• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erkältung bei Kater Swampy

Diskutiere Erkältung bei Kater Swampy im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten morgen ihr lieben, sorry das ich solang nicht hier drin war. Auch unser Kater Swampy bekommt seit gestern das Sanulox, war am...
  • Erkältung bei Kater Swampy Beitrag #1
DRAGONLADY

DRAGONLADY

Guten morgen ihr lieben,

sorry das ich solang nicht hier drin war.

Auch unser Kater Swampy bekommt seit gestern das Sanulox, war am Freitagmorgen mit ihm beim Tierarzt, da er so kommische Geräusche(hat sich wie Pfeiffen angehört) machte und auch, wie soll man es beschreiben:?:, eine art Niesen tät ich sagen, er hat in der Praxis 2 Spritzen bekommen, das ich erst seit Samstag mit dem Medikament anfangen sollte.

Unsere Tierarzt hat eine Erkältung mit Schleimhautentzündung im Maul und geschwollene Lympfknoten fetsgestellt, Fieber hatte er nicht.

Muss auch dazu sagen,das es nicht einfach ist ihn zu bekommen um zum Tierarzt zu fahren, er ist ein ehemaliger Streuner gewesen und mit der Fangaktion, um ihn Kastrieren zu lassen, wird er bestimmt noch wissen, da es anfang des Jahres war.

Als ich ihn vom Tierarzt wieder abgeholt hatte, war er noch 1 Tag bei uns in einen separaten Zimmer, da nach konnte er selbst wählen, ob er bleiben wollte oder seine Wege geht, er entschied sich für bleiben:p. Er ist ein sehr ruhiger Kater und geht den Streiterein aus dem Weg, auch seine Streicheleinheiten fordert er schon ein:p.

Er ist, um es mal kurz zu sagen, ein sehr aussergewöhnlicher Kater und bin froh das unsere Wege sich getroffen haben.

So, jetzt muss er erstmal wieder Gesund werden, da er die Tabs so nicht frisst, mische ich sie kleingedrückt ins Futter, da frisst er sie bis jetzt ohne Probleme.

Liebe Grüße an alle
eure Manu

• Erkältung bei Kater Swampy Beitrag #2
Huhu,

hier sind Daumen und Pfötchen für den kranken Kater gedrückt. Gute Besserung.

LG

• Erkältung bei Kater Swampy Beitrag #3
Hallo,
ganz lieben Dank für die Genesungswünsche:).

Er Pfeifft schon nicht mehr so schlimm und seine Medis nimmt er auch ganz brav (da er Verfressen ist).:)

Denke mal das es noch drin steckt als ehemaliger Streuner, zu fressen was geht, wer weis wann es die nächste Mahlzeit geben wird.
Aber hier haben alle 5 Fellnasen genügend Futter.:-D

Hab sie auch soweit auf Getreidefreies Trockenfutter umgestellt und auch beim Nassfutter achte ich auf einen sehr hohen Fleischanteil und auch so gut es geht ohne Getreide.

LG
Manu

Thema:

Erkältung bei Kater Swampy

Erkältung bei Kater Swampy - Ähnliche Themen

Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Kater Lucky ist schwer krank: Hallo und guten Tag zusammen! Ich möchte gerne ein Tagebuch führen, einerseits um meinem Herzen Luft zu machen und dann hoffe ich auch, daß...
Schwellung der Mundwinkel/Lippe und hellen Punkten: Guten Abend, ich bin neu hier. Da sage ich erstmal Hallo ;-) Ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus und hoffe, dass jemand überhaupt mal...
Oben Unten