• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gleiche Leistung nur teurer?

Diskutiere Gleiche Leistung nur teurer? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallihallo, ich hab da mal noch mal eine frage an euch.:oops: Ich war eben beim TA mit meinen 12 Wochen alten Kitten Marie. Sie wurde zum...
  • Gleiche Leistung nur teurer? Beitrag #1
Niinii

Niinii

Hallihallo,

ich hab da mal noch mal eine frage an euch.:oops:

Ich war eben beim Tierarzt mit meinen 12 Wochen alten Kitten Marie.
Sie wurde zum zweiten Mal geimpft.

Gegen Chlam., Katzenschnupfen und -seuche.

Einmal haben wir 22€ bezahlt und heute 26€.

Ist das normal das es so Variiert bei Katzen?

Ich habe noch nicht so die Erfahrungen mit TÄ.

Meine Tiere waren Gott sei dank noch nicht groß Krank.
Pingping und Marie sind die ersten Katzen die ich habe sonst hatte ich nur Hasen.
Wenn ich mit denen beim Impfen war (war jedoch bei einem anderen Tierarzt) da waren die Kosten immer gleich.

LG Niinii

• Gleiche Leistung nur teurer? Beitrag #2
Einmal haben wir 22€ bezahlt und heute 26€.

Ist das normal das es so Variiert bei Katzen?

es kommt darauf an ob der Tierarzt nach GOT1, 2 oder 2 abrechnet, und genau das variiert zwischen Tierarzt und Orten

• Gleiche Leistung nur teurer? Beitrag #3
Hallo....

wow - das kommt mir ja sehr, sehr preisgünstig vor! Ich habe für die zweite Grundimmunisierung (also nach 12 Wochen) meiner beiden pro Tier knapp 60,00 € bezahlt. Da war allerdings pro Katze 1 mal Milbemax mit drin.

Ich habe mich schon öfter gewundert, wie preisgünstig manche von Euch ihre Katzen behandeln lassen können. Liegt das am Bundesland? Arbeiten manche Tierärzte schwarz? Ich kann mir das nicht erklären.

LG,
Seidenschnabel

• Gleiche Leistung nur teurer? Beitrag #4
60€!???? Wahnsinn... Ne milbemax kostet bei meinem Tierarzt gut 10€. Impfen 25€.

60 finde ich schon echt Wucher.

• Gleiche Leistung nur teurer? Beitrag #5
Hmm, es scheint wirklich Preisunterschiede zu geben. Ich hab letztes Jahr für die Impfauffrischung von zwei Katzen (Seuche/Schnupfen) und einmal durchchecken 72 € bezahlt. Wohne im Norden der Republik.

• Gleiche Leistung nur teurer? Beitrag #6
Mit dem Bundesland hat es eig weniger zu tun. Städtische Tierärzte sind oft teurer, als die vom Land.

Ich habe hier bei weitem nicht den günstigsten Arzt. Aber es ist ok und beide Ärzte in der Praxis sind sehr gut.

• Gleiche Leistung nur teurer? Beitrag #7
Ich hab grad mal geschaut, ich vergess immer dass ich den Chip noch dabei hatte, wenn ich mich über die hohen Preise aufrege ^^

Also in HH hat bei mir pro Katze Grundimmu+Chip 106,55 gekostet.
Enthalten ist ne Milbemax (nicht verwendet) und etwas, was unter "Ernährungsberatung" verbucht wurde (3mal), war wohl das, wo sie gesagt hat "Ihre Katzen sind fett". :roll:
Reine Grundimmu wären dann übrigens *zerpflück* ziemlich genau 69€ pro Katze. :shock:

• Gleiche Leistung nur teurer? Beitrag #8
Ich komme aus HH. Auch früher, also bis einschließlich letztes Jahr habe ich fürs Impfen meines Katers, allerdings einschließlich Tollwut und Leukose, immer 70,00 € bezahlt, ohne Wurmkur. Das war noch ein anderer Tierarzt als die jetzige, aber eben auch hier aus HH.

Vielleicht ist es in ländlicheren Regionen anders?

Irgendwie beneide ich Euch ja. Obwohl ich fachlich von meiner jetzigen Tierärztin sehr überzeugt bin.

LG Seidenschnabel

Edit: Ah, Tomatenkopf, dann liegt das wohl auch eher an unserem städtischen Umfeld. Grummel...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gleiche Leistung nur teurer? Beitrag #9
Ich hab grad mal geschaut, ich vergess immer dass ich den Chip noch dabei hatte, wenn ich mich über die hohen Preise aufrege ^^

Also in HH hat bei mir pro Katze Grundimmu+Chip 106,55 gekostet.
Enthalten ist ne Milbemax (nicht verwendet) und etwas, was unter "Ernährungsberatung" verbucht wurde (3mal), war wohl das, wo sie gesagt hat "Ihre Katzen sind fett". :roll:
Reine Grundimmu wären dann übrigens *zerpflück* ziemlich genau 69€ pro Katze. :shock:

Grundimmu sind 2 Spritzen. Pro pieks also 35€. Das geht noch finde ich

• Gleiche Leistung nur teurer? Beitrag #10
Das die TÄ Preisgünstig ist stimmt schon habe auch schon
einige andere gehört die das selbe erzählten.

Für die Kastra zahlen wir später 120€.

Wir wohnen mitten in Berlin also nichts mit ländlich. ;-)

Was ist GOT 1 und 2?

• Gleiche Leistung nur teurer? Beitrag #11
Jup, eigentlich geht die hier preislich. 33,83€ für Durchfall.
Aber wenn man's mal zusammenrechnet ist es trotzdem "Ach, da ist mein Geld" ;)
(Was übrigens auch die Schutzgebühr hier i.H.v. 120-180€ total rechtfertigt. Wenn ich denk, dass da ja noch Kastra mit drin ist)

OT: Seidenschnabel, ist deine fachlich kompetente TÄ zufällig in HH-Ost? :)

• Gleiche Leistung nur teurer? Beitrag #12
...aber ich habe ja nur die zweite Grundimmunisierung machen lassen, die erste hat die Züchterin gemacht. Ich hatte es bei Dir auch so verstanden, Tomatenkopf, oder hattest Du Deine schon als Kitten unter 8 Wochen?

LG Seidenschnabel

Edit: @ tomatenkopf, nein HH-Nord.
Wenn Du trotzdem interessiert bist, schreib' mir gern 'ne PN

Zuletzt bearbeitet:
  • Gleiche Leistung nur teurer? Beitrag #13
:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Ich hab meine als 3 und 4 Jahre alte Kater bekommen.
Aber da der Impfausweis "verschwunden" war :roll: und ich garnicht wußte was ich machen soll, weil ich demnächst n EU-Impfausweis brauche mit Grundimmu, hab ich die Grundimmu nochmal machen müssen.

• Gleiche Leistung nur teurer? Beitrag #14
Ich denke, dass es in Sachen "Standardprozeduren" wenig Preisunterschiede gibt, bei aufwendigeren Sachen merkt man das Gefälle dann schon. Das mag auch damit zusammen hängen, ob eine Praxis über ein eigenes Labor verfügt usw.

Unsere Peppa litt letztes Jahr an einer Patellaluxation, die "Lahmheitsuntersuchung" bei unserer Haustierärztin kostete 25 Euro; sie hat uns dann weiter verwiesen an die Tierklinik in Harsefeld. Da hat die Lahmheitsuntersuchung dann gleich knapp 40 Euro gekostet. Allerdings- es ist schon ein Unterschied, ob man eine Katze kurz abtastet oder ob man das Ganze wirklich gründlich untersucht, da fand ich den Unterschied schon gerechtfertigt.

• Gleiche Leistung nur teurer? Beitrag #15
Ich denke, dass es in Sachen "Standardprozeduren" wenig Preisunterschiede gibt, bei aufwendigeren Sachen merkt man das Gefälle dann schon. Das mag auch damit zusammen hängen, ob eine Praxis über ein eigenes Labor verfügt usw.

Unsere Peppa litt letztes Jahr an einer Patellaluxation, die "Lahmheitsuntersuchung" bei unserer Haustierärztin kostete 25 Euro; sie hat uns dann weiter verwiesen an die Tierklinik in Harsefeld. Da hat die Lahmheitsuntersuchung dann gleich knapp 40 Euro gekostet. Allerdings- es ist schon ein Unterschied, ob man eine Katze kurz abtastet oder ob man das Ganze wirklich gründlich untersucht, da fand ich den Unterschied schon gerechtfertigt.

Laut got liegt die kastra einer Katze bei 51und oder 57und.

Ich hatte Angebote zur kastra von 70- Sage und schreibe 250€!!!!

• Gleiche Leistung nur teurer? Beitrag #17
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ist es nicht so, dass von der GOT dann nur die Kastra-Op als solches abgedeckt ist? Wenn dann noch Voruntersuchungen, Nachuntersuchungen, spezielle Narkosemittel, stationärer Aufenthalt dazukommen... Oder ist das nicht einzeln aufgeführt?

• Gleiche Leistung nur teurer? Beitrag #18
Laut got liegt die kastra einer Katze bei 51und oder 57und.

Ich hatte Angebote zur kastra von 70- Sage und schreibe 250€!!!!

Dazu kommen noch die Kosten für die Narkose, das OP Material, die Schmerzmittel, das Rasieren usw... hab für die Kastra von unseren Mädels je Katze 108 Euro bezahlt, ohne Chip, die waren schon gechipt.

• Gleiche Leistung nur teurer? Beitrag #19
Du sagst aber zeitgleich, dass Standarddinge sich nicht groß unterscheiden. Kastration ist Standard.

• Gleiche Leistung nur teurer? Beitrag #20
...@tomatenkopf

na, Impfausweis verschwunden...hust..., gab es überhaupt einen? Gleich beide verschwunden, naja. Klingt ja nicht so glaubwürdig.

Es hängt, soweit ich weiß auch von dem Impfstoff ab, mit dem geimpft wird. Unsere Tierärztin versucht immer die besten Impfstoffe zu verwenden mit wenig Adjuvantien.
Allerdings, wenn ich mich jetzt so erinnere hat sie bei unseren denselben Impfstoff genommen, mit dem die erste Grundimmunisierung gemacht wurde.

LG Seidenschnabel

Thema:

Gleiche Leistung nur teurer?

Gleiche Leistung nur teurer? - Ähnliche Themen

Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Neda (geb. 09/2024) - ohne Augenlicht, doch mit sonnigem Herzen - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Neda - Charakter: verspielt, freundlich zu Menschen und Artgenossen, verschmust, lebhaft - Geburtsdatum: 09/2024 - Rasse: EHK -...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
"Schneeflocke CHRISTA (w; *ca.01/2018) - Keinohrkatze sucht Einzelplatz oder WG (PS Berlin): Name: Christa - Charakter: dem Menschen gegenüber zutraulich und verschmust, anderen Katzen gegenüber gleichgültig bis abweisend, jedoch nicht...
Oben Unten