warum kanns nichtmal leichter werden :-(
Diskutiere warum kanns nichtmal leichter werden :-( im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben,
erstmal sorry das ich solang nigs hab von mir hören lassen, aber ich hatte mit dem umzug, dem neuen Job usw. ne menge um die...
-
-
warum kanns nichtmal leichter werden :-( Beitrag #1
Hallo ihr lieben,
erstmal sorry das ich solang nigs hab von mir hören lassen, aber ich hatte mit dem umzug, dem neuen Job usw. ne menge um die Ohren. Und beim Umzug liegt auch das Problem.
Polly hatte ich ja bis zur Kastra in Leipzig in meiner Wohnung und danach ist sie zu meinem Freund ins neue Haus gezogen, weil da mehr Platz war, Sie Freigang hatte und das wichtigste überhaupt wir haben hier 5 Outdoors zum spielen. Das ist aber jetzt das Problem, denn Plötzlich ist hier totaler Terror :-( alle Katzen zoffen sich untereinander, und es wird immer schlimmer :-( gestern musste ich mit Polly zum Doc weil Törtchen ihr ins Auge geschlagen hat oder so und das total zu war und tierisch tränte
Polly und Törtchen haben immer schön gespielt und jetzt aufeinmal das?! Das andere Problem ist auch das Törtchen total anhänglich und verschmust ist und ich sie, jetzt wo es kalt wird, eigentlich mit ins Haus nehemen wollte aber das geht ja nun nicht. ICh kann ja nicht einfach ne andere Katze in Pollys Revier bringen (Törtchen ist auch sehr selbstbewusst und vertreibt Polly dann aus ihrem Bett und frisst ihr Futter usw)
Was kann ich denn machen, das sich die 2 wieder vertragen und törtchen im winter nicht draußen bleiben muss, sie tut mir immer so leid wenn ich reingeh und sie nicht mit kann und dann weint aber Polly geht nunmal vor bzw es ist ja ihr Revier :-(
Alles Sch... ich hoffe ihr habt ein paar Ideen
Danke! Nicole Polly und Törtchen
-
-
-
warum kanns nichtmal leichter werden :-( Beitrag #2
das ist ein wirkliches Problem und ich weiß nicht was ich dir raten soll.Vielelicht solltest du dich mal mit einen Expertin unterhalten da die oft wissen wo man in solchen Fällen anpacken muss.
Wir haben gute Erfahrungen diesbezüglich mit Frau Müller gemacht, ich schicke Dir gern den Link, da kannst du dich ja mal mit ihr kurzschließen per Mail oder Telefon. Sag becsheid falls interesse vorhanden ist.
-
-
warum kanns nichtmal leichter werden :-( Beitrag #3
Hallo,
Meine beiden haben sich auch fast ein vierteljahr gezofft nach dem Umzug. Waren irritiert wegen der neuen Umgebung (Wohnungskatzen) Chaos bis alles weggerämt war usw.
Ich habe eine zusätzl. Spiel und Schmuseeinheit eingebaut Morgens vor der Arbeit, bin früher aufgestanden, Feliway-Stecker rein, habe sie sogar abwechselnd durch die Wohnung getragen:mrgreen: um alles zu "zeigen." Neue Baldriankissen zur Ablenkung während des einräumens gegeben, die zwei waren dadurch beschäftigt.
Den Stress den wir haben merken sie auch, Du schreibst das Du eine neue Arbeit hast.
Hast Du andere Zeiten vielleicht, wann Du geht und wieder kommst?
Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen.
Alles Gute und Pfötchen/Daumen sind gedrückt.
Barbara, Suzy und Jerry
-
-
warum kanns nichtmal leichter werden :-( Beitrag #4
Also ich bin hier erst im August eingezogen aber Polly wohnt hier schon seit Ende April und Törtchen ist uns ja auch schon letztes Jahr zugelaufen. Also die zwei kennen sich schon eine ganze Weile aber bis jetzt war Törtchen immer draußen und Polly ist freigänger und kommt zum Essen und schlafen rein. Ich würde auch gern Törtchen zum schlafen und Aufwärmen reinlassen aber Polly fühlt sich dann nicht wohl :-( hatte Törtchen jetzt ab und an drin wenn Polly unterwegs war aber sobald sie Heim kommt bring ich Törtchen leider wieder raus :-( und die tut mir dann soo leid
Ja Schick mir bitte mal den link danke!
Thema: