Katzen landen immer auf ihren Füßen? Von wegen!!!
Diskutiere Katzen landen immer auf ihren Füßen? Von wegen!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein tollpatschiger Kater ist gerade volle Kanne vom Kratzbaum gefallen, aus ca. 1,70m.
Anschließend hat er ganz komisch gewürgt, klang wie ne...
-
-
Katzen landen immer auf ihren Füßen? Von wegen!!! Beitrag #1
Mein tollpatschiger Kater ist gerade volle Kanne vom Kratzbaum gefallen, aus ca. 1,70m.
Anschließend hat er ganz komisch gewürgt, klang wie ne mischung aus würgen und husten. Es kam aber nix. Nachdem er 3 minuten zusammengekauert auf der couch hockte, scheint er jetzt wieder "normal" zu sein. Er lässt sich überall anfassen, und im maul konnt ich auch nichts ungewöhnliches sehen.
Hat jemand ne Ahnung, was dieses Röcheln war??
-
-
-
Katzen landen immer auf ihren Füßen? Von wegen!!! Beitrag #2
Im schlimmsten Fall kann das Zwerchfell gerissen sein, dadurch fallen Organe
im Brustraum vor und die Folgen sind dann Atemnot und Hustenreiz. Wenn es
mein Kater wäre, würde ich röntgen lassen... da ich weiss, wie schlimm ein
unbehandelter Zwerchfellriss werden kann, hätte ich da keine ruhige Minute
mehr. Ich habe 9 Monate nicht gewusst, dass mein Kater ein Zwerchfellriss
hatte (in dem Fall angeboren). Die Symptome waren einfach zu unspezifisch!
-
-
Katzen landen immer auf ihren Füßen? Von wegen!!! Beitrag #3
Wenn es
mein Kater wäre, würde ich röntgen lassen...
das würde ich auch anraten und zwar noch jetzt beim Notarzt, die Gefahr einer inneren Verletzung wäre mir zu riskant
-
-
Katzen landen immer auf ihren Füßen? Von wegen!!! Beitrag #4
Meinem Tommy ist wohl vor drei Wochen das gleiche passiert.Er hat eine Wirbelsäulenstauchung davongetragen die einen ganzen Schwanz anderer Probleme nach sich zog.Ich würde also auch dringenst zu einem Besuch beim Tierarzt raten.
-
-
Katzen landen immer auf ihren Füßen? Von wegen!!! Beitrag #5
Nochmal zum Threadtitel:
Katzen brauchen eine gewisse Höhe um sich so auszubalancieren damit Sie auf den Füssen landen können.
-
-
Katzen landen immer auf ihren Füßen? Von wegen!!! Beitrag #6
Und, was sagt der Tierarzt? :-|
Meine Kater fallen auch oft irgendwo runter, bisher ist bis auf Hypochonder-Humpelei immer alles gut gewesen. *tock tock tock*
-
-
Katzen landen immer auf ihren Füßen? Von wegen!!! Beitrag #7
ich war nicht bin Tierarzt, dem Kater gehts gut. Der rennt wieder durch die Wohnung, kackt und pinkelt, besteigt seinen Bruder, will beschmust werden und frisst super (Obwohls heute morgen Power of Nature gab, viele von euch wissen ja was ich und meine mietzen von dem futter halten - heute wurde es dann plötzlich gefuttert... Töff Töff)
-
-
Katzen landen immer auf ihren Füßen? Von wegen!!! Beitrag #8
Das freut mich ehrlich für Euch.
Trotzdem, um das nicht so stehen zu lassen: da habt ihr verflixt Glück gehabt. 1,7 m hätte gut zu Verletzungen führen können. Wobei mich persönlich irritieren würde, wieso er nicht auf den Füßen gelandet ist (was er aus der Höhe eigentlich sollte).
-
-
Katzen landen immer auf ihren Füßen? Von wegen!!! Beitrag #9
Das freut mich ehrlich für Euch.
Trotzdem, um das nicht so stehen zu lassen: da habt ihr verflixt Glück gehabt. 1,7 m hätte gut zu Verletzungen führen können. Wobei mich persönlich irritieren würde, wieso er nicht auf den Füßen gelandet ist (was er aus der Höhe eigentlich sollte).
das dachte ich halt auch. auf dem kratzbaum lag noch so ein spieltunnel-fisch-dingsbums-mit-bommel-uffm-kopp... den hat er mit runtergerissen, vielleicht konnte er sich deswegen nicht drehen.
Auf jedem Fall ist er jetzt wieder genau so bekloppt wie sonst *g*
-
-
Katzen landen immer auf ihren Füßen? Von wegen!!! Beitrag #10
falls ihr nicht wisst, was ein spieltunnel-fisch-dingsbums-mit-bommel-uffm-kopp ist:
und im hintergrund liegt der tollpatsch und guckt doof aus der wäsche
-
IMG_20121015_112659.jpg
1,8 MB
· Aufrufe: 9
-
-
Katzen landen immer auf ihren Füßen? Von wegen!!! Beitrag #11
O.k. das könnte natürlich eine Erklärung sein, dass er zu irritiert war zum Drehen.
Ist er denn wenigstens auf dem Ding gelandet? :mrgreen:
Ich hab hier schon auch nen ziemlich Tollpatsch. Allerdings kracht er eher unbesehen irgendwo rein als runter.
-
-
Katzen landen immer auf ihren Füßen? Von wegen!!! Beitrag #12
hast du ne katzen-bowling-kugel? :-D
-
-
Katzen landen immer auf ihren Füßen? Von wegen!!! Beitrag #13
Zumindest glaubt er das manchmal :mrgreen:
Thema: