Bin am ende ... =/

Diskutiere Bin am ende ... =/ im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen ... vielleicht erinnern sich nur ein paar von euch an mich & meine Kätzin Bijou .. Als sie vor etwas über 2 jahren zu mir kam...
  • Bin am ende ... =/ Beitrag #1
Kitty1989

Kitty1989

Hallo zusammen ...
vielleicht erinnern sich nur ein paar von euch an mich & meine Kätzin Bijou ..
Als sie vor etwas über 2 jahren zu mir kam habe ich sooooolange gekämpft um die stark misshandelte maus irgendwie fit zu kriegen =/ ....
Die ersten 1,5 Jahre waren eigentlich ein ständiges drama ...
Ohne das forum hier hätte ich das alles nie in den griff bekommen !!

Doch jetzt scheint alles umsonst gewesen zu sein ..
2011 fand ich beim spaziergang einen sack mit einem kleinen schwarzen kater drin welcher ertränkt werden sollte .. mein Bagihra ..
Bis zum anfang diesen Jahres lief auch alles super mit meinen drei katzen ...
Doch jetzt haben sich Nero & Bagihra gegen Bijou verschworen ...
Ich habe schon alles versucht .. diese felliway stecker oder wie die nochmal heißen ..
ach sogar eine Tierpsychologin war hier ... aber es hat sich nichts verbessert ...
Bijou versteckt sich nur noch vor angst auf dem kleiderschrank ... oder kackt in jedes zimmer in eine bestimmte ecke ..

Bei uns zuhause ist nur noch 100000000% stress ... meine mutter .. mein Freund .. mein Vater ach jeder macht terror das Bijou ausziehen muss & soll =( ...
Seit 2 Monaten suche ich jetzt schon ein passendes Zuhause für sie ...
Aber ich finde einfach niemanden ... & der druck wird immer größer ...

Jeden morgen liegen neue häufchen im haus verteilt .. meine mutter kriegt deswegen schon regelmäßig heul attacken .. ich behaupte zwar dann immer man könnte nicht 100% sagen das diese von Bijou stammen .. aber ich weiß es leider besser da ich sie schon zich mal dabei erwischt habe ...

Naja wer will es ihr verübeln .. sie sucht ständig nähe .. sei es bei den Menschen oder bei den Katern aber kriegt immer nur einen auf den Deckel ...
Die Kater wollen sie nicht in der nähe haben & die menschen bis auf mich auch nicht ...
Mittlerweile will noch nicht mal mich wirklich jeder in der nähe haben weil keiner versteht wie ich Bijous verhalten verstehen kann ....... :cry::cry::cry:

Aber ich kann meine kleine Maus doch nicht in ein Tierheim stecken =( .... das will ich nicht!!!
Ich habe ihr damals versprochen das sie niemals in so ein Tierheim musss & das will ich auch halten!!
Aber ich kann langsam selber auch nicht mehr :cry::cry:
Es geht mir auch zu nah wenn ich ständig meine mum heulen sehe .. und täglich streit mit meinem Freund habe ....
Ich habe aber auch solche angst sie in andere hände zu geben und dann nie mehr was von ihr zu hören oder das die jenigen sie dann ins tierheim stecken ....

Bijou ist ein sooo liebe anhängliche & wilde Maus ...

Weiß nicht vielleicht jemand von euch wie ich sie wirklich gut vermitteln kann ?
Oder einen Platz wo ich sie hinbringen kann ?

Ich selber Arbeite ab November auch wieder vollzeit ... dann bin ich noch weniger zuhause und dann hat sie einfach kaum noch jemanden der sie wirklich mal streichelt & sich mit ihr beschäfigt .

• Bin am ende ... =/ Beitrag #2
Ach du Arme, fühl dich mal gedrückt! Leider habe ich auch nicht die optimalen Bedingungen für die Maus, aber wenn ich mir das so anhöre, wäre vielleicht ein Rentner für sie am besten? Jemand mit viel Zeit eben, der ihr die volle Aufmerksamkeit geben kann. Vielleicht kann man eine Anzeige aufgeben?

• Bin am ende ... =/ Beitrag #3
Guten Morgen...

Das ist aber gemein von deiner Familie! Und sehr schade...

Was hat die THP denn gesagt? Wurde ihr was verschrieben? Oder den anderen?

Was habt ihr für eine Streu? Und wieviele Klos? Mag sie vielleicht einfach nicht das gleiche Klo benutzen wie die anderen, oder ist ihr das Streu zu grob? Hatte hier einen "Wildpinkler", bei dem sich das Problem mit feinerem Streu erledigt hatte. Auf wieviel qm leben die drei denn zusammen und gibt es Freigang? War sie den vorher gewohnt?

Ich denke, da solltest du noch nicht aufgeben und die Süße ist noch etwas Mühe wert!

