12.10.2012 was soll ich tun? Beitrag #1 J jackiche Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hallo liebe leser, Meine Mauzi ( Minka) hat vor 6 Monaten 3 jungen bekommen. Wie es so ist haben wir 2 von den kleinen her gegeben und ein kater wollten wie behalten. Mama und Sohn haben sich bis vor kurzem richtig gut verstanden. So jetzt aber seid 3 bis 4 Wochen ca. Fängt sie an, Ihn nur noch von sich zu jagen. Faucht ihn an, kratzt nach ihm Sie haben die ganze zeit auch zusammen gegessen das Funktioniert jetzt auch nicht mehr. Dazu muss ich sagen das Minka nicht kastriert oder ähnliches ist. Aber anzeichen einer neuen Schwangerschaft habe ich Nocht nicht entdeckt... was meint ihr was das sein kann? Vielen dank schonmal! Zuletzt bearbeitet: 12.10.2012
Hallo liebe leser, Meine Mauzi ( Minka) hat vor 6 Monaten 3 jungen bekommen. Wie es so ist haben wir 2 von den kleinen her gegeben und ein kater wollten wie behalten. Mama und Sohn haben sich bis vor kurzem richtig gut verstanden. So jetzt aber seid 3 bis 4 Wochen ca. Fängt sie an, Ihn nur noch von sich zu jagen. Faucht ihn an, kratzt nach ihm Sie haben die ganze zeit auch zusammen gegessen das Funktioniert jetzt auch nicht mehr. Dazu muss ich sagen das Minka nicht kastriert oder ähnliches ist. Aber anzeichen einer neuen Schwangerschaft habe ich Nocht nicht entdeckt... was meint ihr was das sein kann? Vielen dank schonmal!
12.10.2012 was soll ich tun? Beitrag #2 Steffi89 Beiträge 9.284 Reaktionspunkte 47 Hallo und willkommen bei uns. Ist denn der Kater kastriert? Sonst könnt es sein, dass er seine eigene Mutter deckt. Er ist nun sicherlich auch schon im potenten Alter. Fängt an zu markieren, oder hat er es schon gemacht? Die Katze würde ich dir auch raten kastrieren zu lassen, denn es nimmt ihr sehr viel Stress. Sie wird dann gelassener. Das sie ihren Sohn verscheucht, könnt ich mir erklären, weil er nun erwachsen ist, sprich geschlechtsreif und er nun gefälligst seine eigenen Wege gehen soll. Vielleicht ist der Jungspund deiner Katze auch einfach zu wild und sie möchte ihre Ruhe haben.
Hallo und willkommen bei uns. Ist denn der Kater kastriert? Sonst könnt es sein, dass er seine eigene Mutter deckt. Er ist nun sicherlich auch schon im potenten Alter. Fängt an zu markieren, oder hat er es schon gemacht? Die Katze würde ich dir auch raten kastrieren zu lassen, denn es nimmt ihr sehr viel Stress. Sie wird dann gelassener. Das sie ihren Sohn verscheucht, könnt ich mir erklären, weil er nun erwachsen ist, sprich geschlechtsreif und er nun gefälligst seine eigenen Wege gehen soll. Vielleicht ist der Jungspund deiner Katze auch einfach zu wild und sie möchte ihre Ruhe haben.
12.10.2012 was soll ich tun? Beitrag #3 J jackiche Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Erstmal vielen dank Ja der kater ist kastriert. Ich habe mir auch schon überlegt ob sie einfach ihre ruhe haben möchte aber eigentlich macht Er ihr nichts. Hat sogar eher angst vor ihr. Ich muss dazu auch sagen das ich schon immer mit Katzen aufgewachsen bin und dadurch auch schon viele babys hatte aber immer die Katzen in gute hände abgegeben habe und mich nun gefragt habe ob es sein könnte das ich sie nicht zusammen Halten kann? Und als zweites habe ich mich auch gefragt ob es vielleicht sein könnte das sie trächtig ist. Und es mir nur nicht ( noch nicht) auffällt weil ich eher damit beschäftigt bin beiden gerecht zu werden und auf diese bestimmten Kleinigkeiten einfach noch nicht beobachtet habe.
