28.04.2003 kleine kahle stelle Beitrag #1 T tinchen Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Hallo, Seit paar tagen haben meine beiden neuen zukömmlinge Gizmo und luzy eine kleine kahle stelle wo kein felll mehr ist . Bei gizmo ist das an den pfoten sieht mann das es ein wenig rötlich ist und bei luzy ist es in dernähe von den schnurrhaaren. Nun weiss ich nicht ob da mal ein kampf war zwischen den drei katzen (krümelchen,luzy gizmo) oder ob das irgendwie ne krankheit ist? Luzy hat es ein paar tage vorher bekommen oider da hab ichs festgestellt. Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. LG Tinchen
Hallo, Seit paar tagen haben meine beiden neuen zukömmlinge Gizmo und luzy eine kleine kahle stelle wo kein felll mehr ist . Bei gizmo ist das an den pfoten sieht mann das es ein wenig rötlich ist und bei luzy ist es in dernähe von den schnurrhaaren. Nun weiss ich nicht ob da mal ein kampf war zwischen den drei katzen (krümelchen,luzy gizmo) oder ob das irgendwie ne krankheit ist? Luzy hat es ein paar tage vorher bekommen oider da hab ichs festgestellt. Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. LG Tinchen
28.04.2003 kleine kahle stelle Beitrag #2 D Dot Beiträge 178 Reaktionspunkte 0 Hallo Tinchen ohje, das könnte ein Pilz sein :-( am besten du fährst mit allen zum Tierarzt und läst Abstriche machen, UV Licht anschauen und Kulturen anlegen. So ein Pilz ist eine langwierige Geschichte und muss dringend ganz ausgeheilt werden. Pilze sind sehr hartnäckig und ansteckend. Ich hoffe für Dich das es keiner ist, aber das muss dringend abgeklärt werden ehe er sich mehr ausbreitet. LG Dot
Hallo Tinchen ohje, das könnte ein Pilz sein :-( am besten du fährst mit allen zum Tierarzt und läst Abstriche machen, UV Licht anschauen und Kulturen anlegen. So ein Pilz ist eine langwierige Geschichte und muss dringend ganz ausgeheilt werden. Pilze sind sehr hartnäckig und ansteckend. Ich hoffe für Dich das es keiner ist, aber das muss dringend abgeklärt werden ehe er sich mehr ausbreitet. LG Dot
28.04.2003 kleine kahle stelle Beitrag #3 T tinchen Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Hallo Dot, Also wenn das wircklich nen Pilz ist,woher haben die dann sowas? Und wie lang dauert das bis es wieder weg ist.Welche medizin bekommt mann denn da so? LG Tinchen
Hallo Dot, Also wenn das wircklich nen Pilz ist,woher haben die dann sowas? Und wie lang dauert das bis es wieder weg ist.Welche medizin bekommt mann denn da so? LG Tinchen
28.04.2003 kleine kahle stelle Beitrag #4 D Dot Beiträge 178 Reaktionspunkte 0 Hallo Tinchen och so ein Pilz ist schnell mal eingefangen. Der verbreitet sich ja durch feinste Sporen und ist ja auch jetzt nicht ein Hygienemangel oder so. So einen Pilz wieder loszuwerden ist schwierig. Peinlichste Sauberkeit, Desinfektion und genaue Behandlung nach ärztlicher Anweisung. Aber lass es doch erstmal untersuchen vielleicht ist es ja kein Pilz sondern nur ein Ekzem? Was mich halt stutzig macht ist das es beide haben, deswegen mein Pilzverdacht. Bei Behandlungsmöglichkeiten fallen mir spontan baden mit pilztötenden Mitteln ein, Salben, Tabletten ect. Das legt Dein Tierarzt vor. Auch hab ich von innerlicher und äußerlicher Anwendung mit Aloevera auch schon was gehört. Das kann man unterstützend dann auch verabreichen. Aber wie gesagt, lass es abklären vom Tierarzt. LG Dot (die selbst schon einmal einen Hautpilz hatte und es Wochen gedauert hat den in den Griff zu bekommen )
Hallo Tinchen och so ein Pilz ist schnell mal eingefangen. Der verbreitet sich ja durch feinste Sporen und ist ja auch jetzt nicht ein Hygienemangel oder so. So einen Pilz wieder loszuwerden ist schwierig. Peinlichste Sauberkeit, Desinfektion und genaue Behandlung nach ärztlicher Anweisung. Aber lass es doch erstmal untersuchen vielleicht ist es ja kein Pilz sondern nur ein Ekzem? Was mich halt stutzig macht ist das es beide haben, deswegen mein Pilzverdacht. Bei Behandlungsmöglichkeiten fallen mir spontan baden mit pilztötenden Mitteln ein, Salben, Tabletten ect. Das legt Dein Tierarzt vor. Auch hab ich von innerlicher und äußerlicher Anwendung mit Aloevera auch schon was gehört. Das kann man unterstützend dann auch verabreichen. Aber wie gesagt, lass es abklären vom Tierarzt. LG Dot (die selbst schon einmal einen Hautpilz hatte und es Wochen gedauert hat den in den Griff zu bekommen )
