Diskutiere Würmer,Impfen? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo
unsere Miezi soll geimpft werden,Seuche,Schnupen Leukose und Tollwut, es sind 3 Spritzen.
Ich glaub es gibt alle an 1 Tag ist das ok oder...
-
-
Würmer,Impfen? Beitrag #1
Hallo
unsere Miezi soll geimpft werden,Seuche,Schnupen Leukose und Tollwut, es sind 3 Spritzen.
Ich glaub es gibt alle an 1 Tag ist das ok oder zu viel?
1 Wo vorher soll ich entwurmen(steht eh an da Fundkatze) , macht ihr das auch?
Würde die Impfung wirken auch wenn Würmer da wären?
Symptome sind keine da
Lg
-
-
Würmer,Impfen? Beitrag #2
Um Gottes Willen, nein, ich finde das nicht okay, alles auf einmal zu impfen. Das ist too much. Und du weißt nicht, wie das Tier die Impfungen verträgt. Ich würde Schnupfen und Seuche zusammen impfen, und Tollwut und Leukose jeweils getrennt. Vor der Leukose-Impfung muss sowieso ein Leukose-Test gemacht werden. Denn gerade die Impfung steht in Verdacht, zum Ausbruch einer bereits latent vorhandenen Leukose-Infektion zu führen.
Eine Woche vorher die Wurmkur ist normal und sicher bei einer "Streunerkatze" sinnvoll. Normalerweise würde ich sagen: Vor einer Wurmkur möglichst vorher eine Kotuntersuchung machen, weil Wurmkuren halt Gift sind.
Wann habt ihr die Katze gefunden? Ist sie kastriert? Nicht tätowiert oder gechipt? Ich nehme an, sie ist nicht aus dem Tierheim? Habt ihr den Fund beim Fundbüro / Ordnungsamt und Tierheim gemeldet?
Thema:
Würmer,Impfen?