Laserpointer

Diskutiere Laserpointer im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe hir im Forum gelessen das manche mit einem Laserpointer mit Ihren Katzen spielen. Hab das auch auprobiert und die beiden fahren voll drauf...
  • Laserpointer Beitrag #1
D

DJ

Habe hir im Forum gelessen das manche mit einem Laserpointer mit Ihren Katzen spielen.
Hab das auch auprobiert und die beiden fahren voll drauf ab.
Aber kann das nicht schädlich sein für sie??
Für uns Menschen ist das ja auch nicht gut wenn wir da reinschauen hab ich mal gehört.

Liebe Grüße Diana

• Laserpointer Beitrag #2
Reinschauen dürfen die Tire niemals!

Du als Mensch musst zu jeder Zeit darauf achten, das der Laserpunkt nicht in die Nähe der Gesichter kommt, sonst können sie Sehschäden davontragen, schlimmstenfalls erblinden.

An sich ist das aber überhaupt kein Problem, da die meisten Katzen so sehr darauf abfahren, das der Punkt gar nicht auf weniger als 1 m an sie herankommen muss.

• Laserpointer Beitrag #3
ich hab da auch mal was dazugelesen.... da hieß es, man solle doch nicht zu lange mit dem laserpointer spielen, weil es ja etwas ist, was die mietzis nich greifen können.

daher soll man dann danach mit "richtigem" spielzeug nochmal spielen.

ist das richtig?

• Laserpointer Beitrag #4
Ich habe auch einen Laserpointer. Unsere Katzen spielten immer, wie die irren mit dem Licht . Klar, der Pointer ist KEIN Spielzeug und ist gleichermassen für Mensch und Tier bei den Augen sehr gefährlich ! Meine Bella rannte dem Lichstrahl immer hinterher. Wer keinen Pointer besitzt, kann auch mit der Taschenlampe spielen. Bella sprang jedem Schatten hinterher. Auch wenn die Sonne auf meiner Armbanduhr schien.

Sylvia :)
katzeweinmitroterosen.gif

• Laserpointer Beitrag #5
Manche Katzen suchen wie wahnsinnig den Punkt, wenn man ihn ausschaltet. Bei solchen Tieren ist es sehr positiv, das Spiel nach dem Laserpointer auf etwas "greifbares" zu lenken, bei uns war das immer ein quietschroter Fellball.

Akasha war nämlich auch so eine, die den Punkt stundenlang gesucht hat, wenn er aus war. Ich habe den Ball hinters Sofa gelegt vorm Spiel, und am Ende habe ich den Punkt hinters Sofa gelenkt...
Sie rannte hinterher und fand den Ball, prügelte und kaute etwas auf dem rum, dann war gut.

Die beiden Herren haben da gar kein Interesse, die sind während des Spiels irgendwann so fertig, das sie einfach umplumpsen und sich ausruhen... Da fragt keiner mehr nach dem Verbleib des Laserpunktes...

• Laserpointer Beitrag #6
Hat jemand von euch einen Laserpointer mit grünem Punkt? Gibt es ja auch? Würde gerne wissen ob das den selben oder besseren Effekt hat beim Spielen als mit dem roten Laser.

• Laserpointer Beitrag #7
Einen grünen habe ich noch nicht gesehen, weiss auch nicht mehr wie es da mit der Energiedichte ist.

Aber es gibt auch Blaue, die sollt eman auf keinen Fall nehmenb, denn sie sind allein durch die Farbe energiereicher und kurzwelliger, damit auch potentiell schädlicher. Das gleiche dürfte für Grün auch gelten, es liegt ja in der mitte des Farbsprektrums.

• Laserpointer Beitrag #8
Mal ne blöde Frage: wo kriegt man diese Dinger am besten?

• Laserpointer Beitrag #9
schau mal bei ebay, die haben so dinger zu recht günstigen preisen :wink:

tupelo, darf ich dich um einen ganz kleinen gefallen bitten ?
würdest du dein signaturbild ein bisschen kleiner machen ?
es ist ein bisschen groß geraten..´
wenn du hilfe brauchst, meld dich bei mir :wink:
Danke

• Laserpointer Beitrag #10
Oh, tschuldigung :oops: Besser so?

• Laserpointer Beitrag #11
so ist es wunderbar :D
danke schön

• Laserpointer Beitrag #12
Im Baumarkt bekommt man die auch :wink:

• Laserpointer Beitrag #13
Hab mir gleich gestern abend bei Ebay einen bestellt, danke für den Tip (hätte ich ja auch selbst drauf kommen können...). Bin mal gespannt, wie die Miezen den finden :twisted:

• Laserpointer Beitrag #14
Am Anfang fanden meine das richtig klasse, man hatten die ein Spaß. Naja, das ende vom Lied war, dass sie alle so einen Muskelkater am nächsten Tag hatten :wink: das sie nur am schlafen waren. Naja, dann nach einer Woche den Laserpointer rausgeholt, und dann war die begeisterung nicht mehr so groß. :D

• Laserpointer Beitrag #15
Ich habe keine Ahnung wohin Skyy unsere Laserpointer verschleppt hat.

Er war eines Tages einfach weg.. Sie war immer total heiß darauf wenn es schon geklappert hat wenn man ihn in die Hand genommen hat..

Er ist nicht in der Couch, unter auch nicht.. Einfach weg..

Werd nachher mal einen neuen kaufen :)

Thema:

Laserpointer

Laserpointer - Ähnliche Themen

Den Opi zum bewegen animieren: Hallo ihr lieben, bei meinem Opi (14,5 Jahre alt) wurde leider vor kurzem Diabetes festgestellt. Da er auch ein ziemlicher klopsi ist mit seinen...
Katzen wollen ständig in den hausflur!: Hey hallo zusammen. Ich habe das Problem das meine beiden ständig in den hausflur wollen. Das zeigen sie mir lautstark. Der Kater kann sich auch...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Trägt Halskrause nun seit sieben Wochen !: Hallo zusammen, unser kastrierter Kater "Morle" kam mal wieder mit einem verletzten Ohr nach Hause. Meine Frau hat sich von ihrer Tierärztin...
Oben Unten