Hallo, Niama,
erstmal herzlich willkommen im Forum!
Mach dir mal nicht soviel Kopf um die Frau, die Euer zuhause kontrolliert hat. Wenn du überlegst, ist das ja sinvoll, denn es gehört ja zu einer guten Fürsorge der Tiere. Man will ja gewährleisten, dass das Tier nicht nach kurzer Zeit vernachlässigt/ausgesetzt/krank/verletzt etc. ist und eine liebevolle Familie bekommt. Dazu ist der Besuch da.
Und: In solchen Vereinen gibt es solche und solche. Ich habe jahrelang im Tierheim Hundesitter gemacht und da sind so einige Koryphäen dabei gewesen. Ich hatte mir da gesagt: Manche Menschen, die sich zurückziehen, um sich um Tiere zu kümmern, haben einen guten Grund dafür, sie finden bei Menschen nicht so den Anklang. Näher kennengelernt waren aber gerade diese Menschen, die am Anfang etwas seltam schienen besonders gute und warmherzige Seelen, die das zwischenmenschlich nur nichth so zeigen konnten. Die Tiere mochten gerade diese Menschen auf anhieb. ;-)
Darüber hinaus: Du musst dich ja nicht mit dieser Frau lebenslang arrangieren. Du bekommst die Katze, die du willst, danach siehst du sie vielleicht nochmal zu einer einmaligen x-Monatskontrolle, die in Ordnung abläuft, und das wars.
Wichtig ist doch, dass ihr der Katze ein gutes Zuhause bietet. Und nun mal zur Rückfrage: Was hat sie denn genau kritisiert? Und was solltet Ihr ändern? Vielleicht ist das ja sehr sinnvoll?