Wenn alles nichts hilft, dann setzt doch hier mal eine Vermittlungsanzeige rein, oder hole dir Hilfe bei einem TSV.

Aber wie gesagt, ich würde noch nicht aufgeben!

• Bin am ende ... =/ Beitrag #4
Wäre es nicht auch eine Möglichkeit Bagihra zu vermitteln? Vielleicht hat er bessere Vermittlungschancen...

• Bin am ende ... =/ Beitrag #5
Bitte bring die Katzen zum Tierarzt und lass sie gründlich durchchecken (vor allem die Zähne und Maulhöhle etc.).

Es kann sein, dass eine krank ist, komisch riecht und dass es deshalb Ärger gibt.

Mach das erst mal (falls noch nicht geschehen), dann gucken wir weiter, was möglich ist.

Manchmal muss man sich von Katzen trennen, damit es ihnen besser gehen kann. Ich hab schon erlebt, dass sich dann alles gebessert hat, für alle Beteiligten, aber insbesondere für die betroffene Katze.

Aber das kriegen wir später!

PS: jetzt erst mal für die erste Zeit: kannst Du Bijou in ein kleineres Zimmer setzen, mit all ihrem "Zeug" (ein Baum, Klo, Bettchen und Kissen, und ihren Futternäpfen etc.) ?

Ihr sozusagen eine kleine "Einliegerwohnung" im Haus bauen, wo sie ungestört ist? Dazu reicht fürs erste ein Bad oder eine größere Kammer (mit Fenster wenns geht natürlich). Oder Dein Zimmer - welches dann für die anderen Katzen tabu ist.

Dann kann sie da erst mal zur Ruhe kommen, und Du merkst auch, ob sie dann immer noch unsauber ist - oder ob es die anderen sind!

• Bin am ende ... =/ Beitrag #6
Hay,

mit 14 Wochen sind meine beiden bei uns eingezogen. Nun sind sie 5 Monate alt. Mein Freund kam damit anfangs überhaupt nicht klar. Sie Katzen haben gemerkt das sie unerwünscht waren. Dann sollten die Katzen plötzlich weg und mein Freund hat sich nicht gut gegenüber meinen Katzen verhalten. Die Katzen haben nur Mist gebaut. Er ist sogar ausgezogen. Dann haben die Katzen sich wieder geruhigt und es läuft alles super hier. Nach vielem hin und her wohnt er wieder hier und er muss sie aktzeptieren und er hat sich glaub ich an sie gewöhnt. Also allgemein wieder enspannter.

Ich glaube das auch der Stress und die Einstellung zu Bijou auch eine Rolle spielt!
Villeicht könnte man Bijou für ein paar Tage wo anders unterbringen bis sich alles Zuhause enspannt? Gerade weil sie anhänglich ist und deshalb beestimmt gerne bei Menschen ist. Da könnte man das mit dem Klo weiter beobachten und sie durchchecken lassen. Ich weiß ja nicht wie Bijou das bei anderen findet. Oder wie er sich verhält wenn sie nicht Zuhause ist.
Villeicht entspannen sich die beiden anderen dann auch wieder? Oder die anderen beiden machen Urlaub?

Das wären meine Ideen um Bijou nicht gleich weggeben zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin am ende ... =/ Beitrag #7
Das man Bijou von den anderen separieren könnte/sollte, das wollte ich auch noch vorschlagen!
Dann sieht man ja, ob sie weiter unsauber ist.

Und natürlich solltest du auch zum Tierarzt gehen.

Ich hoffe es findet sich eine Lösung!

• Bin am ende ... =/ Beitrag #8
Danke für die schnellen Antworten!!

Beim Tierarzt waren wir natürlich zuerst!!
Grade weil wir früher soviele Probleme mit Bijou hatten dachte ich auch zuerst es wäre wieder irgendwas aber sie ist Topfit!!
Habe ihr auch Blutabnehmen lassen usw praktisch einmal der ganze Katzen TÜV!!
Gottseidank aber alles gut!!

Wobei ich mir mittlerweile fast wünsche es wäre wieder irgendwas kleines wie fieber oder so gewesen =/ dagegen hätte man zumindest schnell was machen können !!

Wir benutzen im ganzen haus Premiere Excellent von Fressnapf.
Daran kann es aber eigentlich nicht liegen weil wir das halt schon immer benutzen & Bijou früher auch immer brav zum Klo gegangen ist...
Auch unsere Anzahl an klos ( 6 ) im ganzen Haus hatte immer ausgereicht!!
Wir haben in den wohnungen ( von mir / von meiner mum & von meinem opa) alle ein nicht benutztes Gästebad welches jeder zum katzenklo umgebaut hat damit die Tiere auch ungestört sind.

Die Tierpsychologin hat mir leider auch gesagt das es wohl wirklich daran liegt das Bijou den Terror von den Katern einfach nicht mehr will.
Einmal konnte ich es auch richtig schön beobachten .. Bijou wollte normal zum fressen kommen und dann brach eine richtige Schlacht mit Nero&Bagihra aus!!!
Es flogen die Haare .. und leider floss auch etwas blut ...
Bijou ist dann wieder auf den Kleiderschrank gesprungen .. dort kommen beide Kater irgendwie nicht hoch... & kaum waren die Kater wieder beschäftigt ging Bijou in die Zimmerecke und setzte ihr häufchen ab....

ja was meine Familie macht finde ich selber scheiße ... vorallem von meinem Freund .. habe da von ihm doch etwas mehr erwartet...
Bei meiner mum liegt es ganz einfach daran das sie nervlich einfach extrem kaputt ist...wenn dann mein dad zu besuch kommt und sie ständig anschreit weil er irgendwie ihr die schuld für Bijous kothaufen gibt ... naja das ist für sie alles zuviel...:roll:

Im moment stehe ich immer schon um 3 Uhr auf um heimlich irgendwie die haufen weg zu machen bevor alle wach werden .. nur leider setzt Bijou so gut wie täglich welche nach ..

Bagihra kann ich nicht weggeben .. den habe ich damals wirklich halt noch per Hand großgezogen .. ich habe ihn mal zu meiner Schwester gegeben .. aber dann hat er dort solchen terror gemacht & Nero ging mir hier auch fast ein ...
Die beiden lieben sich einfach überalles!!

Ich versteh selber nicht warum Bijou die jetzt immer stört ... früher haben die zu dritt gekuschelt .. jetzt darf sie einfach nicht mehr mitmachen!!
Gut sie ist wirklich manchmal etwas aufdringlich .. muss ich ja zugeben .. aber trotzdem einfach eine liebe!!
In meinen augen holt sie einfach genau das nach was ihr solange gefehlt hat!!

Heute morgen hatten wir mal wieder ein reinstes drama ..
Meine mutter ist wieder total zusammengebrochen und meinte entweder geht Bijou oder sie ..
Aber wenn sie auszieht müssen wir alle ausziehen .. dann würde sie das haus verkaufen..
Kann auch keine lösung sein!! Grade weil wir als Familie immer zusammen wohnen wollten & mir auch das natürlich extrem wichtig ist !!
Meine kinder sollen mal genau so groß werden wie ich ... mit der ganzen Familie im haus!!

Ich habe Bijou während ich hier schreibe grade auf dem schoß sitzen .. sie schläft ..
Ich weiß das ihr keinen gefallen tu wenn ich sie hier behalte nur weil ich sie nicht abgeben will ... sie brauch einfach einen ort wo sie jetzt ..als Menschenfreundliche Katze neu anfangen kann !!
Es war viel Arbeit sie von der ängstlichen/aggressiven Katze mit verbranntem Fell in diese anhängliche schönheit zu verwandeln .. und grade weil sie einen solchen weg hinter sich hat .. hat sie einfach was besseres verdient!!

Habe auch schon versucht meinem dad irgendwie zu erklären das Bijou nicht generell Unsauber ist .. er & seine Frau haben ein seeeeeeeehr großes Haus in Wismoor mit einem noch viiiiiiiiiiiel größeren Grundstück!!
Er pflegt dort schon ... (ich glaube momentan ) 4 Katzen .. die können sich komplett aus dem weg gehen und leben friedlich zusammen!!
Einfach ein Traum dort!!
Aber nein .. er ist felsenfest von überzeugt das Bijou "böse" ist und möchte sie auch nicht haben ...wobei ich eher denke es liegt an seiner frau .. die wird nur gehört haben das sie überall hin kackt und wird dann direkt nein gesagt haben!!
Aber der schreckschraube .. kann man erst recht nichts über katzen erklären .. tiere allgemein nimmt sie nur auf um vor meinem dad gut dazustehen ...

Ach man .. jetzt hab ich mich das ganze jahr so drum gedrückt sie abzugeben .. und jetzt tickt die Uhr...
Wenn ich im November wieder vollzeit arbeiten wird die ganze situation sicherlich auch nicht besser ...
Bjou brauch halt einen Neustart .. die chance dazu wird ihr nach dem ganzen Theater was wir schon mit ihr hatten leider hier keiner geben!!

Wenigstens ist mein Freund bis Dienstag mal weg .. dann bleibt mir zumindest das Theater mal erspart :roll::roll:
Werde morgen mal beim Tierschutzverein anrufen ... vielleicht haben die eine lösung ... bzw können mir helfen einen super Platz zufinden.
Wobei ich auch denke ein Rentner wäre für Bijou garkeine schlechte wahl ..
Irgendwer halt auch der sich mit Katzen auskennt & ihr auch geduldig die zeit gibt sich einzuleben.
Wobei .. das wird sicher schnell gehen da sie wirklich jede art nutzt um Kontakt zu den menschen zu bekommen...bei ihrer vorgeschichte ... ein kleines wunder

Ich werde mal probieren sie alleine zusetzen ..wobei sie mir dann sicher wieder irgendwo hinpinkelt .. den eingesperrt sein mag sie garnicht!!!
mhm ... Am besten teste ich mal unser "menschen" badezimmer .. da kann ich es zumindest schnell wegmachen

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin am ende ... =/ Beitrag #9
Kannst Du Bijou in Deinem Zimmer isolieren?

Oder in einem anderen nicht zu großen Raum?

• Bin am ende ... =/ Beitrag #10
meine bunny ist zwar schon verstorben aber
hatte eine ähnliche erfahrung

ich hatte mich getrennt ( ehemann :) ) somit zog ich aus , natürlich mit meinem baby

dann dachte ich nun holste dir ne zweite katze dazu dann ist sie nicht so alleine wenn ich arbeiten gehe
gedacjt .. getan

das ende der geschichte :
meine bunny machte überall ihr pippi in die wohnung ,und sitzte nur in einer ecke rum sie aktzeptierte die neue katze nicht
ich versuchte es länger , ob es sich legt ... aber nein

und für mich stand dann leider fest der kleine muss wieder gehen
hätte mich niemals von bunny trennen können nur weil sie unsauber ist

der kleine war weg und sie nutze wieder die toilette

das war protest pinkeln...

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin am ende ... =/ Beitrag #11
Hay,

mit 14 Wochen sind meine beiden bei uns eingezogen. Nun sind sie 5 Monate alt. Mein Freund kam damit anfangs überhaupt nicht klar. Sie Katzen haben gemerkt das sie unerwünscht waren. Dann sollten die Katzen plötzlich weg und mein Freund hat sich nicht gut gegenüber meinen Katzen verhalten. Die Katzen haben nur Mist gebaut. Er ist sogar ausgezogen. Dann haben die Katzen sich wieder geruhigt und es läuft alles super hier. Nach vielem hin und her wohnt er wieder hier und er muss sie aktzeptieren und er hat sich glaub ich an sie gewöhnt. Also allgemein wieder enspannter.

Ich glaube das auch der Stress und die Einstellung zu Bijou auch eine Rolle spielt!
Villeicht könnte man Bijou für ein paar Tage wo anders unterbringen bis sich alles Zuhause enspannt? Gerade weil sie anhänglich ist und deshalb beestimmt gerne bei Menschen ist. Da könnte man das mit dem Klo weiter beobachten und sie durchchecken lassen. Ich weiß ja nicht wie Bijou das bei anderen findet. Oder wie er sich verhält wenn sie nicht Zuhause ist.
Villeicht entspannen sich die beiden anderen dann auch wieder? Oder die anderen beiden machen Urlaub?

Das wären meine Ideen um Bijou nicht gleich weggeben zu müssen.

Hach Mensch, ich war neugierig wie das endet....warst echt stark und er ist ausgezogen?? genial :mrgreen: Freut mich, dass jetzt alles besser läuft!!

Also ich würde auch zuerst zum Tierarzt und untersuchen lassen, ob alle fit sind und vor allem die Maus erst mal ein entspanntes Lager einrichten!
Ich mache dasselbe grad mit meinem Chinchilla durch :( Habe ihn als Notfall-Tierchen geholt, mit meiner Gruppe vergesellschaftet und nu haben sie sich doch gegen ihn gewandt...ich habe so viel Mühe und Liebe in ihn gesteckt und das Ende vom Lied ist, dass er grad in einem viel zu kleinem Käfig sitzt, weil Frauchen ihn nicht einfach abgeben kann... obwohls mir jeder predigt. Aber der Gedanke, dass ich vll. nie wieder was von ihm höre... :cry: oder es ihm dort auch schlecht geht und ich weiß es nicht mal! Ich weiß, was du durch machst :/

• Bin am ende ... =/ Beitrag #12
Würde dein Vater denn Nero und Baghira zu sich nehmen? Vielleicht wäre diese Trennung für dich leichter zu verkraften, weil du ja weißt, dass die beiden sich gegenseitig haben. Und Bijou könnte bei dir bleiben?