Erstmal vielen dank Ja der kater ist kastriert. Ich habe mir auch schon überlegt ob sie einfach ihre ruhe haben möchte aber eigentlich macht Er ihr nichts. Hat sogar eher angst vor ihr. Ich muss dazu auch sagen das ich schon immer mit Katzen aufgewachsen bin und dadurch auch schon viele babys hatte aber immer die Katzen in gute hände abgegeben habe und mich nun gefragt habe ob es sein könnte das ich sie nicht zusammen Halten kann? Und als zweites habe ich mich auch gefragt ob es vielleicht sein könnte das sie trächtig ist. Und es mir nur nicht ( noch nicht) auffällt weil ich eher damit beschäftigt bin beiden gerecht zu werden und auf diese bestimmten Kleinigkeiten einfach noch nicht beobachtet habe.
12.10.2012 was soll ich tun? Beitrag #4 Miranda87 Beiträge 274 Reaktionspunkte 1 Huhu! Es gut durchaus eine ganz einfach Lösung: Lass deine Katze kastrieren! Dadurch dass sie ständig rollt, ist sie enormen Stress ausgesetzt und klar, dass sie dann keine Lust hat auf den Kater. Er ist Jung, will spielen... Tu der Kleinen einen gefallen und lass sie umgehend kastrieren. Gruß
Huhu! Es gut durchaus eine ganz einfach Lösung: Lass deine Katze kastrieren! Dadurch dass sie ständig rollt, ist sie enormen Stress ausgesetzt und klar, dass sie dann keine Lust hat auf den Kater. Er ist Jung, will spielen... Tu der Kleinen einen gefallen und lass sie umgehend kastrieren. Gruß
12.10.2012 was soll ich tun? Beitrag #5 E Erbse Gast Dazu kann ich nur eins sagen: laß bitte deine Katze kastrieren. Dringend.
12.10.2012 was soll ich tun? Beitrag #6 N nea Gast :shock: *ohne Worte* Mein Tipp: Kastra und zwar dringend. Dann: Ins Tierheim gehen und Katzenelend ansehen. Danach: Mit verschiedenen Tierschutzorgas sprechen, sich mal über Kittenschwemme infomieren. Vielleicht klingelt´s dann...
:shock: *ohne Worte* Mein Tipp: Kastra und zwar dringend. Dann: Ins Tierheim gehen und Katzenelend ansehen. Danach: Mit verschiedenen Tierschutzorgas sprechen, sich mal über Kittenschwemme infomieren. Vielleicht klingelt´s dann...
12.10.2012 was soll ich tun? Beitrag #7 J jackiche Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Okai dann werd ich gleich mal beim Tierarzt anrufen.... Danke
12.10.2012 was soll ich tun? Beitrag #9 J jackiche Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Ich wollte minka schon kastriern lassen... Hab da vielleicht ein bisschen falsch gedacht! Naja ich hoffe jetzt das mir der tierarzt sagt das sie nicht trächtig ist und ich sie ohne Probleme kastrieren kann. Ich bin auch nicht dafür sinnlos viele katzenbabys auf die welt zu setzen... Nur ich habe schon öfters Gehört man soll vor der kastration die katzen einmal werfen lassen soll. Hoffe ich bin da nicht falsch informiert... Und jetzt ging die zeit vielleicht doch zu schnell vorbei Voll und ganz meib fehler gebe ich auch zu.
Ich wollte minka schon kastriern lassen... Hab da vielleicht ein bisschen falsch gedacht! Naja ich hoffe jetzt das mir der tierarzt sagt das sie nicht trächtig ist und ich sie ohne Probleme kastrieren kann. Ich bin auch nicht dafür sinnlos viele katzenbabys auf die welt zu setzen... Nur ich habe schon öfters Gehört man soll vor der kastration die katzen einmal werfen lassen soll. Hoffe ich bin da nicht falsch informiert... Und jetzt ging die zeit vielleicht doch zu schnell vorbei Voll und ganz meib fehler gebe ich auch zu.
