Hallöchen, bei uns lebt auch ein Geschwisterpärchen Bub und Mädel (beide 11 J). Eigentlich sollte es nur 1 Katze werden, aber Kimba war als letzte übrig niemand wollte die Maus haben. Als dann von diesen privaten Leuten im Gespräch war ja dann müsse man sie aussetzen in die Mülltonne oder der Nachbarshund würde sie dann zum Frühstück bekommen wurde mir ganz anders, am Absatz kehrt gemacht und die Maus mit eingepackt. Ich bereue es nach 11 Jahren immer noch nicht beide genommen zu haben. Klar gibts es auch mal Rangelein, und es wird sich gefetzt, aber dann ist auch wieder gut. Das es mit Geschwister nicht klappen würde habe ich noch nie gehört, finde ich Blödsinn.
Als unser Neuzugang mit knappe 7 Wochen dazukam, wurde auch erst überlegt 11 Jahre und 7 Wochen passt das? Mein kleiner Linus war so arg verängstigt das kann man sich nicht vorstellen war auch von privat. Ich bin im Nachhinein sehr froh gewesen das wir Feivel mit 12 Wochen auch dazunahmen. Beide Katzen kannten sich nicht, hatten beide totale Angst und haben sich in der Box zusammen gekuschelt. Die beiden kleinen haben sich erst mal aneinander orientiert was bei beiden in der Entwicklung sehr geholfen hat. Danach an meinen großen Kater auf den ich sehr stolz bin, denn er ist echt sozial. Ich bin heutzutage froh das ich es so gemacht habe wie ich es gemacht hab. Linus der sich überhaupt nicht anfassen ließ gekratzt und gebissen hat wie ein kleiner Teufel ist zum Kampfschmuser mutiert. Und Feivel wird auch immer mutiger, und ergreift nicht mehr sofort die Flucht wenn man auf ihn zugeht.
Nach meinen Erfahrungswerten klappt es mit Geschwistern sehr wohl, und auch meine Schwester nahm damals ein Geschwisterpärchen die sich innig liebten.