• Bin am ende ... =/ Beitrag #13
finde es extrem schade wie sich deine familie inklusive vater verhält... wer katzen kennt und selber vier hat weiss eigentlich wie reinlich diese tiere sind..
ich hatte auch das problem mit dem pinkeln bei unserem schorschl.. er ist letzten dezember leider gestorben... er war ein unheimlich lieber, anhänglicher und verschmuster kater, den wir zu unserem ältesten als gesellschaft dazu geholt haben. die zwei haben sich über alles geliebt, waren immer zusammen, haben geschmust aber sich auch ab und zu geklopft :) nach zwei jahren zweisamkeit haben wir zwei kleine katzenbabys dazu geholt. die beiden kleinen hat er auch lieb behandelt, hat sie immer geputzt wie eine mami, gekuschelt usw :) aber als der kleine kater rollig und auch aufmüpfig geworden ist und ihm den rang streitig gemacht hat, hat er pinkeln angefangen... das ist auch nicht nach der kastration besser geworden... haben es mit feliway versucht, das hat eine weile geholfen.. durch extra streicheleinheiten und viel viel aufmerksam ist es bei ihm ein wenig besser geworden weil er auch ein bisschen eifersüchtig war.. die letzten wochen, als er krank wurde, hat er mit dem pipi machen aufgehört und war immer hinter allen aus der familie her und wollte schmusen... wahrscheinlich wusste er, dass er totkrank war..):
deine bijou macht sicherlich auch aus protest und angst die häufchen... was ich nicht verstehe ist, dass die kater plötzlich gemein werden, wenn sich alle drei früher gut verstanden haben. vielleicht ist diese situation nur vorübergehend. versuch doch mal bijou in deiner wohnung zu behalten und die beiden kater bei opa oder mama in der wohnung unterzubringen (ich habe es so verstanden, dass ihr drei getrennte wohnungen im haus habt). das nimmt vorerst die spannung und du kannst ohne den stress überlegen wie du das problem dauerhaft lösen kannst..
ich kann sehr gut verstehen wenn du dich nicht trennen willst vor allem wenn du so lange gekämpft hast, dass sie wieder ein normales leben führen kann...
liebe grüße

• Bin am ende ... =/ Beitrag #14
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wohnt ihr alle *3 *unter einem Dach. Und die Mietzen dürfen sich ungehindert im ganzen Haus bewegen, richtig?

Ich würde, um den Stress für Bijou nicht noch größer werden zu lassen, sie für einige Zeit bei deinen Eltern unterbringen. Ohne das die Kater zugang haben? Sie bleibt ja für dich zugänglich.
Und, das Pinkeln müßte dann auch aufhören.
Sie in einem Bad oder ähnliches zu sperren, finde ich nicht so dolle.

.....würde natürlich auch andersrum gehen, Kater zu deinen Eltern und Katze bei dir.......

Wie alt sind denn die Kater?
Man sagt ja auch eigentlich, das Katze und Kater unterschiedlich miteinander spielen/raufen/toben. Vielleicht ist die Option auch, eine Katze für Bijou zu holen. Das sie einen gleichwertigen Kumpel hat.

• Bin am ende ... =/ Beitrag #15
Guten Morgen meine lieben ..
Achja .. mal wieder zeigt sich das Forum hier als klasse hilfe =)

Wenn meine persönliche situation anders wäre würde ich sofort mit all meinen Tieren ausziehen ... aber das würde finanziell einfach vorne & hinten nicht klappen ... im moment zumindest noch nicht ...
Ich bin leider auf das Haus hier angewiesen ... grade auch wegen den ganzen gehegen im garten & ja .. grade wegen dem großen garten für meine hunde ...

Wäre das problem durch den auszug von meinem Freund gelöst ... ja dann würde auch er sofort rausfliegen !!

Die Situation ist jetzt seit etwa 8 Monaten halt genau so wie sie ist ... täglich häufchen & stress ...
Wobei mir persönlich die häufchen jetzt nicht soooviel ausmachen .. eher dieser ganze Rattenschwanz der da dran hängt =( ...
Durch den ständigen druck den mein dad (obwohl es ihn nichts angeht wie ich finde) auf meine mum ausübt ... ist das verhältnis zu ihm mittlerweile so eiskalt ...
Da brauch ich garnicht mehr fragen ob er auch nur eine meiner Katzen aufnimmt ... eigentlich rede ich mit ihm seit 2 Monaten bereits kein wort mehr ...
Ich habe einfach immer einen starken beschützerinstinkt meiner mum gegenüber .. sie wird halt schon 60 und ist aber körperlich schon bei 80 angekommen ...... eben durch genau solchen stress & ihrem hautkrebs ...

Dieser unfrieden zwischen dad und mir macht wiederrum meine mum auch komplett fix & fertig ...
Dazu kommt das sie selber ihre kätzin abgegeben hat weil Bijou wiederrum diese immer übelst verprügelt hat ....
Mama weiß wie wichtig mir Bijou ist .. aber ihr kann ich nicht böse sein ..sie liebt tiere zwar aber wollte nie welche haben ... dennoch lebt sie mit uns hier in einer art zoo & hilft so gut sie kann!!

Meinen Opa kann ich auch nicht großartig mit einbeziehen da ich bei ihm einfach zuviel angst habe das da irgendwas schief geht ....
Er wird wohl auch jetzt bald ausziehen ..

naja mittlerweile bin ich für alle eh nur noch die bekloppte mit ihrem zoo :roll:
Aber ohne meinen zoo ... ne so würde ich nie leben wollen!!!!!

