Hallo in die Runde,
wie in einem anderen Bereich dieses Forum zu lesen ist, waren wir mal wieder zur Austellung mit unseren Monstern.
Tjaa, die Katzen waren braver als gedacht. Aber ich *heul* habe einen ganzen Tag geschnieft, geschnaubt, geröchelt und 2,5 Packungen Taschentücher und etliche Stücke Zewarolle voll geschniefelt.
Habe ich etwa eine Katzenhaarallergie???? :evil: :evil: :evil:
Das darf und kann doch gar nicht sein!!!
Wie ist das möglich? Ich habe zu Hause kein Problem, wenn ich meine Siamesen auf dem Arm, Schoß, Bett, Sofa herumtrage und schmuse. Ich kann unsere EKH/BKH Mischlingskatze (mit längerem Haar) auch herumtragen. Dann bekomme ich zwar blutige Arme und eine abgebissene Nase, aber meine Nase und Augen tränen nicht.
Aber auf der Austellung sah ich aus, als ob ich einen Tag lang geheult habe. Meine Augen waren dick und ich habe geröchelt (Bronchien).
Der einzige Moment, wenn ich zu Hause solche allergischen Schniefanfälle bekomme ist, wenn ich das Katzenklo doll umgrabe oder ausschütte. Nach einer Stunde ist das aber weg. Deshalb nehme ich zur ausstellun immer ein fertig eingeschüttetes Katzenklo mit, damit ich nicht herumstauben muß.
Wir waren auch mal bei Freunden, die ebenso zwei Katzen haben und ich habe den Nachmittag mit der Nase im Taschentuch verbracht. Ich weiß aber, das sie dieses Silikat Streu benutzen, also staubfrei. Und wir haben auch weit weg vom Katzenklo gesessen. Unsere Freunde haben ebenso Siam und BKH Tiger gehabt.
Jetzt wo ich darüber schreibe, muß ich wieder doll niesen! So doll, das Peregrin von meinem Schoß gesprungen ist!
Kennt jemand das Phänomen? Liegt das daran, das ich schwanger bin? Ich habe bisher keine Allergien gehabt und bin mit einem Siamkater im Bett groß geworden (seit meinem 7. Lebensjahr lag neben mir immer eine lebendige Katze). Was kann ich dagegen tun? Bin ich gegen Langhaarkatzen allergisch? Oder gegen Betonboden? Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich es nicht so doll auf einer Katzenaustellung, die in einer Halle mit Kunststoffboden war. Aber da war ich noch nicht schwanger und trotzdem allergisch. :roll:
Und wieso kann ich meine Nase in unsere Katzen stecken und ich bekomme keine tränenden Augen/Nase? :roll:
Ich hoffe jemand hat schonmal sowas gehört oder hat eine Idee, was ich dagegen tun kann. Bachblüten? Globuli?
Hilfee!
Liebe Grüße
Martina