Gar nicht so einfach eine Katze aus dem Tierheim zu bekommen :-(

Diskutiere Gar nicht so einfach eine Katze aus dem Tierheim zu bekommen :-( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, ich glaube auch :lol: Ich verstehe ja, dass die Mitarbeiter schon einiges erlebt haben (z.B. Leute, die mit einem Bild reinkommen und genau...
  • Gar nicht so einfach eine Katze aus dem Tierheim zu bekommen :-( Beitrag #21
Ja, ich glaube auch :lol:

Ich verstehe ja, dass die Mitarbeiter schon einiges erlebt haben (z.B. Leute, die mit einem Bild reinkommen und genau so ein Tier haben wollen), aber gut.

• Gar nicht so einfach eine Katze aus dem Tierheim zu bekommen :-( Beitrag #22
Ja, ich glaube auch :lol:

Ich verstehe ja, dass die Mitarbeiter schon einiges erlebt haben (z.B. Leute, die mit einem Bild reinkommen und genau so ein Tier haben wollen), aber gut.

Also 2 hab' ich da immer als ausgesprochen freundlich erlebt, aber andere... Naja, ich hab' ja einen Pflegekater von da und das war stressfrei und ging sehr schnell. Aber was man manchmal sonst so mitbekommt... :?

• Gar nicht so einfach eine Katze aus dem Tierheim zu bekommen :-( Beitrag #23
Hi,

also ich glaube man darf einfach nicht von dem einen Tierheim auf andere schließen. Und manchmal sind die Mitarbeiter einfach so am Ende, dass sie vielleicht auch mal unfreundlich seien können. Jeder hat ja mal einen schlechten Tag und tagtäglich mit Tierschutz konfrontiert zu sein ist ja auch kein Zuckerschlecken.
Ich finde die Regelungen mit den Freigängern in Tierheim oft auch ziemlich übertrieben, anderseits kann man sie auch verstehen. Sie wollen nun mal ein schönes und langes Leben für die Tiere, die sie so aufopferungsvoll gerettet haben.
Es ist echt schade, dass ihr die Kleine nicht bekommen habt...:neutral:
Aber wie die anderen auch schon geschrieben haben, schau dich doch mal in anderen Tierschutzvereinen um, das muss ja kein Tierheim sein.
Mein Freund und ich haben unsere beiden Kätzchen auch aus einem ganz kleinen Verein aus der Gegend bekommen und da lief alles super. ;-)

• Gar nicht so einfach eine Katze aus dem Tierheim zu bekommen :-( Beitrag #24
Da hat das Tierheim ja ganze Arbeit geleistet! Nicht nur kein Tier vermittelt, sondern die Interessentin noch in die Arme von Vermehrern (wohlmöglich) getrieben und sich selbst einen schlechten Ruf verpasst. :-(

Ich find auch, dass sie freundlicher sein sollten, auch, weil sie nunmal oft von Spenden leben. Wer soll denn noch spenden, wenn alle vergrauelt wurden...

Thema:

Gar nicht so einfach eine Katze aus dem Tierheim zu bekommen :-(

Gar nicht so einfach eine Katze aus dem Tierheim zu bekommen :-( - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Tierheim-Katzen (Geschwister) und ihre Scheu abbauen: Hallo zusammen. Wir (Frau, 2 Kinder (9 und 11) und ich) haben am 2.1.25 ein gut 2 1/2-Jähriges Geschwisterpärchen aus dem Tierheim übernommen...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Oben Unten