Kastrationstermin, und die anderen 3?

Diskutiere Kastrationstermin, und die anderen 3? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöle, falls mein Anliegen falsch gelandet sein sollte bitte ich vorab schonmal um Verzeihung. Mein kleiner Linus wird nächsten Monat kastriert...
  • Kastrationstermin, und die anderen 3? Beitrag #1
Kimbaschlotti

Kimbaschlotti

Hallöle, falls mein Anliegen falsch gelandet sein sollte bitte ich vorab schonmal um Verzeihung. Mein kleiner Linus wird nächsten Monat kastriert, er ist dann 7 Monate, Feivel im Dezember er ist dann 8 Monate. Wenn er alles hinter sich hat, was kann ich am besten für ihn tun? Ich hab ja noch 3 weitere Katzen, ich hab jetzt vorhin gelesen am besten keine Klettermöglichkeit wegen der Narbe, soll ich ihn am OP Termin von den anderen Katzen trennen oder wie stelle ich es am besten an damit er oder die anderen 3 ihm nicht wehtun ausversehen? Und nen durchgeknallten Hund hab ich ja auch noch :shock: Er wird Freitags kastriert und das We werd ich mir a) frei nehmen oder b) zumindest dafür sorgen das er auf jeden Fall nicht alleine ist falls es mit dem Frei nehmen nicht klappen sollte. ( Männe ist ja am We auch noch da)

• Kastrationstermin, und die anderen 3? Beitrag #2
Hi,

ich würde Linus und Feivel zusammen, an einem Tag kastrieren lassen. Ich persönlich habe meine nicht getrennt, am abend vor der Kastra habe ich allen das Futter weggenommen, und die anderen erst am nächsten Morgen gefüttert, wenn die Katze schon im Auto in der Box saß.

Bei Katern ist die Kastra unkomplizert, ich würde sie aber wirklich zusammen kastrieren lassen, oder gab es einen bestimmten Grund, warum die beiden im Abstand von 1 Monaten kastriert werden sollen?

Meine sind alle rumgesprungen, je nachdem wie fit sie waren, habe ich mehr oder weniger aufpassen müssen. (sollte sie noch zu sehr schwanken, dann möchtest du sie nicht aus den Augen lassen, weil sie springen werden, da aber durchaus abstürzen könnten...oder du lässt sie noch etwas in der Box) Ich habe in jedem Raum Kratzbäume, von daher musste ich extrem aufpassen, aber meist waren alle schon so fit, das sie springen konnten, ohne runterzuplumsen.

lg Juli

• Kastrationstermin, und die anderen 3? Beitrag #3
Du könntest auch mal mit deinem Tierarzt sprechen, ob du beide ein paar Stunden länger da lassen kannst. Meine kamen beide direkt morgens um zehn dran und ich dürfte sie erst um vier abholen, als beide wieder einigermaßen fit waren.

Ich würde sie auch beide am gleichen Tag kastrieren lassen, so lange gesundheitlich nichts dagegen spricht. Das erspart dir erstens einiges an Arbeit, zweitens ist es auch für die beiden angenehmer, da sie gleich riechen und in etwa gleich fit sind.

• Kastrationstermin, und die anderen 3? Beitrag #4
ich wär auch dafür, beide zusammen kastrieren zu lassen. Wenn du sie abholst beide in einen Raum, in dem kein Kratzbaum steht etc. also nicht weit springen/fallen können. Die anderen Katzen erstmal nicht zu den "schwachen" lassen. Erst wenn die wieder fit sind.

• Kastrationstermin, und die anderen 3? Beitrag #5
Vielen Dank für eure Meinung dazu ;)

Thema:

Kastrationstermin, und die anderen 3?

Kastrationstermin, und die anderen 3? - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Vergesellschaftung von 3-jährigem Kater und Kitten: Hallo zusammen, ich habe einen 3-jährigen Freigänger-Kater (kastriert, Bauernhofkatze), den ich mit einem 3 Monate alten Kitten zusammenführen...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten