2 süße taube Katerchen suchen dringend ein zu Hause!!!

Diskutiere 2 süße taube Katerchen suchen dringend ein zu Hause!!! im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo. Ein Kollege von mir hat am 12.Juli 2004 Katzenbabys bekommen. 3 Stück der 5 Babys sind schon weg, doch leider möchte niemand die zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 süße taube Katerchen suchen dringend ein zu Hause!!! Beitrag #1
deep red

deep red

Hallo.

Ein Kollege von mir hat am 12.Juli 2004 Katzenbabys bekommen. 3 Stück der 5 Babys sind schon weg, doch leider möchte niemand die zwei letzten haben. Das schlimme daran ist, dass sie zwar ansonsten kerngesund sind , aber einen angeborenen Hörfehler haben. Die zwei süßen Sorgenkinder waren in ihrem noch kurzem Leben schon bei drei Personen und wurden immer wieder zurück gegeben, dass das Leben mit 2 tauben Katerchen für sie zu schwierig war. Ich selbst bin ein Katzenfreund und zweifache "Katzenmama". Ich würde die beiden direkt nehmen, was leider nicht möglich ist, da meine beiden keine Hauskatzen sind und die zwei tauben Kater nur Hauskatzen sind. Ich hoffe aufrichtig hier im Forum jemanden zu finden, der die beiden aufnehmen kann und ihn einfach ein schönes und liebevolles zu Hause gibt , denn der Kollege kann es nicht weiter verantworten die beiden noch mehr herum zu schieben und kann sie leider selbst nicht behalten. Die Alternative ist für mich so schrecklich, dass ich wirklich hoffe hier jemanden zu finden. Ich freue mich über jede Antwort.

Deep Red :cry:

• 2 süße taube Katerchen suchen dringend ein zu Hause!!! Beitrag #2
"nach oben schieb"

• 2 süße taube Katerchen suchen dringend ein zu Hause!!! Beitrag #3
hey...
Wie äussert es sich denn, dass die Jungs taub sind? acht das irgendwie zusätzlich Stress/ Arbeit/ Kosten oder so?
Ich verspreche hier garnix, aber ich höre mal rum. Bitte keine Hoffnungen machen, okay?
Steffi

• 2 süße taube Katerchen suchen dringend ein zu Hause!!! Beitrag #4
Die Frage kann die Aiur bestimmt besser beantworten, aber ein bisserl was weiss ich auch. Es hat eigentlich keine Nachteile, ausser dass die Katzen dann nicht auf Geräusche reagieren. Man muss also mit Handzeichen oder Fußauftreten (doll) arbeiten und sollte sich den Katzen nicht von hinten nähern.
Aber zusätzliche Kosten entstehen daraus nicht. Ein Vorteil ist, dass die Katzen sich bei Lärm nicht erschrecken.

• 2 süße taube Katerchen suchen dringend ein zu Hause!!! Beitrag #5
Ja so ist es, eine taube Katze ist nicht teurer als eine normale, die Taubheit kann man ja sowieso weder therapieren noch heilen ;)...

Wenn man eine Weile mit einer tauben Katze lebt, merkt man gar nicht mehr das sie taub ist...

Was man dazu aber sagen muss, Täubchen haben laute Stimmen, die sich u.U. auch nicht gerade nach Katze anhören... Sie reden gerne und viel, sie hören sich ja nicht, ausserdem ist Täubchen schneller langweilig, sie wollen ständig Beschäftigung von aussen... Wenn es nicht gerade ganz extrem ruhige Vertreter sind...

• 2 süße taube Katerchen suchen dringend ein zu Hause!!! Beitrag #6
och- und mehr is nicht?
Dann versteh ich nicht, dass die Jungs kein Zuhause finden. Sachen gibt's...
Ich höre mal rum, mehr kann ich nicht versprechen.
Gruss,
Steffi

• 2 süße taube Katerchen suchen dringend ein zu Hause!!! Beitrag #7
Naja, die allermeisten wollen leider eine "Völlig intakte" Katze und stören sich an Mäkeln... Selbst wenn diese im zusammenleben später gar nicht mehr ins Gewicht fallen.

Ich hoffe die zwei finden ein schönes Zuhause...

• 2 süße taube Katerchen suchen dringend ein zu Hause!!! Beitrag #8
Dann versteh ich nicht, dass die Jungs kein Zuhause finden. Sachen gibt's...

Diese beiden Kätzchen haben ein Zuhause, nämlich dort wo sie geboren sind. Dort allein liegt die Verantwortung für Tiere, die nicht vermittelbar sind und wenn das nicht möglich ist, sage ich dazu....Sachen gibt's
Ich hoffe aber dennoch es gibt jemanden mit Herz, der den Kleinen ein dauerhaftes Zuhause bietet

Viele Grüße
Russian

• 2 süße taube Katerchen suchen dringend ein zu Hause!!! Beitrag #9
ja... da hast Du Recht. Verantwortung ist etwas Feines, wenn man sich nicht drum scheren muss :cry:

Steffi

• 2 süße taube Katerchen suchen dringend ein zu Hause!!! Beitrag #10
Hi Steffi,

ich rege mich nicht grundlos auf, Katzen mit einem angeborenen Hörfehler gibt es eigentlich nur wenn die Farbe weiß im Spiel ist, aber wie prüft man so etwas bei Katzen ohne Papiere?.
Und ganz sicher hat auch niemand daran gedacht, daß die bereits vermittelten Kitten niemals Eltern werden dürfen, die Gefahr, daß sie den Gendefekt auch tragen und vererben ist viel zu groß.
Aber wie leider oft...Mensch möchte Katzenbabys, und die Kleinen baden es dann aus :(

Viele Grüße
Russian

• 2 süße taube Katerchen suchen dringend ein zu Hause!!! Beitrag #11
Re: 2 süße taube Katerchen suchen dringend ein zu Hause!!!

Hallo.

Ich würde die beiden direkt nehmen, was leider nicht möglich ist, da meine beiden keine Hauskatzen sind und die zwei tauben Kater nur Hauskatzen sind.
Deep Red :cry:

Das verstehe ich nicht, wo ist da das Problem. Ich hätte wohl eher ein Problem wegen der Menge, aber doch nicht wegen der (Nicht)rasse. :roll:

Kiwis Frauchen

• 2 süße taube Katerchen suchen dringend ein zu Hause!!! Beitrag #12
Ja da möchte ich euch doch mal von meiner Kimmi erzählen. Sie ist seit ca. 4 Jahren taub. Probleme gibt es da keine!! Natürlich muß man eher mit Gestik mit ihr kommunizieren. Aber das geht schon. Sie sieht mir immer noch auf den Mund wenn ich sie anspreche. Man merkt richtig, dass sie darauf wartet, wenn sie etwas will, dass ich rede. Man könnte meinen sie liest mir von den Lippen ab.
Das wirklich einzige , wirklich sehr große Problem ist, dass sie die Autos nicht mehr hört. Das ist meine größte Angst, dass sie aufgrund der Taubheit überfahren wird. Früher lag sie auf mitten auf der Straße und zeigte den Fahrern wer hier der Boß ist ( wie schrecklich). Das macht sie heutzutage nicht mehr so oft.
Nun sie ist 16 Jahre alt, da kann eine Mietze schon mal taub werden.
Die Katerchen sind ja von Geburt an taub, denen macht das ja garnix aus. Ich sehe hier absolut keine Probleme!!!

• 2 süße taube Katerchen suchen dringend ein zu Hause!!! Beitrag #13
Re: 2 süße taube Katerchen suchen dringend ein zu Hause!!!

Das verstehe ich nicht, wo ist da das Problem. Ich hätte wohl eher ein Problem wegen der Menge, aber doch nicht wegen der (Nicht)rasse. :roll:

Hi,

ich denke, da ging es nicht um Rasse, sondern um Freigang...

LG Livi

• 2 süße taube Katerchen suchen dringend ein zu Hause!!! Beitrag #14
Aboslut. Unter Hauskatzen versteht man keine Rassensorte, das sind Katzen die nach draussen in die Natur dürfen und nicht in der Wohnung gehalten werden.

• 2 süße taube Katerchen suchen dringend ein zu Hause!!! Beitrag #15
Ah, das wußte ich nicht. Tut mir leid :? . Ihr unterscheidet dann also zwischen Wohnungkatze (nur drinnen) und Hauskatzen (Freigänger)? Das muß einem ja mal gesagt werden :roll: :D . Ich bezog Hauskatze immer darauf, daß es kein Rassetier ist (nicht mal so ein halbes).

Also nix für ungut! :oops:

Kiwis Frauchen

• 2 süße taube Katerchen suchen dringend ein zu Hause!!! Beitrag #16
Jetzt ist die Verwirrung endgültig da :lol:
ALSO : Hauskatzen und Wohnungskatzen werden beide ausschließlich im Haus gehalten, gehen also nicht ins Freie.
Dann gibt es noch Freigänger, das sind Katzen die gesicherten und ungesicherten Auslauf haben.

• 2 süße taube Katerchen suchen dringend ein zu Hause!!! Beitrag #17
Ich bin verwirrt. :?:

Was sollte der Satz mit den Haus- und Rassekatzen dann bedeuten? Ach, ist egal, vergeßt es einfach.

Kiwis Frauchen

• 2 süße taube Katerchen suchen dringend ein zu Hause!!! Beitrag #18
@Kiwi
Das bedeutet nichts anderes als das man taube Kätzchen wohl kaum als Freigänger halten kann, die hätten wohl keine große Chance da draussen... und da deep red bereits zwei Freigänger hat, will er kein zweites Paar dazu nehmen die dann nicht raus dürfen... :wink:

Wurden die Täubchen denn inzwischen vermittelt @deep?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 süße taube Katerchen suchen dringend ein zu Hause!!!

2 süße taube Katerchen suchen dringend ein zu Hause!!! - Ähnliche Themen

2 scheue Tierheimkätzchen sind eingezogen: Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade erst gemerkt, dass ich das letzte Mal vor 12 Jahren hier geschrieben habe. Von den kleinen Kätzchen auf meinem...
Peterle, hyperaktiver Jungkater sucht sehr dringend ein zu Hause: Peterle kam im letzten Sommer mit ca. 6 Wochen mit zwei Geschwistern und seiner scheuen Mama zu mir. Leider hat er gesundheitlich einiges durch...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Tauber Kater zu vier hörenden Katzen: Hallo! Ich habe einem Tierheim sozusagen aus der Patsche helfen wollen, das zum Jahresende schließen und bis dahin ca. 250 Katzen vermitteln muss...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten