Biete ausgesetzte Kätzchen suchen ein Plätzchen

Diskutiere ausgesetzte Kätzchen suchen ein Plätzchen im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; 6 ausgesetzte Kätzchen aus zwei verschiedenen Würfen suchen ein neues Zuhause. Gerne zu zweit oder zu einer bereits vorhandenen Katze. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ausgesetzte Kätzchen suchen ein Plätzchen Beitrag #1
Xelena

Xelena

6 ausgesetzte Kätzchen aus zwei verschiedenen Würfen suchen ein neues Zuhause. Gerne zu zweit oder zu einer bereits vorhandenen Katze. Die Kätzchen sind ca. Mitte Juli bzw. um den 10. August geboren, sehr verschmust und menschenbezogen, kennen auch Hunde.
Die Katzen sind gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft und mehrfach entwurmt.
Weitere Infos und Bilder gerne per Mail.
Abgabe mit Vertrag und gegen eine kleine Spende für den Verein Freundeskreis Katze und Mensch.

Anhänge

• KATZENBABIES 009.jpg
    KATZENBABIES 009.jpg
    661,6 KB · Aufrufe: 16
  • emma1.jpg
    emma1.jpg
    828,6 KB · Aufrufe: 14
  • franz2.jpg
    franz2.jpg
    759,2 KB · Aufrufe: 14
  • bruno2.jpg
    bruno2.jpg
    647,7 KB · Aufrufe: 13
  • Lisa1.jpg
    Lisa1.jpg
    684,1 KB · Aufrufe: 14
  • marie2.jpg
    marie2.jpg
    626,5 KB · Aufrufe: 12
  • Anton1.jpg
    Anton1.jpg
    971,1 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • ausgesetzte Kätzchen suchen ein Plätzchen Beitrag #2
Darf ich mal fragen warum ihr die nur zu zweit oder als Zweitkatze abgebt? Hatte mal gehört das wegen dem Sozialverhalten ist, aber da müsste ja jede Katze, die allein bei ihrem Menschen wohnt verhaltensgestört sein. :shock: gibt es da einen bestimmten Grund?

Hat man bei euch eine Chance, wenn die Katze in einen Haushalt kommt in dem immer jemand zu Hause wäre? (ist bei uns nämlich der Fall)

• ausgesetzte Kätzchen suchen ein Plätzchen Beitrag #3
Wenn immer jemand im Haus ist, spricht nichts gegen eine Einzelhaltung, aber leider ist es in der Regel so, dass eine Katze angeschafft wird und dann den ganzen Tag alleine ist. Bei einem Freigänger ist das nicht ganz so problematisch, der sucht sich seine Unterhaltung draußen, entwickelt dann aber nicht immer eine starke Bindung zu seinem Menschen. Eine reine Wohnungskatze kann bei Einzelhaltung echt verkümmern und das möchte ich den Zwergen nicht antun, sie sind sehr lieb.
Hast du Interesse?

• ausgesetzte Kätzchen suchen ein Plätzchen Beitrag #4
Wenn immer jemand im Haus ist, spricht nichts gegen eine Einzelhaltung

Wie bitte? Ich hoffe, das bezieht sich nur auf Freigänger, ansonsten fände ich es ziemlich dreist, in ein Forum, welches sich ganz klar gegen Einzelhaltung ausspricht, Kitten einzustellen, die einzeln abgegeben werden.

Darf ich mal fragen warum ihr die nur zu zweit oder als Zweitkatze abgebt? Hatte mal gehört das wegen dem Sozialverhalten ist, aber da müsste ja jede Katze, die allein bei ihrem Menschen wohnt verhaltensgestört sein. :shock: gibt es da einen bestimmten Grund?

Hat man bei euch eine Chance, wenn die Katze in einen Haushalt kommt in dem immer jemand zu Hause wäre? (ist bei uns nämlich der Fall)

Ein Mensch, auch wenn er den ganzen Tag zu Hause ist und sich mit der Katze beschäftigt, kann NIEMALS eine Zweitkatze ersetzen!
Kitten alleine in einer WOhnung zu halten ist Tierquälerei. Wenn du unbedingt eine Einzalkatze möchtest, gibt es genug erwachsene Tiere im Tierheim, die zu Einzelgängern gemacht wurden.
Was hält dich davon ab, zwei Katzen zu wollen? Die Kosten sind nicht wesentlich höher und es gibt nichts schöneres, als Katzen beim gemeinsamen Kuscheln und Spielen zuzuschauen :-D

• ausgesetzte Kätzchen suchen ein Plätzchen Beitrag #5
Wie bitte? Ich hoffe, das bezieht sich nur auf Freigänger, ansonsten fände ich es ziemlich dreist, in ein Forum, welches sich ganz klar gegen Einzelhaltung ausspricht, Kitten einzustellen, die einzeln abgegeben werden.

Ein Mensch, auch wenn er den ganzen Tag zu Hause ist und sich mit der Katze beschäftigt, kann NIEMALS eine Zweitkatze ersetzen!
Kitten alleine in einer WOhnung zu halten ist Tierquälerei. Wenn du unbedingt eine Einzalkatze möchtest, gibt es genug erwachsene Tiere im Tierheim, die zu Einzelgängern gemacht wurden.
Was hält dich davon ab, zwei Katzen zu wollen? Die Kosten sind nicht wesentlich höher und es gibt nichts schöneres, als Katzen beim gemeinsamen Kuscheln und Spielen zuzuschauen :-D

Ich würde sie nichtmal als zukünftige Freigänger alleine abgeben. Bis sie Freigang bekommen könnten, vergehen noch Monate. Sie sind doch viel zu klein.

• ausgesetzte Kätzchen suchen ein Plätzchen Beitrag #6
Ich halte Einzelhaltung auch für problematisch, deshalb zu zweit oder zu einer bereits vorhandenen Katze. Einzelhaltung kann in manchen Fällen durchaus angebracht sein, denn es gibt Katzen, die wollen keine Artgenossen um sich haben. In diesem Alter will und kann ich das nicht beurteilen, noch spielen sie ausgelassen miteinander und sind gut verträglich mit allen Artgenossen. Ich würde eine Katze in Einzelhaltung auch nur als Freigänger vermitten und sie sollte dann auch etwa 5-6 Monate alt sein.
Ich gehe ja davon aus, dass die Bande noch ein Weilchen hier ist, zur Zeit gibt es überall Nachwuchs, da die Katzenbesitzer offensichtlich "vergessen", ihre Kätzinnen zu kastrieren. Und viele Leute nehmen es nicht so genau mit dem neuen Zuhause, hauptsache die kleinen sind schnell weg.

• ausgesetzte Kätzchen suchen ein Plätzchen Beitrag #7
Für welche Organisation stellst du die Kitten denn ein?

• ausgesetzte Kätzchen suchen ein Plätzchen Beitrag #8
Ich habe sie über den Freundeskreis Katze und Mensch bekommen, der auch die Tierarztkosten (Untersuchung, Impfung, Entwurmung) trägt. Mit der Vermittlung hat der Verein aber nichts zu tun, da, so wurde mir gesagt, der Verein keine Katzen besitzt. Also vermittle ich die Katzen in Eigenregie und eine eventuelle Spende geht an den Verein, der ja die TAkosten übernommen hat.

• ausgesetzte Kätzchen suchen ein Plätzchen Beitrag #9
Danke für die Info! Viel Erfolg bei der Vermittlung, aber bitte, bitte NICHT in Einzelhaft abgeben und auch nicht zu zu alten Zweitkatzen...

Ich habe dazu etwas verfasst:

• ausgesetzte Kätzchen suchen ein Plätzchen Beitrag #10
Schade, dass ihr so weit weg wohnt :-(
Wir suchen für unseren Kater noch einen Freund und wie sich rausstellte, ist das garnicht so einfach!!! Aber die Süßen sind ja echt zum verlieben.... Schade :-(

• ausgesetzte Kätzchen suchen ein Plätzchen Beitrag #11
Alle Kätzchen sind vermittelt!

• ausgesetzte Kätzchen suchen ein Plätzchen Beitrag #12
Das ging aber fix.....

Irgendwas scheine ich falsch zu machen :-(

• ausgesetzte Kätzchen suchen ein Plätzchen Beitrag #13
Ja, ich war auch sehr erstaunt, ich musste einigen Interessenten absagen!
Aber das ist sicherlich nicht der Normalfall, bei der Katzenhilfe Stuttgart gibt es um die 40 Jungtiere, die auf ein neues Zuhause warten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ausgesetzte Kätzchen suchen ein Plätzchen

ausgesetzte Kätzchen suchen ein Plätzchen - Ähnliche Themen

Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
ANDROMACHE (w, * ca. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS auf Andros (GR) - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich - kastriert: ja -...
Maxi (*ca 2020) - sanfter Kulleraugenkater möchte mit seiner Freundin Tonja gemeinsam umziehen: Maxi: geboren ca 2020, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Maxi tauchte...
Tonja (*Mai 2022) - liebe Kuschelmotte würde gern ihren Freund Maxi mitbringen: Tonja: geboren 05.2022, Kastriert, geimpft; FiV / FeLV negativ Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse Tonja wurde im...
Oben Unten