• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Schwarz verkrusteter Mund

Diskutiere Schwarz verkrusteter Mund im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, vielleicht wißt ihr weiter :?: der Tierarzt wußte es nicht und hat Antibiotika verschrieben und uns wieder weg geschickt, aber...
  • Schwarz verkrusteter Mund Beitrag #1
F

Findus1

Hallo zusammen,

vielleicht wißt ihr weiter :?: der Tierarzt wußte es nicht und hat Antibiotika verschrieben und uns wieder weg geschickt, aber es sieht nicht viel besser aus.

Unser Kater hat seit ca. 14 Tagen einen schwarz verkrusteten Mund/Lippenbereich. Er frisst und es scheint ihm nicht wehzutun, allerdings sieht es ziemlich furchtbar aus und scheint auch weiter zu gehen, jetzt ist es auch schon unter dem Kinn ganz schwarz.

Gruß Findus :-(

• Schwarz verkrusteter Mund Beitrag #2
  • Schwarz verkrusteter Mund Beitrag #3
Das fällt mir auch dazu ein,meine Püppi hatte auch mal eine Kinnakne.Hast du vieleicht ein Foto??

• Schwarz verkrusteter Mund Beitrag #4
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Ja, der Tierarzt ist neu hier und mein Mann (sein Kater), (mein Hund) war zum ersten Mal bei ihm. Wir sind sonst auch woanders...

Ein Bild kann ich jetzt leider nicht machen, da der Kater unterwegs ist.

Das mit den Plastiknäpfen, wie es in dem Artikel steht, werden wir jedenfalls heute noch ändern.

LG Findus

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schwarz verkrusteter Mund

Schwarz verkrusteter Mund - Ähnliche Themen

Kater frisst nichtmehr richtig: Hallo zusammen, ich habe einen zehn Jahre alten Kater der seit 2 Wochen ca. nurnoch sehr wenig frisst obwohl er vorher immer viel gegessen hat...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten