Hey

Ich hab da ein kleines Problem bei der Zusammenführung von unseren beiden Tigern...
Also wir haben eine Katze von unserem Nachbarn aus Freilaufhaltung adoptiert, das heisst die war vorher mit vielen Katzen zusammen, hat mit denen zusammen gefressen und so weiter. Dann ist sie bei meinem Bruder in die Wohnung in unserem Haus eingezogen und wurde nach und nach irgendwie "speziell" (sie ist sehr auf meinen Bruder fixiert, eingebildet und spielt nur mit Schnürsenkeln^^). Diese Katze wohnt jetzt seit ein bisschen weniger als einem Jahr bei uns. Unser Nachbar ist jetzt weggezogen konnte aber eine Katze nicht vermitteln und auch nicht mitnehmen, also haben wir auch diese Katze übernommen. Prinzipiell kennen sich die zwei also schon aber unsere erst Katze will einfach nicht das die zweite Katze im Haus rumlungert. Daher wird die zweit Katze draussen gefüttert und hat eine isolierte Box bekommen. Wir könnten die zwei zwar in getrennten Räumen unterbringen aber durch die anfänglichen Prügeleien hat die zweit Katze ein wenig schiss vor der Anderen und fühlt sich drinnen nicht wohl, und kratzt dann immer an der Tür.
Ich denke von den Reaktionen der beiden her, dass sie beide tierische Angst vor einander haben, aber ich würde die beiden gerne vor dem Winter noch so weit aneinander gewöhnen das die zweite Katze diesen im Haus verbringen kann.
Bisher hab ich die Beiden immer im Flur einander begegnen lassen, mit offener Wohnungstür und offener Haustür damit sie abhauen können wenns ihnen zu heftig würd, und hab dann unsere erst Katze, die wohl das größte Problem mit der Zusammenführung hat, mit spielen und Leckerchen abgelenkt, aber sobald sich die zweite Katze dazu durchgerungen hat sie mal zu beschnuppern geht sie auf sie los.
Hat da jemand Ideen, Tipps oder villeicht mal ein ähnliches Problem gehabt?
Danke schonmal für Antworten
lG Lina