• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze ist umgefallen

Diskutiere Katze ist umgefallen im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Hoffe ich bin hier richtig. Unsere Katze, 16 Jahre alt, ist heute einfach umgefallen. Es ging ihr wirklich gut, keine Anzeichen von...
  • Katze ist umgefallen Beitrag #1
L

linda92

Hallo,

Hoffe ich bin hier richtig.
Unsere Katze, 16 Jahre alt, ist heute einfach umgefallen. Es ging ihr wirklich gut, keine Anzeichen von irgendwas, völlig normal. Und auf einmal ist sie umgefallen, ihre Hinterbeine sind sozusagen "weggesackt". Sie hat stark gehechelt.Wir sind sofort zum Tiernotdienst gefahren. Die Ärtzin war nett, konnte uns aber nicht wirklich weiterhelfen. Komisch irgendwie. Sie hatte Temperatur gemessen, die zu niedrig war (36.5). Dann hatte sie ihr Herz abgehört, das ist auch zu schnell gewesen und sie hatte sie abgetastet. Dabei hat sie einen Knoten gefunden. Sie sagte dann es könnte ein Herzproblem sein oder Wasser in der Lunge oder ein Tumor und und und. Sie hatte ihr dann einen Spritze gegeben zur Entwässerung und eine Tablette fürs Herz. Wir sollen morgen dann zu unserer Tierärztin. Jetzt sitzen wir hier und es ist wirklich traurig sie so zu sehen. Sie kann kaum noch laufen, mauzt auch deswegen und moppert auch ein bisschen. Fressen/Trinken will sie gar nicht.
Ich weiß hier kann mir keiner eine Diagnose geben, aber vielleicht hat jemand sowas oder was ähnliches erlebt.

• Katze ist umgefallen Beitrag #2
Bitte bring Deine Katze so schnell du kannst in eine Tierklinik. Deine Katze braucht ganz dringend eine Diagnose und eine Behandlung!

Alles Gute für die Süße!

• Katze ist umgefallen Beitrag #3
Es ist nicht verwunderlich, dass deine Katze mit so massiver Untertemperatur
nicht mehr laufen kann. Bitte bring deine Katze sofort in eine Tierklinik... eine
Untertemperatur ist nie ein gutes Zeichen. Kein kompetenter Tierarzt würde
deine Katze ohne Diagnose nach Hause lassen, schon gar nicht in dem Alter!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze ist umgefallen Beitrag #4
kann dich ganz gut verstehen,
genau das ist bei uns gestern abend 22 uhr auch passiert,
weiss gar nicht was ich tun soll,
Bärle,läuft wider ganz normal,weicht aber nicht von meiner seite.

war jetzt das 2. mal,das1,mal warem wir beimTA hatte aber nichts festgestellt.
das war vor einem Jahr.
was so schlimm ist sie hat dabei ganz laut und tief gejault.:cry:

• Katze ist umgefallen Beitrag #5
:shock::shock:

Sorry, aber wenn meine Katze schreiend umfällt, dann scheue ich keine Kosten und Mühen, sondern pack das Mäuschen ein und seh zu, dass ich solange Tierärzte ausm Bett klingel, bis mir einer helfen kann!

• Katze ist umgefallen Beitrag #6
nur zur info !!

wir waren beim Tierarzt:
lg. Schleckpfote :roll:

• Katze ist umgefallen Beitrag #7
Und? Was hat das arme Ding? Vielleicht hilfts ja der TE auch weiter?

• Katze ist umgefallen Beitrag #8
Gibts bei Katzen nicht auch Schlaganfälle?! Da würden die Symptome und das plötzliche auftreten passen... würd aber auch auf absolut jeden Fall nen anderen Tierarzt befragen der sich das genauer anschaut!

• Katze ist umgefallen Beitrag #9
Natürlich gibt es bei Katzen Schlaganfälle - leider :-( auch Embolien (Nierenembolie zum Beispiel).

Bitte geh mit der Katze in eine Tierklinik, wo genau diagnostiziert wird, was der Kleinen fehlt.

• Katze ist umgefallen Beitrag #10
Sooo sind grade zurück, haben sie einschläfern lassen. :(
Es war wohl sowas wie ein Schlaganfall, und von dem hätte sie sich auch erholt, leider ist aber auch ihr Herz angeschlagen gewesen. Die Atmung von ihr war auch sehr schnell, die Ärtzin sagte weil der Körper versucht zu kompensieren. Sie meinte dann es wenig Sinn hat jetzt noch was zu machen da sie 16 Jahre alt ist und sie nie wieder die selbe Katze sein wird, wir hätten also keine Garantie gehabt ob sie je wieder laufen kann oder ob sich diese Koordinationsstörung wieder bessert. Außerdem ist das mit der Atmung ja ziemlich unangenehm und wir wollten sie jetzt nicht leiden lassen.
Wir haben uns verabschiedet und ich hoffe es geht ihr jetzt wieder gut.
Danke für die Antworten :)

• Katze ist umgefallen Beitrag #11
Oh nein :-(

es tut mir so leid :cry:

• Katze ist umgefallen Beitrag #12
Oh, das tut mir sehr leid für euch und eure Katze, aber ihr habt euch so toll gekümmert. Und 16 schöne Jahre, das ist doch was.
Euch alles Gute!

• Katze ist umgefallen Beitrag #13
Huhu,

habe still mitgelesen. Es tut mir unendlich leid um die alte Katzendame. :cry:

Sie ist bestimmt gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Dort hat sie keine Schmerzen mehr und kann mit den anderen Sternenkatzen herumtollen und spielen. Sie wird ihren Platz immer in Euren Herzen haben.

LG

• Katze ist umgefallen Beitrag #14
Ich möchte dir mein tiefstes Migefühl aussprechen. Das tut mir so leid. Jetzt ist deine Süße für immer in deinem Herzen.

Lebe wohl liebe kleine Katze, jetzt hast du keine Schmerzen mehr. Im Katzenhimmel kannst du mit all unseren Sternenkätzchen spielen und wieder glücklich sein.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.

Traurige Grüße Kathi.

• Katze ist umgefallen Beitrag #15
Och, jetzt bin ich überrascht von den ganzen lieben Antworten.
Dankeschön :))))))

Thema:

Katze ist umgefallen

Katze ist umgefallen - Ähnliche Themen

Lulu ist krank: Unsere Black Beauty Lulu hat drei Tage gekotzt. Meine Eltern (Lulu ist ihre Katze) erzählten mir, sie hätte vom Kratzbaum runter gegöbelt. Ich...
Bitte um Rat / Katze Krank: Guten Abend allerseits, Ich bin neu in diesem Forum und bin leider verzweifelt und voller Angst um meine Katze Angel ( Bombay 12j.): Der Grund...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Brauche dringend Hilfe, Katze ist krank: Hallo Es geht um unsere 6 Jahre alte Perserdame LaPerla, eine reine Hauskatze und bis jetzt hatte sie noch keine gravierenden gesundheitlichen...
Oben Unten