Tür kratzen

Diskutiere Tür kratzen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,:-D was kann ich nur machen? Meine zwei Maine Coon sind soo anstrengend und kratzen die ganze Zeit an alle Türen wenn ich sie hinter mir zu...
  • Tür kratzen Beitrag #1
BobbLill

BobbLill

Hallo,:-D

was kann ich nur machen?
Meine zwei Maine Coon sind soo anstrengend und kratzen die ganze Zeit an alle Türen wenn ich sie hinter mir zu mache. Wenn ich im Schlafzimmer bin fangen sie um vier oder fünf Uhr früh an zu kratzen und zu schreien. Wenn man im Bad ist, wo sie nicht hinein dürfen.

Meine Katze hat schon immer viel mit mir "geredet" aber kann man ihr das auch abgewöhnen?:?:

Gegen das Kratzen habe ich schon an der Schlafzimmertür Doppelseitiges Klebeband angebracht, aber das hält nicht lange! :roll:

• Tür kratzen Beitrag #2
Meine machen das auch ... zumindest bei der Badezimmertür. Und die MUSS man ja mal zu machen!!! Sie schreien, quietschen, springen an die Türklinke ....
Ansonsten habe ich aufgegeben und lasse alle Türen auf - nun ist Ruhe!

• Tür kratzen Beitrag #3
ja aber mein Freund hat etwas dagegen, wenn wir sie ins schlafzimmer lassen. Das haben wir am Anfang schon mal probiert, aber da haben sie nur auf unserem bett gespielt und die ganze zeit gespielt.
Unerträglich!:roll:

Thema:

Tür kratzen

Tür kratzen - Ähnliche Themen

Katze kotet vor meine Schlafzimmertür: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe auch schon einige Dinge zu meinem Thema durchgelesen, aber leider nicht das Passende gefunden. Zu den...
Katze springt STÄNDIG auf das TV Board und will kratzen: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich wegen einem bestimmten Verhalten unserer Katze (1 Jahr alt, kastriert) eure Hilfe...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Nächtliche Unruhe abtrainieren oder Tipps: Hallo zusammen, will euch mal nach Tipps fragen: Unser EKH-Kater ist 1 Jahr alt, kastriert und ist meine erste Katze, die von selber kuscheln...
Katzen kratzen um 3 Uhr morgens an der Tür: Liebe alle, wir haben 2 Europäische Kurzhaar. Eine von den beiden, Cleo, hat es sich ziemlich schnell zur Angewohnheit gemacht, dass sie uns um 7...
Oben Unten