Hallo ihr Lieben,
ich habe seit April eine Pflegekatze aus Spanien bei mir, sie ist total scheu. Sie kam bereits mit Durchfall (richtig wie Wasser) zum Glück hatte sie es aber trotzdem immer irgendwie aufs Klo geschafft *uff*. Sie wurde komplett entwurmt, in der Hoffnung, dass es "nur" hartnäckige Parasiten sind. Es brachte nicht wirklich viel, a bißerl was, der Kot wurde gaaanz leicht breiig. Dann entdeckte ich eines Tages eine kahle Stelle auf ihrem Rücken, wir waren wieder beim
Tierarzt, denn ich konnte das selbst nicht anschauen, da sie total scheu ist und bei kleinstem Blickkontakt sofort weg war. Wir vermuteten, dass es ein Biss des anderen Katers war, sie bekam AB, die Stelle ging weg. Auch bekam sie dann ein Durchfallfutter von hills. Der Stuhl wurde ab und an ein bißerl breiiger, allerdings immernoch nicht gut. Ich sollte es vier Wochen füttern. Nach der Zeit habe ich dann auf Josera sensitiv umgestellt, es wurde siehe da besser, auch der Gestank wurde weniger. Jetzt im Moment bekommt sie vetconcept sensitiv (
Trockenfutter, was ich eigentl. nicht will) der Stuhl ist gleichbleibend weich, aber schon a bißerl mit "Form". Ich dachte, dass sie sich jetzt wohl gefangen hat, da sie auch viel zutraulicher geworden ist und mittlerweile bei uns auf der Couch mit meinen zwei eigenen Katzen liegt. Ich habe dann vor ein paar Tagen Leckerlies über ein Fummelbrett gefüttert, bin in die Arbeit gefahren und als ich heim kam, war die ganze Wohnung verschi** :shock: Ich war total schockiert, also alles wieder beseitigt, das normale Futter hat sie dann wieder ganz "normal" verarbeitet.
Baustelle Nummer 2: Zu alledem hatte ich dann zwischendurch wieder kahle Stellen bei ihr entdeckt, also wieder ab zum
Tierarzt (kam gerade recht, da sie kastriert werden musste), das war vor ca. 4 Wochen. Es wurde eine Biophsie gemacht, Ergebnis: wohl
Eosinophiles Granulom. Sie hat nun eine Depot-Cortison-Spritze bekommen, es sollte abgewartet werden, wie lang es gut geht. Die
Tierarzt will ihr nämlich nicht alle paar Wochen ne Spritze geben, da sie erst 2 Jahre ist. Leider hat sie sich gestern wieder eine Stelle aufgeleckt. Immer auf der Mitte vom Rücken. Ich seh, dass es ein bißerl rosa farben ist, aber genauer kann ich es leider nicht sehen, da sie sich immernoch nicht anfassen lässt. :neutral:
Könnt ihr mir bitte, bitte weiterhelfen, denkt ihr, dass es ein
eosinophiles Granulom ist? Ich kann durch ne AD die Futtersorten überprüfen, ok, aber wenn es in der Luft irgendwas ist? Was mach ich dann?
Was mach ich mit dem breiigen Stuhlgang? Eigentl. würde ich sie auch lieber barfen, aber irgendwie trau ich mich nicht wirklich ihr was anderes zu geben, wieder eventl. was falsch zu machen...
Sorry, ich weiß grad echt nicht weiter und mach mir echt total Gedanken, was jetzt der richtige Weg ist... Ich will nicht schon wieder zum
Tierarzt, weil das Einfangen von ihr echt jedes mal eine Tortur ist!
LG,
Sandra