Kater angekotet

Diskutiere Kater angekotet im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; neulich kam mein neuer kater (habe ihn seit 2 monaten) am späten abend nach hause un hatte am rücken 2 spritzer kot am rücken. Es hatt...
  • Kater angekotet Beitrag #1
N

nic0802

neulich kam mein neuer kater (habe ihn seit 2 monaten) am späten abend nach hause un hatte am rücken 2 spritzer kot am rücken. Es hatt fürchterlich gestunken. Habe ihn mit einem waschlapen sauber gemacht.Konnte in letzer zeit beobachten das er sehr aggresiv auf seine artgenossen reagiert.
Daheim ist er aber sehr nett zu uns.Er ist ca 5 Monate alt.
Als er nach hause kam war er eigentlich ganz ruhig und zu frieden wie auch sonst immer.
Jetzt würde es mich interesieren ob ihn ein anderer Kater angekotet hat und ob das normal ist ?.

• Kater angekotet

Anzeige

• Kater angekotet Beitrag #2
Ist er kastriert?

Unser Kater Damals war kastriert, hat sich aber noch oft genug geprügelt .... aber das waren dann (leicht blutige) Kratzer auf Nase und Ohren, aber dass ich jemand "angeschi**" hat :shock: , hatten wir nie.

• Kater angekotet Beitrag #3
Hallo nic0802,

ich habe zwei Kater, Nero und Murphy (1 1/2 Jahre alt) und beide kamen 1x angekotet nach Hause. Bei Murphy ist es bereits ca. 3 Wochen her, Nero kam vor 2 Stunden mit übel stinkenden Spritzern auf dem Rücken nach Hause. Ich bin ziemlich ratlos was es sein könnte, daher wollte ich das Internet dazu befragen. In ein paar Foren habe ich herausgefunden, dass es "relativ" vielen Katern so ergangen ist. Eine gute Antwort darauf habe ich aber noch nicht gefunden. Die Erklärungen reichen von "Durchfall" über "keine Zeit zum Würstchen verscharren" oder "im Kot gesuhlt" bis hin zum "in die Hose gemacht". Das sind aber alles Erklärungen die ich nicht unbedingt einleuchtend finde. Auf eine Antwort bin aber gestoßen, die ich mir gefallen lassen könnte.... Und zwar könnte es Analdrüsensekret sein, dass ein anderer Kater abgesondert hat (beim Kampf, Revier verteidigen...) Denn mir ist aufgefallen, dass es nicht direkt Kot ist, sonder eher flüssiger und eher indirekt nach Häufchen riecht. Murphy war, als er vor drei Wochen stinkend nach Hause kam, auch etwas verstört. Nero wurde eben erstmal geduscht (hat ihm natürlich gar nicht gefallen) und jetzt ist er total geplättet und schläft.... aber etwas stinken tut er noch....:?

Schönen Abend noch,

Nine

• Kater angekotet Beitrag #4
Hallo... Also ich hab schon oft erlebt (leider) wie mein Dreibein vor Angst "in die Hose gemacht hat" manchmal auch im Sprung, und wo das dann landet............ :roll: Jedenfalls ist das als Erklärung schon möglich...

Trotzdem denke ich, dass das in deinem Fall Analdrüsensekret ist. Das hat auch eine ganz leicht bräunliche Farbe (schwer zu beschreiben) ... vllt am ehesten wie Schokoladenpudding; auch von der Konsistenz her...

Warte ab... wenn der Kleine älter ist, muss er sich auch nicht mehr alles bieten lassen von den Alteingesessenen... ;-) bis dahin bleibt dir dann wohl nur schrubben :?

Thema:

Kater angekotet

Kater angekotet - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Kitten haben Kryptosporidien und ich den "Kittenblues": Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum und brauche eure Hilfe und euren Rat! Vorab erst einmal Entschuldigung für die Menge an Text, welche jetzt...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten