07.10.2012 Pflegestelle Beitrag #1 Rachmoni Beiträge 145 Reaktionspunkte 1 N'Abend alle zusammen, ich lese hier immer wieder, dass viele von euch sich als Pflegestelle für Notfellchen zur Verfügung stellen. Ich finde das ganz toll von euch! Ich könnte mir zwar auch gut vorstellen, armen Fellis vorübergehend ein gemütliches Zuhause zu bieten, aber ich hätte da so meine Bedenken, wie das mit meinen zwei vorhandenen Katzendamen vereinbar wäre. Daher würde mich mal interessieren, wie das von euch gehandhabt wird. Sind keine eigenen Katzen vorhanden oder so riesige Räumlichkeiten, dass sich alle Tiere aus dem Weg gehen können? Oder bleiben diese Notfellchen für einen so langem Zeitraum ( bspw. 1 Jahr), dass sich der Stress der Zusammenführung nicht andauernd wiederholt? Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte!
N'Abend alle zusammen, ich lese hier immer wieder, dass viele von euch sich als Pflegestelle für Notfellchen zur Verfügung stellen. Ich finde das ganz toll von euch! Ich könnte mir zwar auch gut vorstellen, armen Fellis vorübergehend ein gemütliches Zuhause zu bieten, aber ich hätte da so meine Bedenken, wie das mit meinen zwei vorhandenen Katzendamen vereinbar wäre. Daher würde mich mal interessieren, wie das von euch gehandhabt wird. Sind keine eigenen Katzen vorhanden oder so riesige Räumlichkeiten, dass sich alle Tiere aus dem Weg gehen können? Oder bleiben diese Notfellchen für einen so langem Zeitraum ( bspw. 1 Jahr), dass sich der Stress der Zusammenführung nicht andauernd wiederholt? Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte!
07.10.2012 Pflegestelle Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Aaaaaalso... Ich hab 4 eigene Mädels, die mit so ziemlich allem klar kommen, was Katze ist. Ob schüchterne Lady oder Pöbelpaulkater, für jeden Charakter ist hier was dabei. Die 4 sind unheimlich sozial. Unser Büro dient als Separationsraum für die erste zeit des Pflegis bei uns. Nach ner Zeit kommt das Pflegi dann zu den anderen bzw das Büro wird geöffnet. Bei Bedarf mit Gitter. Stress mit VG dauert hier so 2-3 Tage, dann ist alles erstens und man ist wieder gechillt. Mehr als ein Pflegi sitzt hier aber nicht drin. Ich muss den Katzen gerecht werden können.
Aaaaaalso... Ich hab 4 eigene Mädels, die mit so ziemlich allem klar kommen, was Katze ist. Ob schüchterne Lady oder Pöbelpaulkater, für jeden Charakter ist hier was dabei. Die 4 sind unheimlich sozial. Unser Büro dient als Separationsraum für die erste zeit des Pflegis bei uns. Nach ner Zeit kommt das Pflegi dann zu den anderen bzw das Büro wird geöffnet. Bei Bedarf mit Gitter. Stress mit VG dauert hier so 2-3 Tage, dann ist alles erstens und man ist wieder gechillt. Mehr als ein Pflegi sitzt hier aber nicht drin. Ich muss den Katzen gerecht werden können.
07.10.2012 Pflegestelle Beitrag #3 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Wie lange bleibt eine Katze eigentlich so durchschnittlich in einer Pflegestelle bei Euch?
07.10.2012 Pflegestelle Beitrag #4 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Stella war ca 1,5 Monate hier. Ich hatte Mal vor Jahren ein Pflegi, das lebte 2 Jahre bei mir. Es kommt immer auf die Katze an und darauf, wann sie ein neues und vor allem passendes Heim findet.
Stella war ca 1,5 Monate hier. Ich hatte Mal vor Jahren ein Pflegi, das lebte 2 Jahre bei mir. Es kommt immer auf die Katze an und darauf, wann sie ein neues und vor allem passendes Heim findet.
08.10.2012 Pflegestelle Beitrag #5 Tyler Beiträge 392 Reaktionspunkte 10 Ich finde total gut, dass hier darüber gesprochen wird... Ich hab ne Katze die alles hasst, was auch Katze ist und das ist der einzige Grund der mich davon abhält auch PS zu werden, alles andere würde dafür nämlich passen...
Ich finde total gut, dass hier darüber gesprochen wird... Ich hab ne Katze die alles hasst, was auch Katze ist und das ist der einzige Grund der mich davon abhält auch PS zu werden, alles andere würde dafür nämlich passen...
13.10.2012 Pflegestelle Beitrag #6 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Intressantes Thema, mit dem ich mich auch schon seit langer Zeit gedanklich befasse. Wie ist das dann eigentlich mit dem Vermitteln? Die "Intressenten" melden sich bei einem und man hat die alleine Verantwortung? Also mit Vor- oder Nachkontrolle usw. Oder macht das dann der Tierschutz, bzw. das Tierheim (je nachdem wo man die PS Katze her hat)? Vielleicht gibt es noch mehr Erfahrungsberichte?
Intressantes Thema, mit dem ich mich auch schon seit langer Zeit gedanklich befasse. Wie ist das dann eigentlich mit dem Vermitteln? Die "Intressenten" melden sich bei einem und man hat die alleine Verantwortung? Also mit Vor- oder Nachkontrolle usw. Oder macht das dann der Tierschutz, bzw. das Tierheim (je nachdem wo man die PS Katze her hat)? Vielleicht gibt es noch mehr Erfahrungsberichte?