Genetik

Diskutiere Genetik im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, Ich möchte mich mehr mit Genetik befassen und würde gerne wissen ob mir jemand behilflich sein kann mich dort hinein zu begeben.
  • Genetik Beitrag #1
Mirabell

Mirabell

Gesperrt
Hallo,
Ich möchte mich mehr mit Genetik befassen und würde gerne wissen ob mir jemand behilflich sein kann mich dort hinein zu begeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Genetik

Anzeige

• Genetik Beitrag #2
Hallo,
ich bin neu hier.

Ich möchte mich mehr mit Genetik befassen und würde gerne wissen ob mir jemand behilflich sein kann mich dort hinein zu begeben.

Naja, was genau willst du denn wissen? Hast du die Farbthreads hier denn schon gelesen und verstanden (Kreuzungstabellen z.B.)? Hast du schon ein Seminar besucht? Welche Bücher hast du zu Hause?

• Genetik Beitrag #3
Naja, was genau willst du denn wissen? Hast du die Farbthreads hier denn schon gelesen und verstanden (Kreuzungstabellen z.B.)? Hast du schon ein Seminar besucht? Welche Bücher hast du zu Hause?

Seminare habe ich noch keine besucht da ich mich noch nicht so lange damit beschäftige
Könnt ihr mir evtl Bücher empfählen?

• Genetik Beitrag #4
Ich antworte dir später, habe jetzt leider keine Zeit mehr.

Hast du so gar keine Grundlagen? Kannst du mit den Begriffen Gen, Genom, rezessiv, dominant etc. etwas anfangen?

• Genetik Beitrag #5
Ich antworte dir später, habe jetzt leider keine Zeit mehr.

Hast du so gar keine Grundlagen? Kannst du mit den Begriffen Gen, Genom, rezessiv, dominant etc. etwas anfangen?

Grundlagen sind leider nicht vorhanden
was dominant heißt weiß ich schon...

• Genetik Beitrag #6
Zum einen gibt es hier eine Reihe von Threads, die sich damit beschäftigen, zum anderen finde ich für den Anfang diese Seite hier ganz nett.

Um erst mal einen Einstieg und Überblick zu bekommen, denke ich, ist das ganz ok. (Ignorier bitte die Infos zur Tabby-Mustervererbung ... die stimmt nämlich so nicht ;-) ... aber der REst ist ok.

Vielleicht liest du das erst mal und dann kann man ja sehen, was noch für Fragen sind.
Grüße,
Nic

• Genetik Beitrag #7
Zum einen gibt es hier eine Reihe von Threads, die sich damit beschäftigen, zum anderen finde ich für den Anfang diese Seite hier ganz nett.

Um erst mal einen Einstieg und Überblick zu bekommen, denke ich, ist das ganz ok. (Ignorier bitte die Infos zur Tabby-Mustervererbung ... die stimmt nämlich so nicht ;-) ... aber der REst ist ok.

Vielleicht liest du das erst mal und dann kann man ja sehen, was noch für Fragen sind.
Grüße,
Nic

Danke schonmal werde ich mir durchlesen und wenn ich fragen habe hier posten ;)

Thema:

Genetik

Genetik - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Noa Island, Bengal und Main Coon: Hallo. Ich möchte gerne wissen, ob jemand schon mal Erfahrungen mit der Zuchtstätte Noa Island auf Mallorca gemacht hat und welche...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Maya kommt schwer auf höhere Gegenstände: Hallo, Maya kommt wirklich schwerer als Emma hohe Gegegnstände hoch! Sie kann es aber scheint ihr damit nicht gut zu gehen...Spielt am liebsten...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Oben Unten