Dringende Frage zu Kragen bzw. Bindehautentzündung
Diskutiere Dringende Frage zu Kragen bzw. Bindehautentzündung im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
ich wollte mal fragen, wer Erfahrung damit hat.
Seit Joker Montag Abend den Kragen angelegt bekommen hat, schläft er fast nur noch. Er...
-
-
Dringende Frage zu Kragen bzw. Bindehautentzündung Beitrag #1
Hallo,
ich wollte mal fragen, wer Erfahrung damit hat.
Seit Joker Montag Abend den Kragen angelegt bekommen hat, schläft er fast nur noch. Er frisst und trinkt und gestern Abend haben die beiden auch ne halbe Stunde getobt...
Der Kragen stresst ihn natürlich und er rennt überall gegen...ich habe das Gefühl, dass er sich so unwohl mit dem Ding fühlt, dass er einfach...nichts macht. Er hat jedoch kein einziges Mal versucht ihn abzubekommen...er ist einfach nur total irritiert von dem Ding.
Oder ist er so groggy von der Kortison-Spritze? Man kann ihn mit Strohhalm reizen und dann spielt er auch...aber wenn nicht...dann schläft er....die gaaaaanze Zeit. Habe die Atemfrequenz gemessen, die liegt bei 32. Puls 102. Tierarzt erreiche ich grad nicht über die mobile Notfall-Nr.
Aber er frisst und trinkt und ist ja in irgend einer Weise zu aktivieren...da wollte ich nicht gleich zur Klinik fahren sondern erst mal fragen, ob das normal ist, dass er so k.o. ist.
Danke schon mal
-
-
-
Dringende Frage zu Kragen bzw. Bindehautentzündung Beitrag #2
Moin,
ich kann dir nur von etwas Ähnlichem erzählen. Ich übe Geschirr-tragen mit meinen beiden und Lemmy wird auch ganz merkwürdig wenn er das um hat. Torkelt, liegt nur rum, als hätte ich ihm Bleigewichte umgebunden. Es ist definitiv nicht zu eng.
Ist das vielleicht so eine Kurzschlussreaktion wegen "Ich hab was um den Hals"?
Die gleiche Reaktion hat die Katze meines Bruders gezeigt, als sie für eine Katzenklappe ein Magnethalsband umbekommen hat.
Wenn du dir sicher bist, dass du den Kragen wieder drankriegen würdest, könntest du probieren, ob es dadran liegt.
Versuch auf jeden Fall weiter den Tierarzt zu erreichen.
Ich wünsche euch viel Erfolg!
-
-
Dringende Frage zu Kragen bzw. Bindehautentzündung Beitrag #3
Und er putzt sich andauernd das Fell, welches mit im Kragen ist...woanders kommt er ja nicht dran

-
-
Dringende Frage zu Kragen bzw. Bindehautentzündung Beitrag #4
Das wäre meine Frage auch gewesen: traust Du Dich, den Kragen vorübergehend abzunehmen? Denn neben allem anderen juckt ihn mit Sicherheit der Pelz ohne Ende.
Bei meinem hat es einige Tage gedauert, aber dann hat er völlig resigniert mit dem Kragen und ist kaum noch aufgestanden.
Trotzdem würd ich versuchen, den Tierarzt zu fragen bzw. nochmal hinzufahren.
wieso muss er ihn überhaupt tragen? Doch nicht wegen einer Bindehautentzündung?
-
-
Dringende Frage zu Kragen bzw. Bindehautentzündung Beitrag #5
Und er putzt sich andauernd das Fell, welches mit im Kragen ist...woanders kommt er ja nicht dran
Viel Putzen klingt auch sehr nach Unsicherheit.
Meinst du, du schaffst es den Kragen kurz abzunehmen - bzw hauptsächlich ihn wieder dran zu bekommen?
Dann weißt du ob es Unsicherheit ist, weil er was am Hals hat.
-
-
Dringende Frage zu Kragen bzw. Bindehautentzündung Beitrag #6
Doch, genau deshalb

Er hat sich die Tropfen immer aus dem Augen gerieben und es ist total angeschwollen. Seit er den Kragen trägt, ists Augen wenigstens nicht mehr dick...bzw. das drumherum.
Thema: