Kastration mitm Jahr ?!?

Diskutiere Kastration mitm Jahr ?!? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bekomme hier grad echt Krätze...eigentlich wollte ich Boomer zw. dem 4. und 5. Monat kastrieren lassen... Meine TA kastriert ab 7. Monaten...
  • Kastration mitm Jahr ?!? Beitrag #1
Miss Ginny

Miss Ginny

Ich bekomme hier grad echt Krätze...eigentlich wollte ich Boomer zw. dem 4. und 5. Monat kastrieren lassen...

Meine Tierarzt kastriert ab 7. Monaten und der andere mit einem JAHR bzw. wenn er das erste mal markiert hat! Hallo... muss ich warten, bis mein kleiner Pup hier Joker angestunken hat und die beiden sich an die Kehlen gehen, bis ich ihn kastrieren lassen kann?

• Kastration mitm Jahr ?!? Beitrag #2
Tierarzt wechseln, würd ich meinen, geht ja gar net.

• Kastration mitm Jahr ?!? Beitrag #3
Nochn Tierarzt angerufen... 1 - 1,5 Jahre...:shock: hallo, habe ich was verpasst? Der Dr. meinte, ich wolle doch, dass er nochn bisschen wächst..

• Kastration mitm Jahr ?!? Beitrag #4
das wird er auch später noch..

frag mal die mods, ob die noch das wort "berlin", evtl mit stadtteil in das topic setzen können. vielleicht kann dir dann jemand zu einem Tierarzt raten

• Kastration mitm Jahr ?!? Beitrag #5
Da gehen die Meinungen sehr weit auseinander, einige sagen Frühkastraten werden nie erwachsen, andere wiederum berichten was anderes. Mein Tierarzt sagte uns damals wenn er anfängt zu markieren und es nach Puma riecht, wäre die richtige Zeit. Der kleinste wird jetzt nächsten Monat kastriert, da ist er 7 Monate alt. Er ist auch sehr dominant, ich hoffe das es sich damit auch ein wenig legt. Natürlich soll eine Kastration nicht das Mittel der Wahl sein und löst sicher nicht alle Probleme, aber... Ich denke es kommt aber auch auf die Katze/Kater an wie weit er/sie in der Entwicklung sind. Irgendwo hab ich mal gelesen dass, das Ausmaß des Wachsstums Größen und Staturbedingt nichts mit einer Frühkastration zu tun hat. Zum Tierarzt Wechsel schließ ich mich an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kastration mitm Jahr ?!? Beitrag #6
Irgendwo hab ich mal gelesen dass, das Ausmaß des Wachsstums Größen und Staturbedingt nichts mit einer Frühkastration zu tun hat.

nur bedingt. die wachstumsfugen schließen sich bei (früh)kastrierten später, sie wachsen somit länger. andernfalls ist die größe genetisch vorgegeben, da macht auch keine kastration was aus.

• Kastration mitm Jahr ?!? Beitrag #7
Hier wird mit knapp5 Monaten kastriert...

Wann wolltest du ihn denn kastrieren lassen?

• Kastration mitm Jahr ?!? Beitrag #8
Wende dich an eine Katzenhilfe/Tierheim in deiner Nähe.

Frag mit welchem Tierarzt diese zusammenarbeiten.

Diese Tierärzte machen auch Frühkastrationen ( wobei 5 Monate schon keine Frühkastration ist)

Also ich würde spätestens mit 5 Monaten kastrieren lassen

• Kastration mitm Jahr ?!? Beitrag #9
nur bedingt. die wachstumsfugen schließen sich bei (früh)kastrierten später, sie wachsen somit länger. andernfalls ist die größe genetisch vorgegeben, da macht auch keine kastration was aus.

Ja so ähnlich meinte ich das auch mit dem genetisch vorgegeben. Also sie wachsen somit länger, das wusste ich noch nicht, wieder was dazugelernt :) Thx

• Kastration mitm Jahr ?!? Beitrag #10
Ganz ehrlich. Ich würde nicht wissen wollen wie groß mein Kater geworden wäre wenn ich so lange gewartet hätte.
Wenn sich das überhaupt aufs Wachstum auswirkt.

Ansonsten Tierarzt anrufen. Sagen der Kater markiert wie ein Wilder und du willst jetzt nen Termin. Du bist Privat Patient also kann er da nicht soviel gegen einzuwenden haben.

• Kastration mitm Jahr ?!? Beitrag #11
Gini sry das ich grad deinen Thread "missbrauche".
Ab wann könnte ich Snooki denn kastrieren lassen?
Es ist eine Dame-will mal eine werden :mrgreen:
Da spalten sich ja auch die gemüter.

• Kastration mitm Jahr ?!? Beitrag #12
Weg mit den Eierchen, einen anderen Doc suchen. Wenn sie sich dass markieren erstmal angewöhnt haben, ist dass nicht so schön.

• Kastration mitm Jahr ?!? Beitrag #13
Gini sry das ich grad deinen Thread "missbrauche".
Ab wann könnte ich Snooki denn kastrieren lassen?
Es ist eine Dame-will mal eine werden :mrgreen:
Da spalten sich ja auch die gemüter.

Vor der ersten Rolligkeit...

• Kastration mitm Jahr ?!? Beitrag #14
Meine beiden Kater wurden mit 17 Wochen kastriert und sind wundervolle Prachtburschen geworden.

• Kastration mitm Jahr ?!? Beitrag #16
kann auch früher sein. 5-6 monate ist ein gutes alter.

• Kastration mitm Jahr ?!? Beitrag #17
Na Boomer ist jetzt *nachrechne* 15 Wochen. Ich wollte ihn eigentlich im November kastrieren lassen... über 2kg hat er jetzt auch.

Also ich wohne ja neuerdings im Umland von Berlin und bin nicht gerade begeistert von diesen Dorfquaksalbern -.- Werd wohl doch in die Muddastadt fahren müssen^^ Aber sind ja nur 15km..

• Kastration mitm Jahr ?!? Beitrag #18
Ich vertraue den Dorfärzten au nimmer....
Als letztes Jahr meine Shani kastriert wurde, wachte sie daraus nicht mehr auf :(
Der Tierarzt gab sie mir noch während sie in Narkose lag wieder mit-ein dringender Fohlennotfall...und deswegen starb meine Katze!

• Kastration mitm Jahr ?!? Beitrag #19
Ich habe meine Katze immer direkt mitbekommen...?? Ist noch nie was passiert? oO

• Kastration mitm Jahr ?!? Beitrag #20
Ich vertraue den Dorfärzten au nimmer....
Als letztes Jahr meine Shani kastriert wurde, wachte sie daraus nicht mehr auf :(
Der Tierarzt gab sie mir noch während sie in Narkose lag wieder mit-ein dringender Fohlennotfall...und deswegen starb meine Katze!

Ach dass ist schlimm und darf nicht passieren.

Thema:

Kastration mitm Jahr ?!?

Kastration mitm Jahr ?!? - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Oben Unten