28.04.2003 kleine kahle stelle Beitrag #5 T tinchen Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Hallo, Ich war nun vorhin beim tierarzt. ehrlich gesagt bin ich doch ein wenig enttäuscht von den tierarzt mit dem ichvorher zufrieden war. Er machte keinen abstrich davon guckte nur drauf nicht mal von nahen und sagte na dann gibt er mir mal was mit das ich zwei mal täglich auftragen soll,das heist surolen.Er sagte das es pilz ist und ich sollte beobachten ob die kahlen stellen grösser werden und ob wir bei uns was entdecken dann müssten wir zum arzt nochmal aber nicht wie lang mann das nehmen soll gar nix LG Tinchen
Hallo, Ich war nun vorhin beim tierarzt. ehrlich gesagt bin ich doch ein wenig enttäuscht von den tierarzt mit dem ichvorher zufrieden war. Er machte keinen abstrich davon guckte nur drauf nicht mal von nahen und sagte na dann gibt er mir mal was mit das ich zwei mal täglich auftragen soll,das heist surolen.Er sagte das es pilz ist und ich sollte beobachten ob die kahlen stellen grösser werden und ob wir bei uns was entdecken dann müssten wir zum arzt nochmal aber nicht wie lang mann das nehmen soll gar nix LG Tinchen
28.04.2003 kleine kahle stelle Beitrag #6 D Dot Beiträge 178 Reaktionspunkte 0 Hallo Tinchen Och menno das ist aber jetzt wirklich entäuschend :-( Naja vielleicht hat der Tierarzt auch soviel Erfahrung das er gleich den Pilz erkannt hat. Von diesem Medikament hab ich leider noch nix gehört, sorry aber ich denke schon das Du das länger anwenden musst. Zumindest bis man nichts mehr sieht und dann bestimmt noch einige Zeit weiter. Ruf doch einfach nochmal beim Arzt an und frage nach. Nach dem Auftragen Hände desinfizieren solltet ihr schonmal auf jeden fall. Vielleicht hat ja noch jemand aus dem Forum einen Behandlungstip. Ich drück euch die Daumen das ihr den Pilz schnell loswerdet LG Dot
Hallo Tinchen Och menno das ist aber jetzt wirklich entäuschend :-( Naja vielleicht hat der Tierarzt auch soviel Erfahrung das er gleich den Pilz erkannt hat. Von diesem Medikament hab ich leider noch nix gehört, sorry aber ich denke schon das Du das länger anwenden musst. Zumindest bis man nichts mehr sieht und dann bestimmt noch einige Zeit weiter. Ruf doch einfach nochmal beim Arzt an und frage nach. Nach dem Auftragen Hände desinfizieren solltet ihr schonmal auf jeden fall. Vielleicht hat ja noch jemand aus dem Forum einen Behandlungstip. Ich drück euch die Daumen das ihr den Pilz schnell loswerdet LG Dot
29.04.2003 kleine kahle stelle Beitrag #7 T ToffieFee Beiträge 97 Reaktionspunkte 0 Hallo Tinchen, kann es sein, daß das Medikament Surolan heißt? Das wird bei Hautinfektionen verwendet und enthält drei Wirkstoffe: einen gegen Pilz, ein Antibiotikum und Cortison gegen Entzündungen. Würde vielleicht auch erklären, warum sich der Tierarzt den Abstrich gespart hat - da es auch gegen Bakterien wirkt. Gruß, ToffieFee
Hallo Tinchen, kann es sein, daß das Medikament Surolan heißt? Das wird bei Hautinfektionen verwendet und enthält drei Wirkstoffe: einen gegen Pilz, ein Antibiotikum und Cortison gegen Entzündungen. Würde vielleicht auch erklären, warum sich der Tierarzt den Abstrich gespart hat - da es auch gegen Bakterien wirkt. Gruß, ToffieFee
29.04.2003 kleine kahle stelle Beitrag #8 T tinchen Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Hallo toffieFee Ja das ist es hab mich wohl bei den medikamet verschrieben. Er hat auch gesagt das es gegen mehr hilft. Aber mich hat das halt stutzig gemacht weil manche ärzte nur ein mittel geben und nix dazu sagen was sie denn vermuten was es ist. Mann will halt auch wissen was die katzen haben. Ich gebe nun immer früh und abends das mittel auf die wunde und massiere das mittel gut ein ( wenn sie mal so lang still halten würden) Muss danach auch immer ein wenig mit ihnen spielen das sie nicht an den mittel lecken . Und danach gibt es natürlich immer ein leckerli das sie es prima gemacht haben,und das nächste mal sich sagen na wenn ich still halte bekomm ja wieder ein leckerli. Wie macht ihr das ne salbe auftragen? LG Tinchen
Hallo toffieFee Ja das ist es hab mich wohl bei den medikamet verschrieben. Er hat auch gesagt das es gegen mehr hilft. Aber mich hat das halt stutzig gemacht weil manche ärzte nur ein mittel geben und nix dazu sagen was sie denn vermuten was es ist. Mann will halt auch wissen was die katzen haben. Ich gebe nun immer früh und abends das mittel auf die wunde und massiere das mittel gut ein ( wenn sie mal so lang still halten würden) Muss danach auch immer ein wenig mit ihnen spielen das sie nicht an den mittel lecken . Und danach gibt es natürlich immer ein leckerli das sie es prima gemacht haben,und das nächste mal sich sagen na wenn ich still halte bekomm ja wieder ein leckerli. Wie macht ihr das ne salbe auftragen? LG Tinchen