• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfal. Zuerst weg jetzt ist er wieder da...

Diskutiere Durchfal. Zuerst weg jetzt ist er wieder da... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo liebe Mitglieder, ich bräuchte mal ein paar Meinungen von Katzenhaltern, die vllt auch so ein Problem haben/hatten. Also ich habe zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchfal. Zuerst weg jetzt ist er wieder da... Beitrag #1
C

Catleela

Hallo liebe Mitglieder,

ich bräuchte mal ein paar Meinungen von Katzenhaltern, die vllt auch so ein Problem haben/hatten.

Also ich habe zwei BKH. Die beiden sind 4 Jahre alt und Wohnungskatzen. Sie werden regelmäßig geimpft und zweimal im Jahr entwurmt (spoton). Bisher hatten wir nie irgendwelche Probleme.

Dann vor ungefähr zwei Wochen fing es an. Mein Kater Lenny hat nachmittags (Dienstag) ERbrochen, aber es war kein Haarknäuel sondern so Flüssigkeit auch weiss und schaumig. Ansonsten ging es ihm aber gut. Dann hat er die Nacht über auch noch mehrfach erbrochen. Da fing ich schon an mir Sorgen zu machen. Er hat aber gefressen und sich ansonsten ganz normal verhalten. Dann einen Tag später hat Maja auch gebrochen. Noch einen Tag später kam Durchfall bei beiden hinzu, das Erbrechen hat aber aufgehört. Dann war einen Tag wieder alles ganz normal. Wir wollten Donnerstags Abends eigentlich zum Tierarzt, aber da alles wieder in Ordnung war sind wir nicht gegangen. Die Quittung kam prompt Freitagmorgen, Lenny hat wieder erbrochen und sich auch etwas kränklich verhalten. Wir sind dann abends mit beiden Katzen zum Tierarzt. Lenny hatte Fieber und hat 3 Spritzen bekommen, einmal was zum Aufbau damit er sich "besser" fühlt, dann etwas gegen Übelkeit und dann ein Antibiotika. Maja war soweit unauffällig hat nichts bekommen. Uns wurde empfohlen schonkost zu füttern, am besten Babynahrung Möhren oder sowas. Leider fressen die beiden das überhautp nicht, ich habe dann Schesir Huhn mit Reis gefüttert, da es qualitativ hochwertig ist und auch draufsteht das sogar Huhnfilet enthalten ist. Nach zwei Tagen also am Montag war der Durchfall weg. Wir sollten dann noch 2 Tage warten und entwurmen. Gemacht und getan. dann war 5 Tage alles gut, und jetzt haben die beidne seit 2 TAgen wieder Durchfall vom Feinsten. Ich habe aber am Futter nichts geändert und auch ansonsten keine neue Pflanze oder irgendwas anders als sonst gemacht. Die beiden sind topfit wollen spielen haben Hunger. Lenny hat auch heute morgen einmal erbrochen, auch wieder mehr nur Flüssigkeit. Er trinkt aber und ist auch sonst fit.

Ich habe mir jetzt Röhrchen beim Tierarzt geholt und sammle mal den Stuhlgang und lassen den untersuchen. Meine grösste Sorge ist, das die beiden Giardien haben könnten, das muss ja recht lästig sein und schwer zu beseitigen. Käme da evtl. noch was anderes in Frage??? denn bei Maja war ja auch eine Besserung da, obwohl sie kein Antibiotika bekommen hat, oder kann das mit Giardien mal besser mal schlechter werden? Wenn einer der beiden noch mehrfach erbricht gehe ich auch vor beenden der Stuhlprobe zum Arzt. Ich bin mir nur unsicher ob ich nicht doch lieber jetzt wieder mit beiden hinsoll. Allerdings haben die wenns nur Durchfall ist, ja nichts was die machen könnnen. Und für die beiden ist das immer totaler Stress zum Arzt zu müssen. Und wenn sie Antibiotika bekommen, scheint es ja doch wieder zurückzukommen. Oder hätten beide Antibiotika bekommen sollen. Meint ihr das ist ok, erstmal die Stuhlproben zu sammeln und auf die Ergebnisse zu warten? Ich bin etwas am verzweifeln, weil mir meine Fellnasen alles bedeuten und ich würde keine Kosten scheuen, weder Futter noch Arzt, ich möchte aber auch unnötigen Stress vermeiden.

Ach ja die beiden sind zwar Wohnungskatzen ich habe aber eine grosse Terrasse im ersten STock , auf die dürfen die beiden, da kommt man natürlich auch mal mit Vogeldreck und kleinviechern in Kontakt, deswegen dachte ich wäre ja auch Giardien möglich.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu konfus und ihr könnt mir vllt etwas da zu sagen.

glg

• Durchfal. Zuerst weg jetzt ist er wieder da... Beitrag #2
Huhu,

kann Deine Sorgen verstehen. Durchfall ist für alle Beteiligten im wahrsten Sinne des Wortes Sch....

Leider, oder zum Glück, kenne ich mich mit Giardien überhaupt nicht aus. Vielleicht melden sich noch andere Foris, die auf dem Gebiet mehr Ahnung haben. Annsonsten würde ich Dir empfehlen wie bisher weiterzumachen und den Befund abzuwarten. Hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt. Gute Besserung.

LG

• Durchfal. Zuerst weg jetzt ist er wieder da... Beitrag #3
Vielen Dank, wir können alle gedrückten Daumen und Pfoten gebrauchen.

Was ja auch noch sone Sache ist... also Katzenklo sauber machen ok, es stinkt halt was mehr, damit kann ich noch gut leben. Aber beide haben immer hinten am Bobbes bisschen was hängen. Und Lenny findet das gar nicht cool, wenn ich versuche ihn da sauber zu machen. Der ist richtig beleidigt dann. Maja ist da mehr sone Prinzessin und wäscht sich auch vielmehr, da gehts eigentlich. Aber ich finds auch was eklig wenn der sich dann überall hinsetzt... soll man die Katzen säubern oder es lieber lassen und versuchen nicht zu sehr drüber nachzudenken?? Obwohl ich zwei klos habe, benutzten die meistens dasselbe und da ist dann nachts der lenny durch einen durchfall gelatscht hatte verschmierte panierte Füsse... das ist wirklich ekelhaft und naja ich kann doch nicht 3x am tag putzen. Ich werd noch irre :D Muss dem nachher mal die Füsse waschen :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Durchfal. Zuerst weg jetzt ist er wieder da... Beitrag #4
Huhu,

buäääääh, ich habe gerade Kopfkino von Lenny´s Pfoten. *schüttelt sich*

Die armen Katzen und natürlich der arme Dosi, der die Bescherung sauber machen muss.:mrgreen:

Bei unserem Rocky würde ich einen Klinikaufenthalt riskieren, sollte ich den Versuch starten ihn zu baden.:evil:

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und gute Nerven.

LG

• Durchfal. Zuerst weg jetzt ist er wieder da... Beitrag #5
Mit Giardien kenn ich mich auch nicht so gut aus, aber vielleicht haben die beiden was am Magen Darm? Mein kleiner hat jetz auch wieder Durchfall, und wir sollen Schonkost mit Reis geben, ist jetzt auch schon das 3te mal in kurzer Zeit. Ne Dauerlösung ist das aber nicht. Unser nächster Schritt ist Kot untersuchen zu lassen wenn es jetzt nicht vollständig verschwindet und ein großes Blutbild, da man dort auch Entzündungen erkennen kann.
Wenn weißer Schaum erbrochen wird sagte mir mein Tierarzt ist es wahrscheinlich eine Gastritis, die mein kleiner auch schon hatte.

• Durchfal. Zuerst weg jetzt ist er wieder da... Beitrag #6
Hallo,

mit den Stuhlproben das wurde nicht mehr, weil der DF wieder verschwunden war und die Steinchen die beide produziert hatten nicht ins Röhrchen passten, und mir diese Löffelchen abgebrochen sind :D. Wollte mir neue besorgen und damit ich direkt Proben nehmen kann, wenn die beiden oder einer wieder DF hat was nicht mehr der Fall war. Alles war gut. Am vergangenen Mittwoch, lag Lenny tot in seinem Körbchen :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Ohne ein voriges Anzeichen das etwas nicht stimmte. Ich habe ihn aber nicht zur Obduktion gebracht, weil ich die Vorstellung schrecklich fand und ich ihn beerdigen wollte.

Meint ihr das könnte in Zusammenhang stehen mit dem DF das ist ja zwei MOnate her jetzt. Ich wollte Maja auch untersuchen lassen, aber beim Tierarzt meinten die dann wenn es ihr ja gut geht, wüssten die nicht wonach sie überhaupt suchen sollten.

• Durchfal. Zuerst weg jetzt ist er wieder da... Beitrag #7
Oh nein, mein allerherzlichstes Beileid, das ist ja schrecklich.
Ob der Tod deines Kleinen vom Durchfall kommt, kann ohne Obduktion wahrscheinlich keiner feststellen, ich würde das auch nicht gerne machen lassen, zu ändern ist es eh nicht mehr, die Welt ist so ungerecht.
Ich wollte etwas zu den Giardien schreiben, da bei meinem Kater auch ein Durchfallproblem besteht und ich mich deshalb mal damit beschäftigt habe. Also zu den Symptomen gehören Durchfall und Erbrechen, was sich aber nach einiger Zeit wieder legen kann, je nachdem wie akut es gerade es. Aber selbst wenn der Durchfall weg ist, kann man diese Viecher noch in sich tragen und über lange Zeit ausscheiden. Die ganze Beschreibung war auf den Menschen bezogen, wird aber für Katzen nicht groß anders sein. Ob die ganze Sache tödlich enden kann weiß ich nicht, in dem Fall würde ich aber von deiner Katze doch nochmal ein Kotprofil machen lassen und Giardien ausschließen. Da frag aber nochmal die Tierärzte. Das sie deine Kleine nicht untersuchen wollen ist schade, weil auch ein Bluttest sehr aufschlussreich sein kann, ob in ihr krankheitsmäßig etwas vorgeht.

Alles Gute

• Durchfal. Zuerst weg jetzt ist er wieder da... Beitrag #8
der weiße schaum deutet aber auch auf eine vergiftung hin :-/

mein beileid

• Durchfal. Zuerst weg jetzt ist er wieder da... Beitrag #9
Ich werde sobald Maja nochmal Durchfall hat, Stuhlproben entnehmen und dieses mal definitiv wegschicken auch wenn sie wieder festen Kot hat und auch den Tierarzt wechseln. Dabei waren die dort sehr nett und alles und haben sich Zeit genommen, trotzdem ...

Ich habe manchmal sowieso das Gefühl das manche Tierarzt sich mit Hunden besser auskennen, aber das kann auch nur mein Eindruck sein, ich will bestimmt nich alle schlecht machen. Aber als die beiden damals bei mir neu waren, hatte Lenny starken Augenausfluss, er ist einen halben Tag ind er Tierklinik behalten worden, und danach musste ich tropfen und AB geben angeblich hätte er chronischen Katzenschnupfen.. ich hatte die Katzen grade mal 3 Wochen damals, und habe über 1000 Euro beim Tierarzt gelassen und dann so eine Diagnose, obwohl die beiden geimpft waren etc. sie waren ja von einem guten Züchter. Tja und in der Kllinik hatte man jedes mal einen anderen Arzt. Danach habe ich gewechselt und einen ganz lieben Arzt gefunden, er meinte Lenny hätte einfach keine Tränenkanäle und die Geräusche beim schlafen wären Schnarchen, weil die Lunge und so alles sich gut anhörte. Tja wer weiss ob die ersten doch recht hatten und er vllt daran verstorben ist? Da kann man jetzt ohne Ende mutmassen. Klar ich hätte die Ursache gern gewusst, aber zurück kommt er so oder so nicht. Ich wollte ihn aber in seinem Körbchen in dem er starb beerdigen und das habe ich auch. Das hat sich einfach richtig angefühlt.

Wie dem auch sei, ich wechsel einfach mal den Arzt beim nächsten mal, ist ja nichts dabei.

lg

• Durchfal. Zuerst weg jetzt ist er wieder da... Beitrag #10
du kannst auch den festen kot einschicken! wenn sie krank ist, finden sie trotzdem was!
warte bitte nicht so lange...

• Durchfal. Zuerst weg jetzt ist er wieder da... Beitrag #11
Ok werd ich auch. Allerdings ist sie ja gesund. Das mit dem DF ist jetzt 2 Monate her.

Sie haben gern Felix nassfutter gegessen, das habe ich jetzt nur noch so alle zwei tage gegeben und Magenfreundliches Trockenfutter... vllt liegts ja auch wirklich am Futter.

• Durchfal. Zuerst weg jetzt ist er wieder da... Beitrag #12
der weiße schaum deutet aber auch auf eine vergiftung hin :-/

mein beileid

Ja stimmt, klingt auch irgendwie eher nach Vergiftung. Hab mich auch mal umgeschaut und nichts gefunden, dass Giardien tödlich sein können. Höchstens der Durchfall trocknet das Tier aus, aber war ja hier nicht der Fall.

Mit den Tierärzten ist leider so eine Sache, es hat ja auch jeder mit den verschiedenen Krankheiten andere Erfahrungen und auch mal mehr und mal weniger gemacht. Auf jeden Fall musst du deinem Tierarzt vertrauen, das ist die wichtigste Basis. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man gerade bei einem Unglück wie bei die ins zweifeln bezüglich des behandelnden Arztes kommt und solchen Foren hier die Gemüter auch noch aufgeputscht werden. Überleg dir nochmal, wie der Arzt behandelt hat und ob er zum Beispiel auch eine Vergiftung in Betracht gezogen hat, wegen des Brechens. Glrichzeitig kannst du dich ja umhören und dir von Freunden/ Bekannten einen anderen Empfehlen lassen.

• Durchfal. Zuerst weg jetzt ist er wieder da... Beitrag #13
ja das stimmt wirklich.

Also ich verteufel jetzt gar keinen oder so. Die waren immer sehr nett, haben sich Zeit genommen und auch die Vergiftung in Betracht genommen. Da aber nur Lenny so schaum erbrochen hatte udn wir nix geändert hatten, war das eigentlich auszuschliessen. Das mit dem brechen war danach ja auch weg. Getrunken hat er gott sei dank immer total super. Manchmal vorm Napf gelegen und immer nur die Pfote reingestippt und abgeschleppt ... anfangs fragte ich mich immer, warum sind immer streu krümel im wassernapf :D.

Ich werde aber mal den Tierarzt ausprobieren zu dem mein Bruder mit seiner Katze geht der ist sehr zufrieden und ist auch mit 24std dienst und so.

Denkt ihr denn ich sollte einfach prophylaktisch nochmal Stuhlproben entnehmen? Und wenn ja, nur die Proben, oder die Maja trotzdem mal zum Arzt schleppen, obwohl soweit alles gut ist mit ihr?? Ich bin mir unschlüssig, Tierarzt findet sie halt komplett Scheisse und wenns ihr gut geht, essen, spielen alles normal.

Ach ja was mir noch zusätzlich Sorgen bereitet ist, das wir seit Samstag jetzt ein Kitten bei uns haben. Ich kam nach hause, da hatte mein Mann die Kleine einfach schon abgeholt. Ich wollte eigentlich noch warten, obwohl angeblich für die Zusammenführung besser ist, nicht lange zu warten.

Mein Mann wollte eigentlich nur mal ansehen bei der Züchterin, aber die kleine hat sein Herz erobert und mit 16 Wochen konnte sie auch sofort ausziehen. Er ist halt was unbedarfter. Ich mache mir schreckliche Sorgen, das wäre so furchtbar wenn das Kleine nachher krank wird.

Allerdings ist sie jetzt hier und natürlich finde ich sie auch toll, obwohl ich lieber Lenny zurück hätte und nicht weiss ob das nicht zu früh war.

• Durchfal. Zuerst weg jetzt ist er wieder da... Beitrag #14
Ich finde das voll süß von deinem Mann!
Einerseits ist es schon etwas früh aber so habt ihr alle erstmal Ablenkung, Lenny vergesst ihr ja dadurch nicht.
Als erstes solltest du mal Ruhe bewahren, irgendwo werden die Tierärzte ja schon wissen, ob deine Maja in Gefahr ist. Also mach ruhig den Kottest, brauchst ja nicht gleich mit ihr zum Tierarzt. Dann hast du, denke ich mal, in einer Woche ein Ergebnis. Bis dahin wird schon nix passieren und falls doch (natürlich nicht) wäre es eh zu spät. Sie ist ganz sicher gesund und euer Neuzugang auch, mit einem Kot- und bei Bedarf Bluttest kannst du dich dann sicher fühlen. Genieß die Zeit mit deinen Mäusen und steck sie nicht mit deiner Panik an. ;-)

• Durchfal. Zuerst weg jetzt ist er wieder da... Beitrag #15
Hallo Sommersprosse,

vielen Dank für deine beruhigenden Worte. Im Prinzip sehe ich es ja auch so. Aber der Kopf und das Herz man kennt das ja. Ich mache einfach die Proben, lass es mal checken und hoffe das sie einfach nichts finden. Ums Geld geht es bei uns wirklich nicht. Ich habe leider nur manchmal das Gefühl, dass man dann auch gerne mal ausgenommen wird beim Arzt und ich find unnötige Untersuchungen ganz schlimm, ich leide doch auch mit, wenn die Fellpopos zum Doc müssen.

Ja mein Mann ist echt super lieb. Er hat die erste Nacht sogar bei der Kleinen auch geschlafen, bzw. er ist einfach die Nacht da eingeschlafen.

Er hatte vorher nie so Tiere im Haushalt gehabt, und für ihn war das eine ganz schlimme Erfahrung mit Lenny, ich denke mir fast bei ihm ist es wie mit einem Kind, weil das neue Kätzchen im schon positive Energie gibt. Aber auch er trauert noch. Also wir sind wirklich nicht so, das wir das eine mit dem anderen ersetzen, das geht auch überhaupt nicht. Wir haben uns jetzt so ein bisschen aufgeteilt, ich und Maja machen auf beste Freunde und er kümmert sich mehr um das Kleine.

Wo ich noch ein kleines Problemchen habe... wir finden keinen Namen!!! Immer hatte man den Namen schonmal, oder kennt jemanden der ein Tier hat/hatte das so hieß oder Namen sind schön und passen irgendwie nicht.

Ich war immer der Meinung Sookie wäre ein toller Katzenname ist es auch, aber die Kleene ist keine Sookie :(.... dann Ginger, aber meine Mutter findet den Namen so schrecklich , da bring ich es nicht über mich. Ich meine meine Mutter lebt nicht mit dem Tier, aber es ist trotzdem blöd, wenn sie das dann so sagt. Tja... dann bleiben nur noch Betty Blue oder Lexy... wobei Lexy so an Lenny erinnert :(... ich hoffe ich habe schnell eine Eingebung, weil das geht doch nicht, dass das Kitten keinen Namen hat. Der Name vom Züchter war Topas, finde ich furchtbar.