12.10.2012 was soll ich tun? Beitrag #10 N nea Gast Doch, doch, leider bist du da falsch informiert :-( Man sollte Katzen vor der ersten Rolligkeit kastrieren. Das Katzen einmal werfen müssen/ sollten ist veraltet. Aber, es klang wirklich so als ob du gern Katzenbabys in die Welt setzt. Wenn dem nicht so ist, sorry
Doch, doch, leider bist du da falsch informiert :-( Man sollte Katzen vor der ersten Rolligkeit kastrieren. Das Katzen einmal werfen müssen/ sollten ist veraltet. Aber, es klang wirklich so als ob du gern Katzenbabys in die Welt setzt. Wenn dem nicht so ist, sorry
12.10.2012 was soll ich tun? Beitrag #11 J jackiche Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Nein nein... hat sich vielleicht so angehört! Da ich geschrieben hab das ich auch schon viele katzenbabies hatte! Damit war aber eigentlich gemeind das ich bzw. meine Familie so informiert waren das die Katzies einmal schmeisen sollen, da sie sonst großes risiko einer Scheinschwangerschaft besteht. Muss aber dazu sagen das alle unsere Babies gut untergekommen sind. Und keins ausgesetzt oder ins Tierheim gebracht wurde. Nun wurden wir ja jetzt auch besseres belehrt. Tut mir leid! =) Ich habe Minka auch aus dem Tierheim geholt... und finde das selbst nicht gut! Wie gesagt ich möchte auch nichts abstreiten, das war mein fehler das hätte längst schon passiert sein müssen.. heute nachtmittag soll ich mal beim Tierarzt vorbei schaun und dann mal schaun was er sagt =)! Vielen Danke trotzdem!
Nein nein... hat sich vielleicht so angehört! Da ich geschrieben hab das ich auch schon viele katzenbabies hatte! Damit war aber eigentlich gemeind das ich bzw. meine Familie so informiert waren das die Katzies einmal schmeisen sollen, da sie sonst großes risiko einer Scheinschwangerschaft besteht. Muss aber dazu sagen das alle unsere Babies gut untergekommen sind. Und keins ausgesetzt oder ins Tierheim gebracht wurde. Nun wurden wir ja jetzt auch besseres belehrt. Tut mir leid! =) Ich habe Minka auch aus dem Tierheim geholt... und finde das selbst nicht gut! Wie gesagt ich möchte auch nichts abstreiten, das war mein fehler das hätte längst schon passiert sein müssen.. heute nachtmittag soll ich mal beim Tierarzt vorbei schaun und dann mal schaun was er sagt =)! Vielen Danke trotzdem!
12.10.2012 was soll ich tun? Beitrag #12 Miranda87 Beiträge 274 Reaktionspunkte 1 Huhu! Find ich toll dass du sie kastrieren lassen wirst Zu dem Irrglaube: waren wir - meine Family - auch damals. Allerdings hatten uns auch jeweilen mehrere Tierarzt dazu geraten, unter anderem auch ein Tierarzt der noch heute den dortigen Hundesportverein unterstützt... Also kann ich das auch nachfühlen. Mittlerweile bin ich echt misstrauisch geworden "wer" sich denn alles Tierarzt nennt. Men lernt eben dazu Meine jetzigen 4 Mädels sind auch alle kastriert worden und denen geht's prächtig Gruß
Huhu! Find ich toll dass du sie kastrieren lassen wirst Zu dem Irrglaube: waren wir - meine Family - auch damals. Allerdings hatten uns auch jeweilen mehrere Tierarzt dazu geraten, unter anderem auch ein Tierarzt der noch heute den dortigen Hundesportverein unterstützt... Also kann ich das auch nachfühlen. Mittlerweile bin ich echt misstrauisch geworden "wer" sich denn alles Tierarzt nennt. Men lernt eben dazu Meine jetzigen 4 Mädels sind auch alle kastriert worden und denen geht's prächtig Gruß
