BARF-Anfänger braucht Hilfe! (:

Diskutiere BARF-Anfänger braucht Hilfe! (: im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! (: ich möchte die Ernährung meiner Katzen umstellen. Mit BARFen habe ich null Erfahrung und würde gerne ein paar grundlegende Dinge...
  • BARF-Anfänger braucht Hilfe! (: Beitrag #1
R

Rettich

Hallo! :)
ich möchte die Ernährung meiner Katzen umstellen.
Mit BARFen habe ich null Erfahrung und würde gerne ein paar grundlegende Dinge wissen..
Darf man Katzen ausschließlich mit rohem bzw gegartem Fleisch ernähren, oder ist es wichtig, dass sie auch ab und zu noch Fertigfutter bekommen?
Hat jemand Tips, wie ich sie umgewöhnen und es ihnen schmackhaft machen kann?
Was das Futter angeht sind sie wirklich sehr stur... Gestern habe ich Leber (aus der Tiefkühl vom Fressnapf) unter das Futter gemischt.. sie haben daran gerochen und sich sofort umgedreht :lol::???:
Kann mir jemand ein Buch über BARFen bei Katzen empfehlen, oder steht alles nötige auch im Forum?
viele Grüße;-)

• BARF-Anfänger braucht Hilfe! (: Beitrag #2
Du findest alles Wichtige im FAQ Sammelthread, der oben angepinnt ist.

Ein gutes Buch? Nein, gibt es nicht.

• BARF-Anfänger braucht Hilfe! (: Beitrag #3
Huhu Rettich...

hier im Forum findet man viele Infos dazu, es gibt auch Barf Gemeinschaften. Einige tolle Hps von Usern mit Verlinkungen zu anderen Seiten mit vielen guten Infos.
Dazu solls nen Kalkulator geben wo man es gut errechnen kann. Ich tapp auch noch ziemlich im dunkeln, wobei ich meinen Hund auch seit 3 Jahren barfe, aber das ist bei Katzen ja so anders.:-? Uns hilft wohl nur lesen lesen lesen, fragen fragen fragen.
Man muss sich wohl erst mal klar darüber werden, was in welcher Menge für was gut ist.
Ich hab 2 Jungkatzen und 2 alte, macht die Sache nicht einfacher aber...
Nicht aufgeben :-Dich tuhs auch nicht :mrgreen:

Vll könnte man so wie ich dachte erst mal mit Teilbarf anfangen, dann braucht man scheinbar nichts zugeben 20-25 %. Um zu testen wie sie es annehmen. Mein kleinster klaut mir hier regelmässig Hühälse vom Hund und auch das Kopfleisch ist vor ihm nicht sicher.

• BARF-Anfänger braucht Hilfe! (: Beitrag #4
Danke für die Antworten :)
ich bin noch nicht lange hier im Forum und muss mich erst einmal zurecht finden, manchmal ist es ein wenig verwirrend für mich :oops:
Die Themen habe ich teilweise durchgelesen, aber was richtig konkretes darüber, ob man ausschießlich frisches Fleisch (oder auch abgekochtes) füttern darf, konnte ich nicht finden...
Ich möchte meinen 3 Großen eben kein Fertigfutter mehr geben, da ich denke, es enthält Lockstoffe (und schädliche Stoffe) usw, das Problem ist nur, das ich befürchte sie nicht mehr umgewöhnen zu können (steht glaube ich auch oben..)
Wie ist das mit deinen großen Katzen? Fressen die rohes Fleisch?
Gerade haben wir auch ein Notfellchen daheim und ich keinen Kopf dafür, das alles so sorgfältig zu lesen, das muss ich dann mal in Ruhe machen :)

• BARF-Anfänger braucht Hilfe! (: Beitrag #5
Also meine fressen nur supplementiertes Rohfleisch. Selten gibt es mal dosenfutter.

Wenn es ordentlich supplementiert ist, spricht da nichts gegen.

• BARF-Anfänger braucht Hilfe! (: Beitrag #6
Wie ist denn hier der Status?

• BARF-Anfänger braucht Hilfe! (: Beitrag #7
Das ist dann wahrscheinlich mit Vollsupplementierung gemeint oder?
was meinst du mit Status? :oops:

• BARF-Anfänger braucht Hilfe! (: Beitrag #8
Wie es mit dem Einlesen klappt, oder hast du noch nicht angefangen?

Voll supplementiert ist was anderes, als voll gebarfte Katzen ;-)

Um es kurz zu machen: ich gebe zum Fleisch alle notwendigen Zusätze (voll supplementiert) und gebe das alles meinen Katzen ausschließlich (voll gebarft).

• BARF-Anfänger braucht Hilfe! (: Beitrag #9
ich hab mal alles überflogen und auch ein paar sachen rauskopiert zum drucken, aber ich hatte noch keine zeit mich intensiv damit zu beschäftigen, wegen meinem kranken kätzchen ):
ach so ist das, naja das bekomme ich auch noch raus (;
danke nochmal! (:)

Thema:

BARF-Anfänger braucht Hilfe! (:

BARF-Anfänger braucht Hilfe! (: - Ähnliche Themen

Barfen für Anfänger / Umstellung Barf auf Nass: Hallo ihr Lieben, wir bekommen am Wochenende zwei neue Mitbewohner (beide 8 Monate alt) und sind schon aufgeregt. Die Freude hatte sich gestern...
Umstellung auf Barf: Da ich die Ernährung meiner Hündin nun umstellen muss, habe ich beschlossen, jetzt mal endlich mit dem Barfen anzufangen- habe es bis dato immer...
Futterumstellung - meine Erfahrungen: So, ich dachte mir, ich mach mal einen Thread auf, um meine bisherigen Erlebnisse zu teilen und mir vielleicht noch ein paar Tips abzuholen. Und...
Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
Notfall!!! Kotzerei nach BARF: Hey ihr! So kurze Vorgeschichte: Seit mittlerweile drei Wochen bekommen meine beiden Mäuse nun ausschließlich BARF. Das hat drei Wochen lang, bis...
Oben Unten