Guten Abend

Und zwar habe ich heute bei mehreren Tierärzten hier in der Umgebung angerufen...
Wollte mich erkundigen wegen der Kastration, den Impfungen und Wurmkuren...
Ich habe ja ein Geschwisterpärchen...Heute habe ich erfahren, dass sie jetzt wohl doch erst 12 Wochen alt sind:-x Sie wohnen jetzt seit 2 Wochen hier...Naja, immerhin weiß ich jetzt Bescheid....
So, habe dann den Tierarzt gefunden, der auch mit dem Tierheim und der Katzenhilfe zusammenarbeitet und relativ früh kastriert (ab 4 Monaten) und was mich doch gewundert hat, bei einer Katze rund 60 € weniger nimmt, als andere Tierärzte hier in der Gegend...Ist das jetzt ein schlechtes Zeichen? Wann ist der beste Zeitpunkt? Habe echt Angst, dass meine Kleine schon rollig wird und der Kurze sie sofort beglückt :shock: Oder ist die Sorge eher unbegründet? Vielleicht weil nicht beide gleich geschlechtsreif werden oder sie Geschwister sind?
Die beiden Süßen sind noch nicht geimpft, da die Vorbesitzerin es den neuen Dosenöffnern überlassen wollte, ob sie impfen lassen wollen oder nicht...Die 2Fachimpfung ist ja ohne Tollwut(oder wars Tetanus?? Bring das immer durcheinander, wollte meinen Sohn beim Kinderarzt nach einem Biss gegen Tollwut impfen lassen :roll

...
Ist es sinnvoll bei reinen Hauskatzen beide Impfungen machen zu lassen?
Beim Thema Wurmkur hat die Dame am Telefon mir gesagt, dass man die nicht einfach so geben sollte...Ich solle bei Verdacht eine Kotprobe bringen und dann wenn nötig bekommen sie die...Meine Mutter hat mit allerdings gesagt, da ich hier ein Kleinkind und einen größeren Sohn rumlaufen habe, solle ich die Katzen regelmäßig entwurmen lassen, auch ohne das sie schon erkrankt sind...Was meint ihr?
So, das wars erstmal ;-)
Lieben Gruß Rosa + Anhang