Oh ja, ich kann dir die Sorgen sehr gut nachempfinden. Hab heute Kot für ein Profil abgeben lassen und null Lust auf
Giardien. Aber bisher hat mein Kater ja bei allem gerufen "nehmt mich". Haben gleich noch einen Bluttest (oh Gott, hat der geflennt dabei:???

machen lassen und geröntgt, weil er schwer krank war und wir wissen wollen, ob er
FIP hatte. Jetzt werden wieder alle sagen,
FIP kann man nicht überleben und nicht am lebenden Tier nachweisen. Kann man auch nicht zu 100%, aber es gibt Indizien dafür (zum Beispiel seine belastete Lunge) und die Ärztin meinte, er ist ein kleines Wunder, weil das sehr wenige Katzen überleben.
Oh je, ich hoffe ich hab jetzt nichts falsches geschrieben. Ich bin halt froh, dass er es geschafft hat aber ich weiß auch ziemlich gut, wie du ich grad fühlst. Seine Katze wird man niemals vergessen, irgenwann tut es weniger weh und man enkt nicht mehr ganz so oft daran aber es gibt trotzem immer mal wieder diese Momente, an denen man an den kleinen Freund zurück denkt. Aber irgendwann auch mit einem lachenden Auge, weil man auch an die schöne Zeit denkt, die man zusammen hatte.
Das denkt man von den starken Männern meist gar nicht, dass sie Gefühle haben :mrgreen:. Selbst mein Papa hat geweint als der Tag rankam, an dem unser Hannibal eingeschläfert werden sollte (was ja dann doch nicht passieren musste), obwohl er den Kater noch gar nicht kannte.
Mit Namen bin ich immer ziemlich unkreativ, hab meine Katze Lilly genannt, weil ich den Namen so schön fand und irgendwie heißt jetzt jede dritte Katze so... zumindest beim Tierarzt. Find auch Mia ziemlich schön, hat aber sicher auch jeder.
Oder ich steh auf historische Namen, wie Nofretete, na Hannibal halt. Da gibts aber eher männliche Namen, außer du willst sie Angela Merkel nennen.
Ich hab auf jeden Fall mal gelesen, dass für Katzen ein Name mit einem I drin besser ist, weil sie diesen Laut ja am besten verstehen. Aber es geht sicher auch ohne.
Bin da aber leider recht einfallslos, wenn ich die ganzen tollen Namen hier immer lese, merk ich das. Lass doch deinen Freund einen aussuchen.
Ich schwöre auf ein Futter von Animonda, das "bei akutem Durchfall" heißt das und ist ganz helles Fleisch!
Bei uns hats super so geklappt auch ohne Tierarzt-fahrerei! :roll:
Liebe Grüße
Meow
Das hab ich auch schon probiert, ohne richtigen Erfolg. Es ist erstmal wichtig, die Ursache zu finden, dieses Futter hilft auf alle Fälle zum Aufbau der Darmflora und zur Schonung des Darms, wenn halt was damit ist. Bei uns ist halt das Problem, dass der Kater ja das Diätfutter bekommen müsste, während unsere Lilly normales bekommt (weil wenn ich mir die Rückseite durchlese, sollte sie das nicht unbedingt bekommen glaub ich). So und dann ist jeder neidisch auf den anderen und will dessen Futter haben. Umgekehrte Psychologie klappt aber auch nicht, wenn ich ihr das Diätzeug gebe, will er das trotzdem nicht.