Geht nicht, gibt es nicht! Einer Katze eine Tablette verabreichen ist zwar manchmal ein Staatsakt aber nicht unmöglich. Wenn alles nichts hilft, solltest du es doch mal mit der direkten Verabreichung ins Mäulchen versuchen. Halte sie wie ein Baby im Arm auf dem Schoß, greife sie von oben am Mäulchen (Daumen und Zeigefinger jeweils an den Mundwinkeln), ziehe den Kopf nach oben und mit dem Mittelfinder der anderen Hand zwischen das Mäulchen gehen, Fingernagel auf den Eckzahn, sobald das Mäulchen aufgeht!!! Dann mit Daumen und Zeigefinger die Tablette einwerfen und sofort das Mäulchen schließen, Kopf ein wenig nach oben ziehen (damit die Schwerkraft mithilft) und am Hals die Tablette runterstreicheln. Vorsicht, die Zunge wirkt oft wie ein Katapult und du hast die angesabberte Tablette zwischen den Augen kleben. Wenn dir die Krallen entgegenkommen, dann lass dir von jemandem helfen, der sie entweder festhält oder wickele sie in ein Handtuch.
Hört sich alles verdammt brutal an, ist es aber nicht. Meiner konnte ich nachher beim Vorbeigehen eine einwerfen, da brauchte ich sie nicht mal mehr festhalten - lediglich die Tablette noch den Hals runterstreicheln.
Zum Thema Antibiotika würde ich den Tierarzt bitten, ihr da ein Langzeitdepot zu spritzen, das wäre sonst echt Quälerei.