Hallo liebes Forum, ich war lange nicht mehr hier, habe zwei wunderbare Katzen, Polly uns Paul, vor ein, zwei Jahren wurde mir hier geholfen, was Erziehung und Krankheiten angeht. Nun hoffe ich wieder auf Hilfe:
Heute Nacht wurde ich durch den Regen und durch lautes Jammern geweckt, ich wollte es ignorieren, doch es hörte nicht auf. Schliesslich bin ich um fünf Uhr in den Hinterhof gegangen, dort kam mir schon dieses (siehe Foto) verfrorene, laut jammernde Katzenmädchen entgegen. Na ja, habe sie mitgenommen, sie wollte auch unbedingt mit rein. Als ich sie auf dem Arm ins Nebenzimmer tragen wollte, kam mein 7-Kilo-Kater angerannt und hat mich so sehr attackiert, dass meine Beine voller Wunden sind...habe es aber geschafft, die Katzen nicht zusammenzulassen, die Kleine ist jetzt im Nebenzimmer - meist weint sie jämmerlich. Aber sie frisst, lässt sich anfassen und benutzt auch das Kaklo, glaube ich. Meine zwei Katzen sind natürlich total aufgeregt und aggressiv.
Mir fiel ein, dass neulich schon mal ein Zettel am Nachbarhaus (alles große Mietshäuser) hing: "Kleine Katze zugelaufen." Könnte die sein, die jetzt bei mir ist? der Zettel am Nachbarhaus ist jedenfalls weg. Vielleicht war sie schon länger hier in den Hinterhöfen unterwegs. Sie ist aber nicht verwahrlost.
Was tun???
Habe schon das Foto kopieren lassen, hänge ich morgen in der Umgebung auf. Eine Markierung bei ihr sehe ich nicht, ich fühle auch keinen Chip.
Was mache ich, wenn sich niemand meldet? Ich kann sie nicht behalten, ich habe doch schon Zwei und kann außerdem keinen Freigang bieten. Kennt jemand verlässliche Katzenhilfen in Berlin? Ich möchte sie keinesfalls ins Tierheim geben.
Ach so, im Streß hat sie mich gebissen. Habe gleich Jod auf die Wunde getan. Muss ich das checken lassen?
Danke für Hilfe und Aufmunterungen,
Bettina