12.10.2012 was soll ich tun? Beitrag #13 J jackiche Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Das ist schön... ja mir hat das auch ein Tierarzt gesagt... odeer bestätigt... ich mein ich war ja mit den kleinen auch öfters als einmal beim Tierarzt! Der hätte mich ja auch mal drauf ansprechen können *kopf schüttel* Naja hinterher ist man immer schlauer! Und ich will ja einfach nur das es meinen zwei süßen gut geht! Und sie sich vll. wider verstehen... weil das war als echt goldig... und wenn man jetzt die entwicklung sieht! Ich dachte halt als erstes auch dran ( da milow zimlich lang nach der Geburt noch neben dem normalen essen gesaugt hat) das sie ihm das einfach abgewöhnen will... aber langsam hat mir das einfach zu lange gedauert! Ich bedanke mich nochmals :*
Das ist schön... ja mir hat das auch ein Tierarzt gesagt... odeer bestätigt... ich mein ich war ja mit den kleinen auch öfters als einmal beim Tierarzt! Der hätte mich ja auch mal drauf ansprechen können *kopf schüttel* Naja hinterher ist man immer schlauer! Und ich will ja einfach nur das es meinen zwei süßen gut geht! Und sie sich vll. wider verstehen... weil das war als echt goldig... und wenn man jetzt die entwicklung sieht! Ich dachte halt als erstes auch dran ( da milow zimlich lang nach der Geburt noch neben dem normalen essen gesaugt hat) das sie ihm das einfach abgewöhnen will... aber langsam hat mir das einfach zu lange gedauert! Ich bedanke mich nochmals :*
12.10.2012 was soll ich tun? Beitrag #14 E Erbse Gast Ich dachte früher auch, eine Katze muß erst ein Mal werfen, bevor sie kastriert werden darf. Wurde halt immer gesagt. Darum hatte ich immer nur Kater (nu nicht mehr). Ich hab gesagt, Katzenbabys? Ne, wer weiß wo sie am Ende landen und ob ich sie überhaupt vermittelt kriege? Darum kam eine Katze für mich nicht in Frage. Zum Glück weiß man es inzwischen besser.
Ich dachte früher auch, eine Katze muß erst ein Mal werfen, bevor sie kastriert werden darf. Wurde halt immer gesagt. Darum hatte ich immer nur Kater (nu nicht mehr). Ich hab gesagt, Katzenbabys? Ne, wer weiß wo sie am Ende landen und ob ich sie überhaupt vermittelt kriege? Darum kam eine Katze für mich nicht in Frage. Zum Glück weiß man es inzwischen besser.
12.10.2012 was soll ich tun? Beitrag #15 J jackiche Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 ich muss was richtig stellen dafür muss ich mich ja schämen Minka ist kastriert.... hab grad mit meiner Mum telefoniert und dann meinte sie, du hast sie doch schon kastrieren lassen ! Nach einem bisschen nachdenken stimmt es... !
ich muss was richtig stellen dafür muss ich mich ja schämen Minka ist kastriert.... hab grad mit meiner Mum telefoniert und dann meinte sie, du hast sie doch schon kastrieren lassen ! Nach einem bisschen nachdenken stimmt es... !
12.10.2012 was soll ich tun? Beitrag #16 E Erbse Gast :?::?::?:...muß ich jetzt nicht verstehen oder? Vor 6 Monaten hat sie die Kleinen bekommen....also hast du sie danach irgendwann kastrieren lassen? Und dann weißt du das nicht mehr? Frag lieber mal beim Tierarzt nach....
:?::?::?:...muß ich jetzt nicht verstehen oder? Vor 6 Monaten hat sie die Kleinen bekommen....also hast du sie danach irgendwann kastrieren lassen? Und dann weißt du das nicht mehr? Frag lieber mal beim Tierarzt nach....
12.10.2012 was soll ich tun? Beitrag #18 J jackiche Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Ne es stimmt schon... ich hab es vergessen da meine Mutter mit ihr beim Tierarzt war... und sie auch richtig schnell wider fit war... und ich kurz drauf dann mit den Babys beim arzt war... naja ich gehe heute nachtmittag trotzdem mal hin...
Ne es stimmt schon... ich hab es vergessen da meine Mutter mit ihr beim Tierarzt war... und sie auch richtig schnell wider fit war... und ich kurz drauf dann mit den Babys beim arzt war... naja ich gehe heute nachtmittag trotzdem mal hin...