Ja, die lieben Nachbarn...:???: zum Glück sind die meisten hier bei mir sehr tolerant und mögen meine beiden Tiger. Lediglich eine Nachbarin fühlt sich anscheinend durch die Katzen gestört. Anfangs haben wir ihr gesagt, dass, wenn irgendwas ist bzw. die beiden irgendwo in ihrem Garten hingemacht haben, soll sie Bescheid sagen. Wir würden das dann umgehend beseitigen.

Soweit, sogut. Als sie dann hochschwanger mit ihrem zweiten Kind rüberkam, um mir zu sagen, dass meine Katzen ständig in die Sandkiste machen würden, und ich das mal wegmachen sollte, habe ich das auch sofort gemacht, wenn auch "innerlich kopfschüttelnd". Warum? Sie erklärte mir, dass sie in ihrem Zustand das nicht dürfe, weil ja Katzenkot schädlich für das Ungeborene sein soll. Ok, dachte ich mir, verstehe ich. Was ich nur nicht verstanden habe, warum hatte sie, als sie mir DAS sagte, 'ne Zigarette im Hals stecken???

??? Naja, ich habe mir meinen Teil gedacht, alles beseitigt und dann auch noch eine Abdeckung für die Sandkiste spendiert. Wollte ja nicht täglich durch ihren Garten schleichen um Kacke zu suchen. Außerdem haben wir in unserem Garten ebenfalls eine Sandkiste gebaut. Leider ist sie anscheinend zu faul, die Kiste nach Gebrauch wieder abzudecken. Neulich hat sie uns die ganzen Klumpen über den Zaun geworfen. Als mein Mann sie dann darauf angesprochen hat und ihr auch deutlich sein Missfallen darüber kund getan hat, hat sie nur so getan, als wüsste sie nicht, wer das gemacht habe,das müsse dann wohl ihr 4jähriger Sohn gemacht haben...janee, is klar...
Zum Glück ziehen die sowieso in spätestens 3 Monaten weg.

Aber wie sieht es eigendlich aus, wenn die jetzt wirklich auf die Barrikaden gehen würden? Könnten die gerichtlich erzwingen, das meine beiden Katzis Hausarrest bekommen, bzw. das wir unseren Garten ausbruchssicher einzäunen müssen? Hat schonmal jemand damit Erfahrung gemacht?