Ich hab' da mal eine ganz kurze Nackedei-Frage ...

Diskutiere Ich hab' da mal eine ganz kurze Nackedei-Frage ... im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo! Um es kurz vorwegzusagen: ich habe keine Nacktkatze und habe auch noch nie eine live gesehen oder gar eine mal kennen gelernt, leider...
  • Ich hab' da mal eine ganz kurze Nackedei-Frage ... Beitrag #1
Schweden-Tiger

Schweden-Tiger

Hallo!

Um es kurz vorwegzusagen: ich habe keine Nacktkatze und habe auch noch nie eine live gesehen oder gar eine mal kennen gelernt, leider :cry: . Ich finde in der Presse sehen die kleinen Geschöpfe immer total gestresst, überzüchtet und eher als unglückliche Deko aus, denn als "echte" Katze.

Danke den tollen Rumpi-Bildern finde ich die Kleinen mittlerweile auch niedlich! Absolut! :d078: Ich möchte hier auch keine Diskussion über die Rasse lostreten, aber ich habe da mal eine kleine Frage, die mich irgendwie interessiert. Und wahrscheinlich gibt es noch so einige Leute, die "nur mal eben" eine gaaaaanz kleine Frage haben. Dafür soll das hier sein!

Meine Frage ist: seht Ihr bei Euren Nackedeis Narben (z.B. von einer Kastra) oder Kratzer von Verletzungen durch Krallen? Bei der Plüsch-Fraktion sieht man da irgendwie nichts. Ich muss aber auch gestehen, ich weiß nicht, ob Katzen überhaubt Narben kriegen können ....

• Ich hab' da mal eine ganz kurze Nackedei-Frage ... Beitrag #2
So ich kann jetzt nicht deine Fragen beantworten kenne mich nicht aus mit Nacktkatzen aber ich habe schon all eine gestreichelt bei einer Katzenausstellung du kannst ja mall vorbeischauen wenn eine Ausstellung bei dir ist die geben viele Infos:lol:

• Ich hab' da mal eine ganz kurze Nackedei-Frage ... Beitrag #3
seht Ihr bei Euren Nackedeis Narben (z.B. von einer Kastra) oder Kratzer von Verletzungen durch Krallen? Bei der Plüsch-Fraktion sieht man da irgendwie nichts. Ich muss aber auch gestehen, ich weiß nicht, ob Katzen überhaubt Narben kriegen können ....

Ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass auch Fellis narben bekommen. Sonst wäre das ja überirdisch :shock:.. die unverletzbare Katze....
Man sieht es bei Fellis schlicht und ergreifend kaum und das ... trommelwirbel... wegen dem Fell :D :p

Meine Nacki hat keine Narben. Und das trotz einiger heftigen Auseinandersetzungen mit meiner ehemaligen Felli. Sie hatte zwar kratzer, die aber nach Abheilung nicht mehr zu sehen sind.

Dazu muss ich sagen, dass meine Maus auch wahnsinnig vorsichtig spielt und ihre Krallen fast ausschliesslich nur am Kratzbaum benutzt. Selbst wenn sie garstig wird und sich kloppt macht sie das ohne krallen ;)

PS bei Lotti meiner ehemaligen Felli sieht man die Kastranarbe deutlich ;)

• Ich hab' da mal eine ganz kurze Nackedei-Frage ... Beitrag #4
Klar sieht man Kastranarben und auch Kratzer, ABER - die Naggis, die ich kenne, haben eine echt robuste Haut, so dass diese bei Weiten nicht so schnell 'geritzt' wird wie die Haut von anderen Katzen (wobei die ja eben auch nicht so 'derb' sein muss, da sie ja durch das Fell bedeckt ist).

• Ich hab' da mal eine ganz kurze Nackedei-Frage ... Beitrag #5
Wenn ich das so mal Veralgemeinern darf: wenn ich das richtig interpretiere, also je dünner/weniger das Fell, desto robuster die Haut?! Und desto besser die Heilung, wenn man bei den Fellträgern z.B. die Kastranarbe sieht und bei Nackis nicht.

• Ich hab' da mal eine ganz kurze Nackedei-Frage ... Beitrag #6
[...] Und desto besser die Heilung, wenn man bei den Fellträgern z.B. die Kastranarbe sieht und bei Nackis nicht.
:?: Wer hat denn geschrieben, dass man Narben nicht sieht?

[...] PS bei Lotti meiner ehemaligen Felli sieht man die Kastranarbe deutlich ;)

Klar sieht man Kastranarben und auch Kratzer, [...]

Und wenn du das meinst, dann vermute ich jetzt mal, dass die Süße einfach noch potent ist ;-)
[...] Meine Nacki hat keine Narben. [...]

• Ich hab' da mal eine ganz kurze Nackedei-Frage ... Beitrag #7
Sorry, dann habe ich da wohl irgendwas falsch verstanden .... :oops:

Einige Nackedeis muss man wohl auch baden, wie ich gelesen habe. Unter Fellträgern sind doch sehr viele wasserscheu. Ist das bei den Nacktkatzen genauso? Oder kann man alle Katzen gleich gut oder schlecht an Wasser gewöhnen?

• Ich hab' da mal eine ganz kurze Nackedei-Frage ... Beitrag #8
Oder kann man alle Katzen gleich gut oder schlecht an Wasser gewöhnen?

