• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Frühkastration

Diskutiere Frühkastration im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, in das Thema würde ich mich auch gerne hineinwagen Was haltet ihr davon? Mit welchem alter ist es tolerierbar? Wie handhaben es Züchter...
  • Frühkastration Beitrag #1
Mirabell

Mirabell

Gesperrt
Hallo,
in das Thema würde ich mich auch gerne hineinwagen

Was haltet ihr davon?
Mit welchem alter ist es tolerierbar?
Wie handhaben es Züchter?

Fakt ist das früher oder später alle katzen die nicht zur zucht eingesetzt werden kastriert werden müssen (katzen/kater von Züchtern)
Leider kann man vielen Menschen heuten in dieser hinsicht nicht mehr vertrauen daher habe ich von einigen Züchtern gehört sie lassen ihre Kitten frühkastrieren.
Auch habe ich gelesen das die Kitten bis zu 12 wochen es besser weg stecken als ältere Katzen/Kater.

Über erfahrungen und meinungen würde ich mich freuen.

LG

• Frühkastration Beitrag #2
  • Frühkastration Beitrag #3
Thema:

Frühkastration

Frühkastration - Ähnliche Themen

Frühkastration und Entwurmung Zuchtkatze Ragdoll: Hallo ihr Lieben, wir überlegen uns ob wir uns eine weitere Ragdoll zulegen möchten. Es handelt sich um ein Kitten und es ist ein Mädchen. Sie ist...
Woran merkt man, dass eine Katze dement wird?: Hey Ich bin es nochmals. Hier sind ja viele Katzenveteranen wie mir scheint, und eventuell hat hier bereits jemand Erfahrung mit dem Thema. Mein...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten