• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Gleiche Leistung nur teurer?

Diskutiere Gleiche Leistung nur teurer? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ... Das war eben auch mein Problem. Da es erst 4 Wochen gedauert hatte, bis man sich dran erinern konnte, bei welchem TA man 3 Jahre war und...
  • Gleiche Leistung nur teurer? Beitrag #21
... Das war eben auch mein Problem. Da es erst 4 Wochen gedauert hatte, bis man sich dran erinern konnte, bei welchem Tierarzt man 3 Jahre war und dieser sich dann nicht an die beiden erinnern konnte...
Was bin ich froh, dass die Kastra wenigstens gemacht wurde.

Stimmt, die Impfstoffe unterscheiden sich preislich wohl auch.

Gibt es bei euren TÄ eigentlich auch eine fieses-Tier-Pauschale?

• Gleiche Leistung nur teurer? Beitrag #22
... Das war eben auch mein Problem. Da es erst 4 Wochen gedauert hatte, bis man sich dran erinern konnte, bei welchem Tierarzt man 3 Jahre war und dieser sich dann nicht an die beiden erinnern konnte...
Was bin ich froh, dass die Kastra wenigstens gemacht wurde.

Stimmt, die Impfstoffe unterscheiden sich preislich wohl auch.

Gibt es bei euren TÄ eigentlich auch eine fieses-Tier-Pauschale?

Das soll was genau sein?

• Gleiche Leistung nur teurer? Beitrag #23
Auf Neles Rechnungen stand irgendwann immer "Sonstiges" und dann ein total krummer Betrag. Auf Nachfrage hieß es, weil sie mal geschnappt hat. (Würd ich auch wenn mirn Tierarzt das Thermometer bis zum Anschlag innen Auspuff rammt...)

• Gleiche Leistung nur teurer? Beitrag #24
Da die wenigsten Katzen kooperativ sind... Ich glaub nicht.

• Gleiche Leistung nur teurer? Beitrag #25
Du sagst aber zeitgleich, dass Standarddinge sich nicht groß unterscheiden. Kastration ist Standard.

Ja, und kostet das, was du angeführt hast, laut GOT. Aber- schon in der Art der Narkose gibt es Unterschiede, eine Narkose mit Isofloran ist teurer, aber verträglicher, wenn es Komplikationen gibt, kommt das auch dazu, nicht zu vergessen, das viele Praxen meist noch automatisch chippen und/oder tättowieren. So läppert sich das eben. Aber der "Grundtarif" ist gesetzlich geregelt.

• Gleiche Leistung nur teurer? Beitrag #26
..."Fieses-Tier-Pauschale", wie gemein! Dabei hat das Tier meist nur Angst. Also bei unserem Kater gab es das nicht. Dabei hat er einmal die Ärztin, die Helferin und mich blutig gekratzt, so sehr hat er sich in Todesangst gegen das Blutabnehmen gewehrt. Furchtbar! Er hat mir so leid getan. Und ich war hinterher auch vollkommen fertig. Tierarztbesuch war für ihn immer wie Folter.
Da hätte ich solche Pauschale ja sogar gerechtfertigt gefunden, dauerte bei ihm ja alles dreimal so lange, von den Verletzungen des Personals ganz abgesehen.

LG Seidenschnabel

Thema:

Gleiche Leistung nur teurer?

Gleiche Leistung nur teurer? - Ähnliche Themen

Traumduo Krümelchen und Carlos, ein Herz und eine Seele sind unzertrennlich, wünschen sich Freigang: Name: Carlos, Krümelchen Alter: ca. 5 Jahre, ca. 2 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Weiss Grau Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Neda (geb. 09/2024) - ohne Augenlicht, doch mit sonnigem Herzen - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Neda - Charakter: verspielt, freundlich zu Menschen und Artgenossen, verschmust, lebhaft - Geburtsdatum: 09/2024 - Rasse: EHK -...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
"Schneeflocke CHRISTA (w; *ca.01/2018) - Keinohrkatze sucht Einzelplatz oder WG (PS Berlin): Name: Christa - Charakter: dem Menschen gegenüber zutraulich und verschmust, anderen Katzen gegenüber gleichgültig bis abweisend, jedoch nicht...
Oben Unten