Ich denke es lassen sich alle Katzen an Wasser o. das Baden gewöhnen.
Ebenso wie man allen Hunden gehorsam beibringen kann.

Ich denke nicht, dass es von der Fellbeschaffenheit abhängt ob eine Katze nun Wasserscheu ist oder nicht, sondern eher damit wie man sie hin führt und wie sie Charakterlich bestimmt ist.

Meine Nacki wird nicht gebadet, da habe ich das Privileg, dass die Peterbald nicht gerade dazu neigen den Talg auf ihrer Haut zu sammeln. Ich reibe sie lediglich in unregelmässigen abständen mit einem Feuchttuch ab. Also immer nach bedarf.

Ps. Hier mal eine Katze die badet und spaß dabei hat.. und ja sie hat Haare ;-)

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=w-SyixH4FZw[/YOUTUBE]

• Ich hab' da mal eine ganz kurze Nackedei-Frage ... Beitrag #9
Danke den tollen Rumpi-Bildern finde ich die Kleinen mittlerweile auch niedlich! Absolut! :d078:

:d042::d042:

Kratzer vom Bert-Getier hat Rumpi ab und zu mal vom raufen. Die verheilen aber wirklich wahnsinnig schnell wieder!

Narben hat er keine.

Sorry, dann habe ich da wohl irgendwas falsch verstanden .... :oops:

Einige Nackedeis muss man wohl auch baden, wie ich gelesen habe. Unter Fellträgern sind doch sehr viele wasserscheu. Ist das bei den Nacktkatzen genauso? Oder kann man alle Katzen gleich gut oder schlecht an Wasser gewöhnen?

Rumpi lässt sich mittlerweile von mir baden. Nur bekommt er Panik, wenn der Kopf zu sehr Richtung Wasser kommt. Deshalb möchte ich gar nicht erst wissen, was man mit ihm gemacht hat :evil:
Ich weiß aber inzwischen, was okay ist, und wobei er scheinbar schlechte Erfahrungen gemacht hat, und das klappt.

Meine Fellnase musste ich auch schonmal baden. Ich weiß, tut man nicht. Er kam aber frisch aus einem Jauche Graben. Da war baden das mindeste *schüttel* :mrgreen:
Hinterher sah ich schlimm aus. So extrem hat Rumpi sich noch nie gewehrt.

• Ich hab' da mal eine ganz kurze Nackedei-Frage ... Beitrag #10
Meine Fellnase musste ich auch schonmal baden. Ich weiß, tut man nicht. Er kam aber frisch aus einem Jauche Graben. Da war baden das mindeste *schüttel* :mrgreen:
Hinterher sah ich schlimm aus. So extrem hat Rumpi sich noch nie gewehrt.

Das klingt so, als ob Fellnasen agressiver sein. Oder sind Nackedeis "leidensfähiger"? Wenn Rumpi von Anfang an deutlich friedlicher war (obwohl er wahrscheinlich nicht so tolle Erfahrungen gemacht hat), als Bert, der wahrscheinlich nie etwas Böses (außer das Baden) erlebt hat.

• Ich hab' da mal eine ganz kurze Nackedei-Frage ... Beitrag #11
Nee, das glaube ich nicht, dass Fellis aggressiver sind.

Also Rumpi ist sonst viel gröber als Bert. Ich denke, dass mit dem Baden liegt einfach daran, dass es speziell in meinem Fall jetzt so ist, dass Rumpi eben von Anfang nicht wusste, wie er reagieren sollte. Aus Angst. Und jetzt lässt er einfach machen.

Und Bert ist eben son eigener Charakter. N Sturkopf. Aber verallgemeinern würde ich das jetzt nicht.

• Ich hab' da mal eine ganz kurze Nackedei-Frage ... Beitrag #12
huhu,

also ja, die nackis können narben bekommen. bei pandora sieht man die kastrationsnarbe gut. es ist aber bisher noch von keinem rauf-kratzer eine narbe zurück geblieben.

ich glaub das mit dem gern oder ungern baden hängt vom chrakter der katze ab. meine beiden hasses es wie die pest. die sonst so ruhige pandora schreit wie am spieß. brahms lässt es über sich ergehen, aber sobald nicht mindestens eine hand an ihm dran ist, versucht er aus der wanne zu springen. obwohl sie es von klein auf so kennen. der züchter sagte aber auch, dass schon oma und mama der beiden nicht gern baden.

lg

• Ich hab' da mal eine ganz kurze Nackedei-Frage ... Beitrag #13
Ich habe aber fest gestellt, dass Nackis ihre Krallen kaum bis gar nicht benutzen... im gegensat zu Fellis.

Das ist aber meine persönliche Erfahrung!

Thema:

Ich hab' da mal eine ganz kurze Nackedei-Frage ...

Ich hab' da mal eine ganz kurze Nackedei-Frage ... - Ähnliche Themen

Dauerhafte Lungenentzündung?: Hallo zusammen, meine 14-Jährige Katze hat seit ca. 1 Jahr immer wieder mit "Erkältungen" bzw. einer "Lungenentzündung" zu kämpfen. Das äußert...
Meine Jule: Nun denn, meine Jule wurde am Dienstag 12 Jahre alt. Eine Freundin, die Jule lange nicht gesehen hatte, sagte ganz spontan: Deine Katze ist alt...
nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten