles ist gut die Wunde verheilt sehr gut und die Socke war super. Sie soll jetzt weiter die Socke tragen und wenn sie die abmachen sollte den Trichter als Notlösung da sie wirklich an die Fäden wollte. Ich bin erstmal beruhigt und bis Sonntag wird es mit neuem Pflaster und Socke schon gehen. Sie hat auch für den Notfall nochmal eine Antibotika spritze bekommen also sollte nun bis Sonntag nix schief gehen und bis Sonntag sagt sie ist die Haut auch zusammen gewachsen. Donnerstag geht es dann zum Fäden ziehen obwohl es eigentlich selbstauflösende Fäden sind.
Thema:
pflaster weg von wunde