Bijou war diese Nacht im Badezimmer ....... sah natürlich grade auch danach aus ... 3 pipiflecken & 2 häufchen ... TROTZ Katzenklo ...
Das Bad ist 16qm groß .. sie kennt es noch aus der Zeit wo sie ständig Krank war ..
Andere möglichkeiten habe ich momentan leider nicht ...
Ich habe auch schon überlegt die Tiere garnicht mehr durchs ganze haus rennen zu lassen ... aber das wäre wiederrum auch für die hunde & frettchen blöd ...
Es genießen sonst ja alle sich frei bewegen zu können!!

Gestern abend .. als ich Bijou fangen wollte um sie ins Bad zu kriegen ... naja ich musste sie lange suchen & fand sie dann bei mama im wohnzimmer ... sie hat da gehockt und mama beim fernsehen beobachtet ..
Ich habe dann mit mama geredet & einfach gemerkt wie stark sie das belastet ..
Sie weiß das Bijou als Tier nichts böses will aber für sie ist schon ihre anwesenheit einfach zuviel .. zitat "Sobald ich sie sehe schnürrt es mir einfach den hals zu " ...
Leider haben wir auf dem weg zum flur dann auch wieder 2 häufchen gefunden die bei mama wieder heulkrämpfe ausgelöst haben ....

Ich habe danach noch lange mit Bijou im Bad gehockt ...
Sei es in meinem Hunderudel .. den Frettchen ..Reptilien .. oder kleintieren .. zwar habe ich all meine Zuchttiere von einem züchter .. aber in jeder gruppe befinden sich ebenso notfälle .. notfälle die ebenso viel oder auch mehr durchgemacht haben als Bijou ....
Auch Nero (2jahre) & Bagihra (1 Jahr) haben beide für sich schon genug mist durchgemacht!!

Die ganze situation heizt sich immer mehr und mehr auf ... wenn ich zu mir selber ehrlich bin hat Bijou außer mich hier einfach niemanden mehr ....
Aber so geht es all meinen Tieren eigentlich ...sie werden zwar gestreichelt & beachtet ... aber die Verantwortung habe nunmal ich ...

Aber dieser Gedanke ... dieser gedanke ich gebe bijou irgendwo hin und höre dann nichts mehr oder noch schlimmer ich erfahre das mit ihr wieder scheiße gemacht wurde ... dieser gedanke dreht mir einfach den magen um .......!! Vorallem jetzt kurz vor weihnachten .. ich habe einfach blanke panik so einen idioten zu erwischen der sie nur als weihnachtsgeschenk aufnimmt ..

Trotzdem...geht es so auch nicht mehr .. ich habe auch Verantwortung meinen andern Tieren gegenüber ... ohne das haus müsste ich 80% von ihnen weggeben ...und könnte auch nicht mehr spontan notfälle kurzfristig aufnehmen ....
Ganz davon abgesehen will ich natürlich auch meine mum nicht verlieren bzw sie soweit bringen das sie irgendwo alleine in einer kleinen wohnung kaputt geht ... den grade sie ist durch ihren Hautkrebs auch ein einsiedlerkrebs geworden & hat eigentlich nur noch meinen freund & mich als täglichen kontakt ...
Nicht mal mit ihren arbeitskollegen redet sie viel .. weil sie sich einfach für die brandnarben in ihrem gesicht schämt ...

Ich frage mich seit monaten was für bijou das beste wäre ... und ja das ist leider ganz klar der auszug ..
Man .. ich habe schon hunderte von notfällen aufgenommen... aufgepäppelt & gut vermittelt .... aber es sind bei Bijou nicht ein paar wochen oder monate sondern 2 jahre reines Herzblut ...

Ich hoffe der anruf beim Tierschutz wird mir nachher helfen ....
Übergebe mich ja selber schon täglich wegen diesem blöden druck ...

Man sitzt einfach komplett zwischen den stühlen .... drei stühle genau genommen ...
meine andern tiere .. die Familie & Bijou ...

Ich würde alles dafür geben zu wissen warum die drei Katzen von jetzt auf gleich nicht mehr klarkommen .... okay .. Bijou hat die beiden auch schon früher mal gestört .. wenn die spielen wollen ist sie blöd dazwischen gesprungen ... aber trotzdem wurde täglich gekuschelt .. es wurde sich abgeleckt ... usw
Und vorallem die normalen sachen wie zusammen fressen waren möglich!!!

Jetzt reicht es ja schon wenn sie nur falsch um die ecke schaut ... sofort fliegen die fetzen...

