danke für die schnellen antworten!
Hallo,Du hast nicht zufällig MCP oder Paspertin-Tropfen da? Zur größten Not kann man die Katzen wohl geben gegen die Übelkeit (keine Ahnung, welche Dosierung. Zumal eins von beidem Alkohol enthält).
Ansonsten würde ich versuchen ob Wasser besser drin bleibt als das Mittel (was ist das denn genau?).
Bei einer erwachsenen Katze würde ich sagen: flöß ihr nichts ein solange es immer wieder rauskommt. Aber bei so einem Zwerg würde ich es wohl noch mit Wasser versuchen.
die tropfen habe ich nicht da. ich hatte früher mal welche gegen meine migräne, aber die ist fort und mit ihr die Tropfen...
ihr durchfall ist jetzt stärker geworden, ich nehme an, dass liegt daran, dass ich ihr die lösung einflöße, dadurch ist ja einfach mehr wasser in ihrem bäuchlein. ihre mentale abwesenheit zeigt sich jetzt auch dadurch, dass sie nicht mal mehr zu ihrer toilette marschiert, sie hat einfach dort ihr geschäft gemacht, wo sie sich übergeben hat. sie kneift die ganze zeit ihre augen zu und man sieht wie übel ihr sein muss.
jetzt bin ich noch verwirrter, mehr lösung geben oder weniger?? ich hab angst ihr damit den magen noch mehr auszuspülen.
die lösung ist so ein pulver mit ich glaube salz und stoffen drin, quasi wie eine infusion gegen austrocknen, nur zum trinken.
wenn ich nichts anderes höre, werde ich ihr weiter die lösung jedesmal einflösen nachdem sie sich übergeben hat, so steht es auf der packungsbeilage, um den flüssigkeitsverlust auszugleichen. sollte ich die lösung vielleicht leicht anwärmen, damit ihr magen nicht gereizt wird?
Gibt es bei Dir in der Nähe vielleicht noch einen anderen Tierarzt oder eine Klinik??
wo ich jetzt noch in der nacht hingehen könnte? also das hier ist ägypten. ich war froh, überhaupt jemand ans Telefon zu kriegen, der mit meinem gebrochenen arabisch versteht was ich von ihm will. nur mit mühe habe ich überhaupt den namen für die lösung enträtseln können.
ich glaube vor morgen wird das mit einem anderen tierarzt nichts, ich hatte sogar einige tierärzte in deutschland angerufen und um ferndiagnose gebeten aber sie haben mir immer 3 mögliche ursachen genannt und gemeint die bahndlung hänge dann davon ab, was von diesen dreien es wäre.
entweder vergifgunt, infektion oder fremdkörper.
das problem ist, es kann alles drei sein, sie hat vor einigen tagen mit einem kränkelnden kätzchen kontakt gehabt. im abluss im bad gab es mal insektenvernichter und sie hat das bad erobert wo ich nicht aufgepasst habe (bevor es vorwürfe gibt, ohne den vernichter würde meine wohnung von allen möglichen viechern aus dem abluss überrant.) und fremdkörper kann auch sein, weil sie sie schon dabei erwischt habe wie sie fäden runtergeschlungen hat, als wären es nudeln.
was ich brauche sind jetzt tipps gegen das austrocknen. ich weiß nicht ob sie wärmen soll oder ob das nicht ihren flüssigkeitsverlust erhöht. ich weiß nicht, ob ich sie zu mir nehmen soll oder ob ich ihr ihre ruhe im körbchen lassen soll und eben nicht mehr lösung oder weniger...
danke nochmal für die extrem schnellen antworten. damit hätte ich nicht gerechnet.
sie starrt gerade mit mir auf den bildschirm so als würde sie ahnen, dass dort hilfe wartet....