• Durchfal. Zuerst weg jetzt ist er wieder da... Beitrag #16
Ich schwöre auf ein Futter von Animonda, das "bei akutem Durchfall" heißt das und ist ganz helles Fleisch!
Bei uns hats super so geklappt auch ohne Tierarzt-fahrerei! :roll:

Liebe Grüße
Meow

Anhänge

• 98_integra_protect_katze_intestinal_100g_5567_0.jpg
    98_integra_protect_katze_intestinal_100g_5567_0.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 4
  • Durchfal. Zuerst weg jetzt ist er wieder da... Beitrag #17
Oh ja, ich kann dir die Sorgen sehr gut nachempfinden. Hab heute Kot für ein Profil abgeben lassen und null Lust auf Giardien. Aber bisher hat mein Kater ja bei allem gerufen "nehmt mich". Haben gleich noch einen Bluttest (oh Gott, hat der geflennt dabei:???:) machen lassen und geröntgt, weil er schwer krank war und wir wissen wollen, ob er FIP hatte. Jetzt werden wieder alle sagen, FIP kann man nicht überleben und nicht am lebenden Tier nachweisen. Kann man auch nicht zu 100%, aber es gibt Indizien dafür (zum Beispiel seine belastete Lunge) und die Ärztin meinte, er ist ein kleines Wunder, weil das sehr wenige Katzen überleben.

Oh je, ich hoffe ich hab jetzt nichts falsches geschrieben. Ich bin halt froh, dass er es geschafft hat aber ich weiß auch ziemlich gut, wie du ich grad fühlst. Seine Katze wird man niemals vergessen, irgenwann tut es weniger weh und man enkt nicht mehr ganz so oft daran aber es gibt trotzem immer mal wieder diese Momente, an denen man an den kleinen Freund zurück denkt. Aber irgendwann auch mit einem lachenden Auge, weil man auch an die schöne Zeit denkt, die man zusammen hatte.

Das denkt man von den starken Männern meist gar nicht, dass sie Gefühle haben :mrgreen:. Selbst mein Papa hat geweint als der Tag rankam, an dem unser Hannibal eingeschläfert werden sollte (was ja dann doch nicht passieren musste), obwohl er den Kater noch gar nicht kannte.

Mit Namen bin ich immer ziemlich unkreativ, hab meine Katze Lilly genannt, weil ich den Namen so schön fand und irgendwie heißt jetzt jede dritte Katze so... zumindest beim Tierarzt. Find auch Mia ziemlich schön, hat aber sicher auch jeder.
Oder ich steh auf historische Namen, wie Nofretete, na Hannibal halt. Da gibts aber eher männliche Namen, außer du willst sie Angela Merkel nennen.
Ich hab auf jeden Fall mal gelesen, dass für Katzen ein Name mit einem I drin besser ist, weil sie diesen Laut ja am besten verstehen. Aber es geht sicher auch ohne.
Bin da aber leider recht einfallslos, wenn ich die ganzen tollen Namen hier immer lese, merk ich das. Lass doch deinen Freund einen aussuchen.

Ich schwöre auf ein Futter von Animonda, das "bei akutem Durchfall" heißt das und ist ganz helles Fleisch!
Bei uns hats super so geklappt auch ohne Tierarzt-fahrerei! :roll:

Liebe Grüße
Meow

Das hab ich auch schon probiert, ohne richtigen Erfolg. Es ist erstmal wichtig, die Ursache zu finden, dieses Futter hilft auf alle Fälle zum Aufbau der Darmflora und zur Schonung des Darms, wenn halt was damit ist. Bei uns ist halt das Problem, dass der Kater ja das Diätfutter bekommen müsste, während unsere Lilly normales bekommt (weil wenn ich mir die Rückseite durchlese, sollte sie das nicht unbedingt bekommen glaub ich). So und dann ist jeder neidisch auf den anderen und will dessen Futter haben. Umgekehrte Psychologie klappt aber auch nicht, wenn ich ihr das Diätzeug gebe, will er das trotzdem nicht.

• Durchfal. Zuerst weg jetzt ist er wieder da... Beitrag #18
Auf Wunsch des TE geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchfal. Zuerst weg jetzt ist er wieder da...

Durchfal. Zuerst weg jetzt ist er wieder da... - Ähnliche Themen

Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Oben Unten