Achso ... ein gefahrenquelle habe ich noch garnicht erwähnt ... meine Hündin .. eine 40kg hovawart hündin .. hat Bagihra irgendwie adoptiert ... die leckt ihn ab und betüddelt ihn wo es geht ....
Wenn die sieht das Bijou mal zurück haut ...setzt sie auch zum sprung an ... naja bis jetzt war ich gottseidank immer dabei und konnte sie immer sofort wieder zurückrufen...
Nachts schlafen die hunde gottseidank draußen ...aber auch die situation ist einfach auf dauer zu gefährlich..

Bah ist mir schlecht ... aber ich muss ein zuhause für bijou finden wo sie einfach ihre ruhe hat .. sie hat es verdient !!

So ... ich werde jetzt mal den zoo versorgen & dann zur arbeit fahren ...
gebe heute abend bescheid wie das gespräch mit dem tierschutz verlaufen ist

• Bin am ende ... =/ Beitrag #16
Oh Mann ... das sieht echt nicht gut aus ...

Wieviele Tiere leben denn da bei Euch?

Ich glaube, die Tierdichte ist vermutlich einfach viel zu hoch. Bijou kommt damit offenbar gar nicht klar.

Es wäre sicher gut, für einen Teil der Tiere geeignete Familien zu suchen ... auch wenns nicht leicht ist.

• Bin am ende ... =/ Beitrag #17
Nee an der Tierdichte wird sich nichts ändern.. also von meinen süßen zieht definitiv keiner aus !!
Die waren ja alle schon vor Bijou da!!
Und ich werde auch weiterhin Notfälle für die vermittlung aufnehmen ..
Meine Tierschutzarbeit sowie meine zuchten sind mir extrem wichtig dafür lebe ich und daran werde ich nichts ändern!!
Bei mir kuschelt alles miteinander ^^ sogar die hasen mit den Hunden usw

bijou hat ja selber wenn nur mit den hunden oder den frettchen zu tun .. wobei die frettchen nur ein paar stunden in der woche immer im haus sind.
Tiere im notfallraum kriegt sie garnicht erst mit ^.^

Ohne meine hunde würd ich selber sofort sterben wollen ^^... ich bin seit meinem 7 Lebensjahr mit meinen Hunden verwachsen ...da kommt nix & niemand dazwischen!!!
Meine hunde stehen perfekt im gehorsam da sie alle als Schutzhunde durch mich ausgebildet worden sind ^^ da passiert nichts!!
Muss halt nur immer die Hunde in den garten schicken wenn niemand zuhause ist!!
Nur ist es halt auch belastet ... ich verstehe meine hündin vollkommen sie will "ihr baby" bagihra beschützen und deswegen halt bijou verjagen!!
Nur mit meiner vollzeit arbeit & dem studium was ich parallel jetzt bald beginne auch einfach eine weitere stress situation wenn ich in der wohnung immer drauf achten muss wo die hündin & wo die katze ist

Bei mir leben aktuell
4 seeehr große Hunde (nr 5 zieht im Januar ein.. da meine 3 rüden alle senioren sind & ich mir wieder einen hund für meinen Tunierhundesport holen werde)
7 Frettchen
25 schildkröten (wasserschildkröten .. im sommer im teich)
10 Riesenschlangen
2 skunks (stinktiere)
6 Meerschweinchen
4 Kaninchen
22 verschiedene Echsen
2 Schweine
2 Nerze ( von einer Pelztierfram gerettet)
+ natürlich die 3 Katzen

sowie 3 Pferde aber die sind ja am stall

;) Bijou hat aber nur mit den hunden wenn richtig zu tun!!
Die Riesenschlangen haben ihren eigenen Raum den wir abschließen können .. in dem befinden sich auch alle andern reptilien !!
Alle andern Tiere haben große Anlagen im garten!!
Deswegen bin ich halt auch vom Platz her einfach auf das haus angewiesen .. und natürlich auch weil es mein erbe ist!! Haben mein opa & papa immerhin stein auf stein selber gebaut!!

naja das gespräch mit dem Tierschutz hätte ich mir heute sparen können ... da kam weniger als null bei rum ...
Aber dafür habe ich vorhin im hundeverein einen netten älteren herren kennengelernt welcher einen alten Bauernhof zur zeit umbaut.
Am samstag werde ich mal dahin fahren und mir das ganze gelände ansehen.
DAS wäre natürlich super wenn Bijou im neuen zuhause auch noch raus könnte .. bei mir sind ja leider zuviele straßen in der nähe!!
Der Mann selber kommt mir sehr nett vor .. hatte ihn mit seinem Hund heute in meiner gruppe ( bin Hundetrainerin nebenbei).. und ich muss sagen er ist wirklich suuuuuper mit seinem hund umgegangen .. hat mir sehr gut gefallen!!
Er scheint wohl selber viele tiere zu haben und baut sich deswegen den Bauernhof so wie er ihn haben will ... soweit ich es verstanden habe hauptsächlich pferde aber noch keine Katze ...
Bin mir sicher das Bijou als kleiner wildfang dem jede maus fangen würde!!!
Momentan hält sich mein magen in grenzen ..der gedanke sie dort hin zu bringen ist ganz okay .. aber erstmal muss ich mir das ganze ansehen!!

Er wird wohl auch im frühjahr ein paar von meinen Wasserschildkröten übernehmen .. er meinte da wäre ein großer Teich auf dem hof!!
Das wäre natürlich auch wieder klasse dann wären auch ein paar notfallplätze endlich mal wieder frei!! Grade an schildkröten wurden wir in den letzten 3 Monaten von 6 Schildkröten (unsere) auf 25 tiere hoch geschoben durch zich abgaben .. ausgesetzte tiere usw...

Ich glaube langsam komm ich damit klar das bijou ausziehen muss .. am ende ist es halt doch nur wichtig das es ihr gut geht!!
Und so ein neustart auf dem Land ... ja das würde ich ihr schon wünschen..
mhm wer weiß vielleicht kann ich da sogar meine pferde unterstellen ^^ dann würd ich bijou ja täglich sehen ... sollen ja nur 15 min mit dem auto sein
Aber mal abwarten ...
jetzt kommt morgen erstmal mein freund wieder ...
der dreht schon am telefon komplett durch .. der gedanke das bijou ins badezimmer gepinkelt hat ist für sein hygiene empfinden nichts
Tja hat er jetzt halt erstmal pech!!
Mama war heute morgen so happy mal keine kack haufen zu sehen ... bijou wird im badezimmer auch ruhiger...da kann ich nicht auch noch auf ihn rücksicht nehmen!!
Muss er jetzt halt mal durch!!

• Bin am ende ... =/ Beitrag #18
Das war es … mein Freund ist heute morgen um 8 Uhr hier zuhause angekommen ,...
als erste handlung hat der Bijou höchst aggressiv aus dem bad vertrieben …
diese ist dann in totaler panik über seinen drecks laptop im wohnzimmer gerannt welcher dabei vom Tisch gefallen ist …....................................................................................
Dann ging der zirkus natürlich richtig los .. mein kommentar das er das selber schuld ist hat das ganze leider nur verschlimmert … zitat „ich hasse dieses vieh !“
So habe ich meinen freund noch nie ausrasten sehen …
Daraufhin ist der dann von mir rausgeschickt worden ..
Da ich selber aber am Montag für 14 Tage mit meiner mama in den Wellnessurlaub fahre den wir beide einfach dringend brauchen steht für mich nach dem drama heute eins fest
ich lasse Bijou 100% nicht mit dem alleine hier!!
Ich weiß das der tiere liebt aber momentan ist er so dauergestresst das er garnicht mehr mitbekommt das er bijou aber auch echt für alles verantwortlich macht … momentan würde ich ihm zutrauen das ich wieder heim komm und sie ist weg !!
Ich habe jetzt etwas rumtelefoniert und werde Bijou am Samstag in eine Tierpension bringen!!
Das kostet zwar ein hübsches sümmchen aber das ist egal!!
Hauptsache die kleine ist versorgt solange ich nicht da bin !!
:cry::cry::cry::cry::cry:

• Bin am ende ... =/ Beitrag #19
Hallo.

Ich habe deinen Thread von Anfang an verfolgt, aber noch nichts geschrieben, weil ich nicht direkt helfen kann und mir auch keine konstruktiven Tipps/Vorschläge eingefallen sind.

Ich wollte nur mal sagen, dass mir die Bijou und du natürlich auch ganz Leid tun.
Es ist wirklich eine ganz ganz blöde Situation bei euch im Moment. :-(

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es sich bald bessert und es Bijou bald besser geht.

Vielleicht kann sie in der Katzenpension ja mal entspannen und zur Ruhe kommen.

Ganz vorsichtig gefragt: Hast du dich jetzt entschlossen, für sie ein neues zu Hause zu suchen? (Das soll nicht wertend sein, ich selbst wüsste an deiner Stelle auch nicht, was ich tun soll.)

Liebe Grüße,
purpurchen

• Bin am ende ... =/ Beitrag #20
Hallo,

warum fragst du nicht bei der Moderation nach, ob du sie hier zur Vermittlung reinstellen kannst???

Grüße fuzzy

Thema:

Bin am ende ... =/

Bin am ende ... =/ - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Tagebuch meiner Gang!: Hallo, da es einfacher ist hier zu schreiben, dachte ich ich eröffne ein Tagebuch, da kann ich alles festhalten. Wir, das sind: Mein Mann, unser...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mein Kater kommt kaum mehr nach Hause und "fremdet": Hallo zusammen, ich habe zwei Kater-Geschwister (etwas über 2 Jahre, gechipt, kastriert, habe sie, seit sie 3 Monate alt sind und sie wurden gut...
Oben Unten