• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Fremdkörper im Maul?!

Diskutiere Fremdkörper im Maul?! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guten Abend Zusammen, unzwar mache ich mir ein par Sorgen um meinen Kater Ace. Seit Neusten kratzt er sich permanent am Maul , leckt mir der...
  • Fremdkörper im Maul?! Beitrag #1
lisilinka

lisilinka

Guten Abend Zusammen,

unzwar mache ich mir ein par Sorgen um meinen Kater Ace.
Seit Neusten kratzt er sich permanent am Maul , leckt mir der Zunge und würgt als hätter er einen Fremdkörper zwischen den Zähnen/ Rachen
Vermehrter Speichelfluss ist nicht zu sehen.
Er wurde letzten Mittwoch kastriert. Nach der OP zu haus als er noch etwas taumelig war hat er das auch schon ein , zwei Mal gemacht aber da dachte ich mir dass es eventuell wegen der Narkose während der OP war.
Jedenfalls ist es nun wieder vermehrt aufgetaucht inzwischen tut er es fast ununterbrochen sodass es einem schon total leid tut.
Nebenbei ...er frisst ganz normal , hat auch guten Appetit , er läuft auch rum und spielt nur unterbricht eben ständig um sich am Maul zu kratzen.
Ich werde Ihn morgen Vormittag defintiv beim Tierarzt vorstellen aber vlt. habt ihr ja schon Meinungen was es eventuell sein könnte ,denn ich mache mir schon ziemliche Sorgen :-|

Danke und Grüße

• Fremdkörper im Maul?! Beitrag #2
Huhu,

hat der Tierarzt was gefunden? Wie geht es Deiner Katze?

LG

• Fremdkörper im Maul?! Beitrag #3
huhu

also ich war heute mit ace beim arzt
im maul konnte man nicht allzu viel sehen , nur eine leichte rötung des rachens.
der tierarzt tippt auf eine entzündung. unterhalb des kinns hat er auch eine entzündete stelle da er da ja immer gekratzt hat und zum überfluss hat er auch an seiner kastrationswunde eine entzündung weil er dort 1-2 mal zu viel geleckt hat ( alles kann man ja nicht unterbinden)
gott sei dank ist alles oberflächlich und nicht so stark.
damit das alles aber heilt hat er nun einen trichter bekommen den er nat hasst aberer findet sich damit zurecht.
der arzt hat ihm antibiotikum und kortison gespritzt und das ganze muss beobachtet werden.
sollte er immer noch anstalten machen und sich am hals kratzen bzw es zu versuchen muss er mittwoch nochmal zum arzt und dann in narkose damit mit dem endoskop geschaut werden kann ob sich im hals nicht doch was verbirgt. ich hoffe natürlich dass ich ihm das ersparen kann:|
jedenfalls ist mein kleines kranken hühnen nun noch anhänglicher und wird natürlich ordentlich gepflegt

• Fremdkörper im Maul?! Beitrag #4
das kranke hühnchen im kuschelmodus

Anhänge

• IMG_4967.JPG
    IMG_4967.JPG
    224,7 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_4972.JPG
    IMG_4972.JPG
    256,2 KB · Aufrufe: 3
Thema:

Fremdkörper im Maul?!

Fremdkörper im Maul?! - Ähnliche Themen

Mein Kater hat einen Tumor an der Zunge, ich weiß nicht weiter!: Guten Morgen! Bei meinen Recherchen im Internet bin ich auf dieses Forum gestossen. Ich bin so voller Sorge, Angst und Trauer und bitte Euch um...
Katze frißt nicht mehr - Ursache unklar :(: Hallo zusammen, ich heiße Eric und wir haben ein dickes Problem mit unserem alten Mädchen. Susi ist 13 Jahre und 7 Monate alt und war bis vor...
Oben Unten